Benutzerprofil

jj2005

03.03.2015, 09:26 Uhr Thema: SPD-Entwurf für Einwanderungsrecht: Oppermann fordert Punktesystem für Einwanderer Brain Drain, na und? Sie haben das Wesen der Globalisierung noch nicht verinnerlicht. Solidaritaet und christliche Naechstenliebe sind Uraltkonzepte aus dem vorigen Jahrtausend - die moderne SPD pickt sich die Rosinen [...] mehr

01.03.2015, 16:56 Uhr Thema: Studie des Umweltbundesamts: Immer mehr Geräte gehen nach fünf Jahren kaputt Ranking, bitte! Wenn das UBA ernsthaft interessiert waere, koennte es einfach ein Ranking des Muells nach Marken erstellen - je aelter die entsorgten Waschmaschinen, desto haltbarer die Marke. Waere ein toller [...] mehr

21.02.2015, 08:40 Uhr Thema: Randale in Rom: Uefa überlässt Ermittlungen der Polizei Merkwuerdiger Titel Soso, die "Uefa überlässt Ermittlungen der Polizei". Als ob sie eine Wahl haette! Vielleicht sollte die Polizei mal gegen die Uefa ermitteln? Die hatte naemlich im Vorfeld des Spiels in [...] mehr

18.02.2015, 17:33 Uhr Thema: Kaufkraft in Deutschland: Reallöhne liegen erstmals höher als im Jahr 2000 Ein Skandal Jammerposts?? Sie meinen also, 15 Jahre Stillstand trotz kraeftigen Wirtschaftswachstums sei normal?? Es ist ein Skandal sondergleichen, dass es in Deutschland keine Vermoegenssteuer gibt, und [...] mehr

05.02.2015, 18:15 Uhr Thema: Update veröffentlicht: Adobe schließt kritische Flash-Player-Lücke Grosses Indianerehrenwort! Genau. Nach jedem Boot kommt diese saubloede Box und verspricht mehr Sicherheit und bessere Userexperience bla bla, grosses Indianerehrenwort. Die Programmierer bei Adobe sollten sich einen Job [...] mehr

31.01.2015, 19:11 Uhr Thema: Italien: Sergio Mattarella zum neuen Präsidenten gewählt Napolitano Googeln Sie mal taz Mafiaprozess Italien, die gute Frau Reski bastelt sich da eine "heisse" Story zurecht, um einen mittelmaessigen Roman verkaufsfaehig zu machen. Und dass Napolitano [...] mehr

27.01.2015, 00:19 Uhr Thema: Freihandelsabkommen TTIP: USA sollen bei EU-Gesetzen mitreden Das Volk war der Souverän, nicht die Parlamente Im vorigen Jahrhundert war das Volk der Souverän. Naja, offiziell zumindest ;-) mehr

26.01.2015, 17:19 Uhr Thema: Flash-Player-Update: Adobe schließt gefährliche Sicherheitslücke Vollidioten am Werk Habe soeben die neueste (?) Version 287 direkt von Adobe installiert. Firefox ist davon nicht beeindruckt - rotes Logo. Die Mondlandung war wohl etwas einfacher zu handhaben. mehr

23.01.2015, 16:06 Uhr Thema: Sicherheitslücke: Experten raten zum sofortigen Abschalten des Flashplayers Adobe ist Spitze Jetzt muss ich aber wirklich einmal eine Lanze brechen fuer die lieben Programmierer bei Adobe: Seit Jahren poppt jedesmal (na ja, fast jedesmal) wenn mein Rechner bootet eine Box auf, die da [...] mehr

16.01.2015, 22:49 Uhr Thema: Luxemburg: EU-Kommission kritisiert Steuervorteile für Amazon Verbindliche Steuervorbescheide "Bei der Praxis verbindlicher Steuervorbescheide handele es sich einer vorläufigen Einschätzung zufolge um illegale "Staatshilfe", schrieb die Kommission" Wohlgemerkt, es geht [...] mehr

