Benutzerprofil

Bernie74

Seite 1 von 3
12.05.2018, 15:28 Uhr

Überbevölkerung ist das Problem Herr Weigel hat es in einem Nebensatz erwähnt: das wahre Problem ist die Überbevölkerung auf unserem Planeten. Gentechnik löst dieses Problem nicht, sondern verschiebt nur den Zeitpunkt, an dem wir es [...] mehr

31.03.2018, 16:50 Uhr

Wenn sie eine Gegend kennenlernen wollen, kratzen sie per Strasse und Auto nur etwas an der Oberfläche. Wenn sie tiefer eintauchen wollen, geht das nur zu Fuss oder mit dem Fahrrad. Da lernen sie die [...] mehr

19.03.2018, 18:04 Uhr

Nicht der Bildschirm saugt den Akku am schnellsten leer, sondern die vielen Hintergrundprozesse, die ständig Anwenderdaten zu Google und anderen Firmen senden. Als ich mir das alternative [...] mehr

23.02.2018, 07:18 Uhr

ich gehe jetzt natürlich davon aus, dass für die Sicherheit dieses Schutzbebietes nur sanfter Tourismus mit einer begrenzten Anzahl an Touristen zugelassen wird. Also keine Pauschalflugreisen. mehr

16.02.2018, 16:23 Uhr

Wir kaufen 90% unserer Lebensmittel frisch auf dem Wochenmarkt. Insofern ist es mir egal, womit sich andere Menschen umbringen. mehr

09.02.2018, 12:57 Uhr

Erneuerung bitte ausserhalb des Bundestages Da die SPD im Moment offensichtlich nicht arbeitsfähig ist, sollte gegen die GroKo gestimmt werden. Bei den darauf folgenden Neuwahlen sollte die SPD nicht antreten, da sie ja mit ihrem internen [...] mehr

28.12.2017, 17:36 Uhr

Die Picasso-Villa ist wirklich schön und zeigt Gefühl. Die anderen Häuser sind emotional abgestumpfte Kästen, wo man sich nicht wundern muss, wenn deren Bewohner Depressionen bekommen. Wozu muss man [...] mehr

03.12.2017, 15:03 Uhr

Ja wenn bei bestimmten Sitzungen im Bundestag die Anwesenheit angeblich unwichtig ist, wieso finden die überhaupt statt? Vielleicht sollte man diese Sitzungen ganz abschaffen, die Abgeodneten können [...] mehr

14.11.2017, 07:38 Uhr

Der Handel zwischen Deutschland und Saudi-Arabien geht so: Rüstungsgüter gegen Erdöl. Es wird Zeit, dass dieser aufgekündigt wird. Der Umstieg auf Elektromobilität wird dazu einen grossen Beitrag [...] mehr

13.11.2017, 16:23 Uhr

Es würde zu einer Abdämfung der Altersarmut führen führen, wenn man geringe Renten stärker erhöhen würde als hohe Renten. Prozentuale Erhöhung führt nur dazu, dass die, die sowieso schon viel haben, [...] mehr

28.10.2017, 18:02 Uhr

Schlachthöfe sollten in der Nähe von Schulen und Kindergärten stehen, sodass die Brutalität und Zurückgebliebenheit der Fleischernährung den Kindern vor Augen gehalten wird und die Kinder angehalten [...] mehr

21.10.2017, 20:23 Uhr

Wie konnte sich damals das Benzin-Auto nur durchsetzen, wo man noch Benzin in Apotheken gekauft hat. Vollkommen undenkbar, dass landesweit man ein Netz von Tankstellen aufbauen würde. Solange [...] mehr

09.10.2017, 13:55 Uhr

Frei oder erpressbar? Ich habe mir schon immer meine Arbeitszeit selbst ausgesucht - und das waren so um die 25 Stunden/Woche. Da nicht von den üblichen Drogen (Alkohol, Nikotin, Auto etc.) abhängig bin, komme ich [...] mehr

27.09.2017, 17:55 Uhr

Welchen Platz bekommt Sigmar Gabriel eigentlich in der oppositions-SPD? Von dem hört man seit der Wahl überhaupt nichts mehr. Der wird doch wohl nicht von Gazprom-Gerd abgeworben sein? mehr

22.09.2017, 19:05 Uhr

Deutschland hat genug asphaltierte Strassen. Ausser Förstern und Waldbauern braucht niemand einen Geländewagen - und die fahren geeignetere Fahrzeuge. mehr

15.09.2017, 18:26 Uhr

Zit Zitat Guerilla_77: "Insbesondere die vorgelagerten Militärbasen(Flugzeigträger) die nur schwer bis unmöglich mit konventionellen Mitteln zu stoppen sind" Stimmt nicht. Suchen sie mal im [...] mehr

15.09.2017, 13:53 Uhr

Ich führe ein weitestgehend werbefreies Leben. Als ich mich entschlossen habe, wegen der immer penetranteren Werbung nicht mir ins Kino zu gehen, habe ich neue Ideen für die Freizeitgestaltung [...] mehr

11.09.2017, 16:49 Uhr

Ich finde es erstaunlich, dass die Autofahrer als Opfer drgestellt werden und nicht die mehreren tausend Toten jährlich, die pro Jahr in Deutschland an feinstaubbedingten Lungenerkrankungen sterben. [...] mehr

07.09.2017, 15:31 Uhr

Warum soll das viele tausend Jahre dauern? Solarenergiebetriebene Elektromobilität starten und neue Urwälder anpflanzen. Aber nicht erst lange rumlabern, sondern SOFORT! Wenn man immer weiter [...] mehr

21.08.2017, 13:51 Uhr

Zitat "fat_bob_ger": "Als Tourist muss man sich überlegen, ob man dort Urlaub machen will (vielleicht ja, wenn das zu Kampfpreisen möglich ist)" Sie können sich ja über die [...] mehr

Seite 1 von 3