Benutzerprofil

honey_d

Seite 1 von 6
09.09.2018, 21:15 Uhr

Also was die Chinesen etwa im südlichen Senegal mit den Baumbeständen machen und dabei in einem Land, wo es generell nur relativ wenig Korruption gibt, an Schmiergeldern für Lokalpolitiker zahlen, das ist mit Verlaub schlimmer als das, was die [...] mehr

18.08.2018, 09:43 Uhr

Das ist immer wieder putzig, wie sehr Dieselautos wg. Emissionen gebasht werden, während niemand erwähnt, dass die Unmengen Partikel, die durch den Abrieb von Bremsbelägen in unserer Luft rumschwirren, eine **wesentlich** größere [...] mehr

14.08.2018, 10:00 Uhr

Das mit dem Kontext geht klar Aber selbst das erklärt nicht alles. Etwa in Dakar (angeblich zehntletzter Platz) lässt es sich, zumal als Expat, super gut leben. Trotz Verkehrschaos, das aber ja wohl in den meisten Metropolen [...] mehr

24.05.2018, 10:12 Uhr

Nichts gegen Eier, aber... ...durch den kleinen Satz "Die Studie wurde jedoch von der australischen Eier-Lobby, der Australian Egg Corporation, unterstützt, ihr einziges großes Manko." wird das ganze doch gehörig [...] mehr

23.05.2018, 10:34 Uhr

Bis dahin wird das Marketing... ... dann auch einen Namen erfunden haben, mit dem sich "Tierisches In-vitro-Gewebe" verkaufen lässt. Die ersten Kiwis liefen bekanntlich unter dem Namen "chinesische [...] mehr

23.05.2018, 10:04 Uhr

Welch Wohltat für den Planeten, wenn all das nicht länger nötig wäre! Nettes Zitat, aber: Ist es ja auch nicht. Allerdings nicht zu dem Preis, ein neues industrielles Produkt in sich reinzustopfen. Sowas ist der Menschheit noch nie gut bekommen, angefangen bei [...] mehr

07.04.2018, 14:40 Uhr

Also wenn das Label verschwindet... ...geht nicht viel verloren, ausser vielleicht paar nette Klamotten. Um die niederen Instinkte ist es nicht so schade. mehr

09.03.2018, 09:20 Uhr

auch Facebook Letztens wäre ich fast auf einen (gehackten) Facebook-Beitrag einer guten Bekannten von mir reingefallen, nach der sie gerade (wider Erwarten und blabla) ein Iphone gewonnen hätte. Ich hätte sie [...] mehr

18.01.2018, 10:12 Uhr

Antiwerbung Für mich sind die nervigen Spots vor allem Antiwerbung. Mehrere Sekunden auf den "Skip Ad" button warten zu müssen, während denen ich mir gut einprägen kann, welches Produkt ich mit [...] mehr

06.10.2017, 09:54 Uhr

Abonnement Warum muss das Nobelkomitee sich die Sachen auch immer so kompliziert machen? Es wäre doch wesentlich einfacher, dem jeweiligen US-Präsidenten einfach automatisch den Friedensnobelpreis zu [...] mehr

02.10.2017, 19:20 Uhr

wieso Unwort? da kommt wahrscheinlich einfach jemand aus Berlin; und dort ist das ein knorkes Wort :) So'ne Stullen sind richtig dufte. mehr

08.09.2017, 12:36 Uhr

Es darf gehedgt werden Hört sich doch etwas wie "hätscheln" und auf jeden Fall sehr sozial an. Mehr als "Hedgefonds" jedenfalls. Ansonsten: Lustig, dass es hier Foristen gibt, die Frankfurt zu [...] mehr

08.09.2017, 12:31 Uhr

on parle anglais Ich lebe in Frankreich und stelle fest, dass sich das seit einigen Jahren massiv ändert. Inzwischen ist hier Englisch immerhin so gängig wie von 10-15 Jahren in D, und das ist doch schon was. mehr

09.06.2017, 09:20 Uhr

Es hat niemand damit gerechnet... Öhm, diesen Satz habe ich in letzter Zeit irgendwie schon zweimal gehört. Ach ja, da war doch was mit einem gewissen Brexit... und einem gewissen Trump. Aller guten (?????!!!!! :( ) Dinge sind 3. mehr

08.06.2017, 11:10 Uhr

Meinen Sie ernsthaft, da würde sich irgend ein Unternehmen dran halten? Also schon wieder eine neue Illusion, und alles würde NOCH schlimmer. mehr

08.06.2017, 10:57 Uhr

Selbst in Subsistenzwirtschaften... ...wird den Leuten das immer mehr "freiwillig" aufgezwungen. In mehreren afrikanischen Ländern ist es inzwischen selbst in ländlichen Gegenden üblich, kleine Einkäufe im Tante-Emma-Laden [...] mehr

08.06.2017, 10:04 Uhr

Letztens bei einer MFG (Mitfahrgelegenheit): Während der Fahrt bekomme ich eine SMS und hole mein Dummphone aus der Tasche. Daraufhin meint der Fahrer (paar Jahre jünger als ich...) entgeistert: "Was, wie bist du [...] mehr

07.06.2017, 09:34 Uhr

Sollte Putin es schaffen, auf die Weise die Fussball-WM in Katar zu verhindern, dann hätte er sogar mal was für die Menschenrechte getan.:) mehr

16.05.2017, 15:33 Uhr

Äpfel und Birnen? Glaube und Unglaube? Zugegeben, mehrere der Parallelen drängen sich auf. Aber andere sind doch etwas künstlich, wie auch schon einige meiner Vorredner festgestellt haben. Was soll etwa das mit dem "in beiden [...] mehr

05.04.2017, 10:10 Uhr

Ein fundierterer Artikel... ist hier: https://www.quantamagazine.org/20170328-statistician-proves-gaussian-correlation-inequality/ mehr

Seite 1 von 6