Benutzerprofil

person_xxxx

15.11.2013, 18:12 Uhr Thema: Debatte über Schwarz-Rot: Die Skepsis der Genossen Sozial ist, wenn die Anderen zahlen An der aktuellen Lage der SPD kann man gut erkennen, dass die Sozialdemokratie eigentlich am Ende ist - die Zeit hat sie überholt. In Zeiten der Globalisierung ist der Sozialstaatskonservatismus der [...] mehr

10.11.2013, 11:53 Uhr Thema: Milliardenschwerer Kunstschatz: Reporter wollen Cornelius Gurlitt in München aufgespü Eine neue Beute ist gefunden, die Presse-Meute hetzen kann ... Wenn dem Mann strafrechtlich etwas vorzuwerfen ist, dann soll er vor Gericht kommen, aber er hat genauso das Recht, dass sein Name nicht an die [...] mehr

15.08.2013, 09:58 Uhr Thema: Fehler im Praktischen Jahr: Medizinstudent wegen Tod von Baby verurteilt Zu laxe Arbeitsauffassung Dass der Student die Hauptverantwortung trägt, ist korrekt entschieden. Was ist das für eine laxe Arbeitseinstellung, eine kommentarlos bereitgelegte unbeschriftete Spritze ohne Nachfrage zu setzen [...] mehr

12.08.2013, 09:48 Uhr Thema: Junge Japaner in Jobnot: Warum soll ich mich so anstrengen? Selbstverwirklichung als Sargnagel der Gesellschaft Der Selbstverwirklichungswahn, der mittlerweile epidemische Ausmaße angenommen hat, ist der Sargnagel der heutigen Gesellschaft. Der Anspruch, dass das Leben jedem etwas besonders zu bieten habe, [...] mehr

04.06.2013, 09:44 Uhr Thema: Angeschlagene Kaufhauskette: Karstadt-Eigner Berggruen rechnet mit Ver.di ab Gewerkschaften als Jobkiller Dass es Karstadt schlecht ging und nicht sofort wieder gut gehen kann, sollte eingentlich den Gewerkschaften auch klar sein. Aber den Gewerkschaften geht es häufig nur um die Konfrontation und das [...] mehr

30.04.2013, 15:59 Uhr Thema: Grünes Wahlprogramm: Endlich Steuererhöhungen! Die Opferindustrie verstärkt das Trommelfeuer Ich glaube es dauert nicht mehr lange, dann hat die Opferindustrie in Deutschland die kritische Masse erreicht, mit der dann "demokratisch" die letzten Leister "in Namen der [...] mehr

09.04.2013, 17:11 Uhr Thema: Studie zur Familienpolitik: Eltern wollen anders leben Anspruchsprobleme à la Deutschland Daran krankt diese Gesellschaft immer mehr: Jeder will sich bis ins Letzte verwirklichen (Beruf, Familie, Geld usw.). Und wenn das nicht optimal klappt, wird in dieser Optimierungsgesellschaft Frust [...] mehr

15.02.2013, 16:14 Uhr Thema: Meteoriten im Anflug: Erde unter Beschuss @roskipper Sie schreiben "in Bayern sind mehrere [Meteoriten] runtergegangen", ja, mag sein, aber in den Artikel war von der "Zivilsation" die Rede - nicht von Bayern. Bitte schön [...] mehr

14.02.2013, 10:46 Uhr Thema: ARD-Dokumentation: Rechtsradikale überwachen angeblich Amazon-Arbeiter Aufregungskultur @ It's best Da wird wieder so ein Aufregungs-Beitrag gesendet und die Empörungsmaschine dreht wieder reflexartig bis in den roten Bereich. Das Land ist tatsächlich verarmt, denn: Wer leistet sich hier eigentlich [...] mehr

18.01.2013, 11:28 Uhr Thema: Streit um Rundfunkbeitrag: Wie ARD und ZDF über sich selbst berichten Völlig aufgebläht ... ist der ÖR für mich. 3 Fernsehsender, 3 überregionale Rundfunksender und meinetwegen noch 1 regionaler pro Region - fertig. Zusätzlich müssen sich diese Sender auf ihren zentralen Bildungs- und [...] mehr