14.01.2015, 00:35 Uhr Thema: Vier Jahre Haft: Vater schickt Dreijährigen mit Drogen in die Kita Vier Jahre Haft fuer die Verwechslung einer Tasche? Er hat es ja sicher nicht mit Absicht getan, und das Risiko, dass ein Dreijaehriger sich in der Schule eine Spritze setzt und dann ins Messer faellt, ist wohl gleich Null. Allerdings schadet es dem [...] mehr

11.01.2015, 17:17 Uhr Thema: Geheimer Regierungsbericht: Deutschland soll Griechenland elf Milliarden Euro schulde Militärausgaben? Stimmt! Was gern auch vergessen wird: Die Militärausgaben der Griechen sind exorbitant hoch: Laut SIPRI gaben sie z.B. im Krisenjahr 2009 3.3% des BSP für das Militär aus, mehr als doppelt soviel [...] mehr

07.01.2015, 18:01 Uhr Thema: Klima: 2014 war wärmstes Jahr seit Beginn der Messungen Klima gibs garnich Mit etwas Glueck bin ich heute vielleicht der Erste, der hier hochwissenschaftlich erklaeren darf, dass es dem Glima garnich gibt, und falls doch, dass meine Steaks und mein Jeep nich dran schuld [...] mehr

04.01.2015, 18:28 Uhr Thema: Citi-Vorschlag gegen drohende Deflation: EZB soll Bürger beschenken Sie muessen erst mal Chefvolkswirt der Deutschen Bank werden, um solch fortgeschrittene Volkswirtschaftslehre zu verstehen ;-) Mal im Ernst: Dieses Helikoptergeld wuerde natuerlich die Kluft [...] mehr

04.01.2015, 15:25 Uhr Thema: Machtkampf im AfD-Vorstand: Henkel beschimpft Adam in Brand-Mail TTIP-Sigmar Nach den Erfahrungen mit Gas-Gerd wuerde ich in der Tat jeden beliebigen Betrag darauf wetten, dass Herr Gabriel fuer seine Aktivitaeten fuerstlich entlohnt wird. mehr

08.12.2014, 11:39 Uhr Thema: Kriminalität: CDU-Vize Laschet fordert mehr Engagement gegen Einbrüche Traumatisierung vieler Einbruchsopfer Danke, wirklich ein guter Kommentar! Als gruenlinker Gutmensch geht mir massiv gegen den Strich, dass dieses sensible Thema "EINBRUCH in die Privatsphaere" von der Linken dermassen [...] mehr

07.12.2014, 17:23 Uhr Thema: "Verlorenes Jahrzehnt": Europas ökonomischer Harakiri Japan ist ... ein reiches, ruhiges und stabiles Land mit der höchsten Lebenserwartung der Welt Wie der Autor ganz richtig schreibt, "Japan ist ... ein ruhiges und stabiles Land" mit einer Arbeitslosenrate von z. Zt. 3.6% (EU: 10.0%) und der höchsten Lebenserwartung der Welt. Dass der [...] mehr

06.12.2014, 12:11 Uhr Thema: Beichte des Amazon-Gründers: Warum Jeff Bezos Milliardenverluste kalt lassen Parasiten, die keine Steuern zahlen Es ist in der Tat skandaloes, dass einige EU-Staaten (mit freundlicher Genehmigung von Mutti) sich mit Niedrigsteuern diese Parasiten-Konzerne ins Land holen, nach dem Motto "1% von einer [...] mehr

04.12.2014, 22:31 Uhr Thema: Abgehörte Telefonate: Die Mafia regiert mit Feindseligkeit? Komisch, ich lebe in Italien, mache kein Geheimnis aus meiner Nationalitaet (trage auch Sandalen mit Socken etc), und dennoch haben mich die Italiener ganz offensichtlich ins Herz geschlossen. [...] mehr

02.12.2014, 02:57 Uhr Thema: Abspaltung von Kohle, Gas und Atom: Wie sich E.on neu erfindet Nachtigall, ick hör dir trapsen! Genauso wird es kommen, und Angie und Gabriel werden völlig unschuldig aus der Waesche gucken. Waehrend einige werte Mitforisten sich fragen, ob denn nachts die Sonne genug scheint, hat die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0