Benutzerprofil

phantasierender...

Seite 1 von 13
07.03.2019, 15:41 Uhr

Wo die Zinsen liegen müssten jetzt ? naja angesichts dessen das wir einen fast zehnjährigen Aufschwung hinter uns haben - irgendwo bei über 2prozent auf jedenfalls. Wie reagieren wenn wir nun in eine Rezession rutschen - Zinsen senken [...] mehr

06.03.2019, 15:30 Uhr

Na da hat der Söder wohl gestern an fasnetsdienstag einen zuviel getrunken. austreten aus der CSU / CDU wäre schon längst angebracht. Eine Partei die uns in diesen Schlamassel reingeritten hat, ist nicht in der Lage uns aus diesem [...] mehr

05.03.2019, 16:22 Uhr

Ich verstehe das nicht ... Ich bin bekennender Europäer aber warum zum Geier kommen immer noch mehr unnötige/teils hirnrissige Vorschriften und Bürokratie aus der eu- Kommission. ? Die meisten meiner Kollegen sagen alle das [...] mehr

22.02.2019, 11:20 Uhr

tja selbst Schuld Wenn man den Leuten das meiste Geld eben in Form von Steuern nimmt haben sie auch nichts mehr zum Ausgeben. Früher griff der spitzensteuersatz erst beim 16 fachen des durchn. Einkommens - und heute [...] mehr

17.02.2019, 12:38 Uhr

Trump macht das was .... Er vor der Wahl versprochen hat zu tun ! Er hat gesagt er baut eine Mauer - er baut sie. Er hat gesagt er führt Handelszölle auf ausländische Produkte ein - tut er ebenfalls. Er macht das wofür man [...] mehr

17.02.2019, 11:40 Uhr

hätten wir in Deutschland eine Handlungsfähige Regierung die ihrer Arbeit nachgeht, (also auf gut deutsch eine mit Arsch in der Hose) würden wir den amerikanischen Konzernen den Marsch blasen. (amazon/google/Facebook) es gäbe genug Möglichkeiten [...] mehr

11.02.2019, 15:05 Uhr

Ich hab mal Grad auf einem Bierdeckel was zusammengeschrieben: Einkommensteuer: 0% - 19t? / 3% -29t? / 10% - 39t ? / 20% - 80t ? / 30% - 120t ? / 40% - 150t? / 45% - 250t ? / 49% - 500t ? Steuer auf leistungsloses Einkommen: [...] mehr

11.02.2019, 12:48 Uhr

"Die Mehrheit der Leute stehen hinter uns" WIRKLICH ? Von was redet er da die Partei hat mit ach und Krach 16 prozent ! Die SPD ist heute noch immer gleich schüchtern/duckmausig/dumm/inkompetent wie früher um zu realisieren, das sie NUR die [...] mehr

10.02.2019, 09:42 Uhr

Das ist doch gut ... Also ich finde das prima das der doppelt bezahlt wurde. Jeder Euro in Händen der Regierung ist verloren insofern ist das doch toll. Wer hat diese Leute nur gewählt .... ? mehr

09.02.2019, 11:26 Uhr

Das Kind ist längst in den Brunnen gefallen ... Der Fehler wurde schon ab den 90ern gemacht. nämlich ab da sind die Löhne nicht mit der Produktivitätsteigerung der Firmen mitgestiegen. Jetzt haben die Leute zu wenig Geld in der Tasche um die [...] mehr

08.02.2019, 18:46 Uhr

Mein Gefühl sagt mir das wir noch froh sein werden an der Gasleitung durch die Ostsee direkt nach Russland. Das dies den Amis natürlich nicht schmeckt ist ja klar und an den Medien in Deutschland sofort wiederzuerkennen. mehr

08.02.2019, 09:32 Uhr

Wie kommen wir alle aus dem Dilemma wieder raus ? macron stimmt nur dagegen weil Merkel die EU Haftungsunion nicht umsetzt. Merkel will das aber nicht denn sonst hätte sie und ihre CDU für alle zeit viele Wähler verloren. macron kann aber [...] mehr

02.02.2019, 09:14 Uhr

Gelbwesten sind... Ein Zeichen der zunehmenden Aufgeklärhtheit einer Gesellschaft über Globalisierung / Kapitalismus und Machtstrukturen. Sie fangen an zu verstehen "letzten Endes hat immer das Volk die Macht nie [...] mehr

30.01.2019, 22:20 Uhr

Der Sozialismus greift um sich nichts wie raus aus diesem Land. Warum wird das Geld nicht bei denen geholt die es leistungsslos verdienen (zinseinnahmen/pachteinnahmen) sondern bei denen die dafür arbeiten müssen? typisch SPD [...] mehr

22.01.2019, 17:01 Uhr

Es wäre höchste Zeit das in Europa mal wieder Ein Krieg ausbricht. Ja es tut mir fast schon weh solche Zeilen zu schreiben, denn ich bin bekennender Europäer. Aber ich fürchte es geht nicht anders damit die Gesellschaft bzw. deren Probleme mal [...] mehr

22.01.2019, 16:58 Uhr

Na endlich ist die Verdummung der Gesellschaft auch in Hamburg angekommen. Ich wunderte mich schon ... lach kopfschüttel höchste Zeit unsere Politiker samt medienansalten zum Teufel zu jagen... mehr

22.01.2019, 13:16 Uhr

aber irgendwie muss es doch möglich sein der AFD die Schuld zu geben oder ? Das kann doch wohl nicht wahr sein. etwas mehr Kreativität bitte ... mehr

21.01.2019, 19:23 Uhr

Ich denke das werden die Abgeordneten im britischen Unterhaus noch stark bereuen, das sie dem Deal den Theresa May mit der EU ausgehandelt hat nicht zustimmten. Sie versucht das sinkende Schiff zu verlassen bevor es alle anderen versuchen. mehr

21.01.2019, 15:02 Uhr

Na und ? Wir sind doch selbst schuld wenn wir uns vom Export so abhängig machen. Wer bitteschön soll den daran schuld haben außer wir selbst. Das hat nichts mit den handelszöllen / Showdown / brexit oder sonst [...] mehr

20.01.2019, 09:26 Uhr

keine Chance für die AFD in einem solchen Fall, den der CDU regierte Verfassungsschutz kennt sich zu gut aus mit einem solchen Thema als das man die afd nicht an die Wand fahren könnte. Wäre doch gelacht man hat schließlich [...] mehr

Seite 1 von 13