14.01.2013, 15:12 Uhr Thema: Umstrittene Investoren: Chinesen wollen Mehrheit am Hafen Piräus Ausverkauf Dass China in Europa auf Einkaufstour geht ist aus der Sicht der Chinesen verständlich. Dass wir China dabei aber noch unterstützen ist saudoof: [...] mehr

08.01.2013, 15:51 Uhr Thema: Missbrauchs-Roman: Der Gott der alten Männerschweine Hilfe - ich bin auch ein Frauenversteher ! Ich hatte gerade so nebenbei den Test gemacht: http://www.gq-magazin.de/leben-als-mann/beziehung/test-frauenversteher-maenner-kommen-vom-mars-frauen-von-der-venus mehr

08.01.2013, 15:39 Uhr Thema: Missbrauchs-Roman: Der Gott der alten Männerschweine @thomas_11 Wenn Sie Probleme mit der Gegenrede zu Ihren Beiträgen haben und eigentlich nur auf der Suche nach Bestätigung sind, dann ist vielleicht ein Diskussionforum nicht das richtige Umfeld für das Kundtun [...] mehr

08.01.2013, 12:20 Uhr Thema: Politiker-Karrieren: Merkels Frauenbonus These nicht stringend ... ... weil die Politik fähige Frauen lockt ... kann sein .... aber genauso sein, dass der Frauenbonus Frauen (fähig und unfähig) lockt, weil's damit leichter geht. Es ist sowieso allgemeiner Trend [...] mehr

07.01.2013, 15:27 Uhr Thema: Missbrauchs-Roman: Der Gott der alten Männerschweine @thomas_11 Sie haben natürlich Recht, dass wir uns alle lieb haben sollten, jeder das Recht hat gehört zu werden, jeder wertvoll ist, jeder Verständnis verdient (oder nur fast jeder?), jeder nur das Produkt [...] mehr

07.01.2013, 12:52 Uhr Thema: Missbrauchs-Roman: Der Gott der alten Männerschweine @thomas_11 Schade ... so salbungsvolle Worte würgen eine Diskussion eher ab als, dass sie befördert wird ... und Diskussionsbedarf ist wohl vorhanden. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sowas zum [...] mehr

07.01.2013, 11:44 Uhr Thema: Missbrauchs-Roman: Der Gott der alten Männerschweine Männer bashing .... Der Versuch Männer immer wieder als die schlechteren Menschen zu entlarven nervt nach wie vor. Wenn die Autorin ein Problem damit hat, dass Ihr Mann sein Kind liebt und sich trotzdem verwirklichen [...] mehr

23.12.2012, 09:49 Uhr Thema: Warteschleife: Ringlein, Ringlein, Du musst wandern UPS ist super ! Ich habe in den letzten Jahren mindesten 1000 Pakete mit UPS weltweit versendet und davon ist kein einziges Paket von UPS Verschlampt worden. Gut - der UPS-Dienst ist vollkommen auf Firmen [...] mehr

13.12.2012, 07:38 Uhr Thema: Schüler aus bildungsfernen Familien: Viel fördern, nichts fordern Ein besseres Leben ... durch eigenes Bemühen (über die Erhaltung des Status Quo hinaus) wurde früher angestebt. Heute ist nur noch ein besseres Leben gewollt ( ohne Extra-Bemühungen). mehr

10.12.2012, 17:55 Uhr Thema: Streitgespräch: Arme Republik, reiche Republik @gg1963 - Sie hatten meine Frage nach Ihrem Hintergund offen gelassen ... Darf ich raten? ... hmm, da Sie immer auf einen über 50 Jahre alten Ingenieur, der wegrationalisiert wurde, abstellen ... Sie sind ca. 55 Jahre, Fortran77 [...] mehr

Kartenbeiträge: 0