Benutzerprofil

spon_2316845

Seite 1 von 9
23.09.2018, 16:25 Uhr

Dies ist KEIN Schweizer Kreuz Das Kreuz auf der Schweizer Flagge besteht nicht aus lauter gleichlangen Stecken. Breit zu Länge eines Arms des Kreuzes habe das Verhältnis 5 : 6. Dies ist offiziell so festgelegt. mehr

03.09.2018, 16:35 Uhr

Falsches Verständnis Der Sinn einer Autovervollständigung ist es nicht, politisch korrekt zu sein. Sie zeigt nur, was am meisten gesucht wurde. Dabei ist ja möglich, dass ich nach "Behinderte dürfen nicht [...] mehr

03.09.2018, 16:18 Uhr

Es ist doch so einfach 1. Ja, die Zahlen sind gut. Der Wirtschaft geht es gut. 2. Was hat der Arbeitnehmer davon? Nichts! Die Löhne frieren fest. Es geht nicht mehr stetig aufwärts. 3. Resultat. Ein Schuldiger muss her. [...] mehr

20.08.2018, 16:42 Uhr

Bad News are Good News Bad News are Good News, so lautet doch die simple Logik. Nur schlechte Nachrichten verkaufen sich gut. Bei Spiegel-Online kommt aber noch was dazu. Der Erziehungsauftrag. Was im Dritten Reich geschah [...] mehr

02.08.2018, 13:49 Uhr

Was die Aufregung? Ich verstehe mehreres nicht... 1. Wenn wir nicht alle versuchen Plastik zu vermeiden, dann hilft alles nicht. 2. Der Verzicht auf die Einkaufstüten wird trotzdem nicht die Welt retten. 3. Wen [...] mehr

02.08.2018, 11:23 Uhr

Die Zensur ist längst da Die Zensur bei Google ist längst da. Wir merken es nur nicht. Zensur im Westen heisst, die Suchmaschine ist mehr Werbemedium als wirklich Suchmaschine. Ich habe mal das Nibelungenlied als Hörbuch [...] mehr

16.07.2018, 14:48 Uhr

Was ist das Ziel? Die Frage ist doch was ist das Ziel? Das niemand mehr beim Versuch das Mittelmeer zu überqueren ertrinkt? Dann reicht retten alleine nicht. Dann muss man dafür sorgen, dass möglichst niemand mehr es [...] mehr

27.06.2018, 10:39 Uhr

Klar! Ich kann mir gut vorstellen, dass man auch in Deutschland die Münze von 1875 an Stelle von sogar 2 Euro in Zahlung nimmt. Ansonsten würde ich es mal mit einem Napoléon d’or zu 20 Franc in [...] mehr

27.06.2018, 10:01 Uhr

Danke für den Tip Ich arbeite als Informatiker für eine Bank in der Schweiz. Danke für den Tipp. Nachdem was ich hier gelesen haben, mache ich mich mal auf die Suche, wo wir denn unseren Whisky gelagert haben. Mit hat [...] mehr

20.06.2018, 13:58 Uhr

Wie soll ich es sage ... WWie soll ich es sage? Ich bin nicht gerade ein Experte dafür, wie man Fussballspiel kommentiert. Ausser bei der WM ist mir Fussball ziemlich egal. Ich erwarte auch nicht im deutschen Sprachraum einen [...] mehr

12.06.2018, 16:53 Uhr

Totschweigen ist doch keine Lösung Warum soll man nicht erzählen dürfen, wie ein Grossmogul das mal gespielt hat. Das Wort grandios ist vielleicht etwas unbedacht gewählt, aber man kann doch Kindern erzählen, was früher mal war und [...] mehr

07.05.2018, 15:05 Uhr

Interessante Logik Nach der Logik müsste es nur genug Morde geben und dann werden wird Mord nicht mehr verfolgen, sondern uns um eine schöne Trauerkultur kümmern und realitisch sehen, dass es jeden von uns treffen kann. mehr

12.03.2018, 10:44 Uhr

Gut gibt es Computer public class OxHorse { static final int TOTAL_PRICE = 1770; static final int HOURSE_PRICE = 31; static final int OX_PRICE = 21; public static void main(String[] args) { for (int horse = [...] mehr

06.03.2018, 15:07 Uhr

Ob die AfD weiss was direkte Demokratie heisst Ob die AfD weiss, was direkte Demokratie heisst wage ich zu bezweifeln. Sie könnte deren erstes Opfer sein. Denn könnten die Deutschen abstimmen, wie wir Schweizer, dann gäbe es keinen Grund mehr, [...] mehr

06.03.2018, 14:53 Uhr

Was der Deutsche Staat lernen könnte Was der Deutsche Staat lernen könnte wäre, dass er Abstimmungen zu Sachfragen eigentlich nicht fürchten müsste, wie der Teufel das Weihwasser. Das sah man schon in Baden-Württenberg. Es etliche [...] mehr

28.02.2018, 17:58 Uhr

Was will der Mensch Man muss natürlich sehen, dass derjenige, der freiwillig für Netflix bezahlt, das eben auch will. Es wäre heute ja ein Leichtest, ARD und ZDF verschlüsselt zu senden, so dass nur der es empfangen [...] mehr

26.02.2018, 15:44 Uhr

Unsozial Allerdings ist das unsozial, weil alle unabhängig vom Einkommen gleich viel zahlen. Würde der öffentliche Rundfunk aus den Steuern bezahlt, wäre das gerechter. mehr

26.02.2018, 15:15 Uhr

Wie Demokratie in der Schweiz funktioniert Wie viele Ja-Stimmen die Initiative insgesamt bekommt ist wahrscheinlich nicht so relevant. Sie braucht nämlich auch die Mehrheit der Kantone. Wenn es stimmt, dass alle nicht-deutschsprachigen Kantone [...] mehr

15.02.2018, 10:30 Uhr

Und spiegel-online? Bis jetzt war dieses Medium an der vordersten Front tätig, wenn es darum ging, jedes Unwetter dem Klimawandel zuzuschreiben. mehr

05.01.2018, 10:40 Uhr

Ob das wirklich hilft? Also wenn ich betroffen wäre, ich weiss nicht, ob ich mit einem Pass rum reisen wollte in dem ich als irgendwie weder männlich noch weiblich bezeichnet werde. Schon in den USA stelle ich mir das [...] mehr

Seite 1 von 9