Benutzerprofil

Hamada

Seite 1 von 19
24.11.2017, 04:09 Uhr

Verantwortung Es war schon eine komische Diskussion, bei der der SPD die gesamte Verantwortung einer vorhandenen "Staatskrise" zu geschoben wurde. Jeder wusste in der Runde Merkel mag keine [...] mehr

18.11.2017, 16:45 Uhr

Die Türkei und Wir Man kann über Erdogan sagen was man will, wirtschaftlich steht die Türkei viel besser da, als vor Erdogan. Der obige Artikel ist von Wunschdenken geprägt. Politik setzt doch nur die Rahmenbedingungen [...] mehr

25.10.2017, 15:03 Uhr

Ich bin es Leid Ich weiß, ich habe am Thresen manchmal dummes Zeug geredet, über Frauen, über Kollegen und was weiß ich noch. Auf dem Nachhauseweg hat sich das aber gelegt, es war ein netter Abend mit den [...] mehr

03.09.2017, 01:40 Uhr

Nahrungsmittel Ok, ich verzichte mal eben auf die 10 Millionen Tonnen an Nahrungsmittel die einfach auf den Komposthaufen oder in die Müllverbrennungsanlage geschmissen werden. Nur, leider wird es mir nicht vergönnt [...] mehr

28.08.2017, 02:20 Uhr

Diskussion geht anders Anne Will schafft es immer wieder keine Diskussion aufkommen zu lassen und den Anwesenden in unendliche Statements, die nichts mit dem Thema zu tun haben, sich zu ergehen. Ein Moderator fragt nicht [...] mehr

21.08.2017, 02:56 Uhr

Meine Güte Wir Wähler wissen doch wann wir wieder eine Welt vorgesetzt bekommen, die der Realität nicht entspricht. Und wir wissen auch warum wir diese bunte Traumwelt vorgesetzt bekommen. Das die Presse diese [...] mehr

30.07.2017, 14:11 Uhr

Das alles macht keinen Sinn Dieser Kim hatte sich einmal in etwa in einem Interview so geäußert: Wenn Nordkorea mit einer Rakete die USA erreichen kann, so wird sich die USA es sich zweimal überlegen ob sie (die USA) uns [...] mehr

14.05.2017, 14:19 Uhr

Ach NRW Der Kabarettist hat einmal NRW wie folgt skizziert: Es sieht hier alles Sch.... aus, ist aber alles mein. Und das stimmt irgendwie und irgendwo. Politik wird in NRW nicht von Parteien gemacht, [...] mehr

02.04.2017, 22:27 Uhr

Zeche Zollverein Also das ganze Gelände ist voll mit hochmodernen Gebäuden, allein das Sanaa Gebäude ein Vorzeigehaus für Green Power. Aber was soll es. Hier in NRW tickt man anders, besonders im Ruhrgebiet. Der [...] mehr

23.02.2017, 01:57 Uhr

Konservativ, was ist das? Der Disput über das was die Konservativen umtreibt liegt seit den 80ern auf den Schreibtischen von Politik, Soziologie oder auch Philosophie. Es gibt nur eine einfache Definition, nämlich, konservativ [...] mehr

25.12.2016, 11:17 Uhr

Einmal darauf eingelassen Ich habe mich einmal auf solche ein Rezeptorgie eingelassen. Das Ergebnis: Ich war vier Tage unterwegs, habe ungefähr 120 Km mit meinem Auto für eine Einkaufstour verbracht um die Zutaten auch zu [...] mehr

24.12.2016, 14:38 Uhr

Wir wollen es doch mal ein bisschen kleiner haben Also da kommt ein Mensch nach Deutschland und hat seine Papiere nicht mehr. Namen und Herkunft wird genannt aber nirgendswo bestätigt. Fingerabdrücke werden genommen! Abgeglichen? Nein, wohl kaum; [...] mehr

17.12.2016, 15:35 Uhr

Schmutzige Wäsche Der amerikanische Wahlkampf hat sich immer damit heraus getan indem er schmutzige Wäsche der Kandidaten gegenseitig hervor kramte. Trump war besser mit seiner schmutzigen Wäsche über Frau Clinton. Und [...] mehr

05.12.2016, 19:51 Uhr

Bildung, Allgemeinbildung Als ich in den 80ern einmal in Düsseldorf mit dem Vorstandsprecher der Deutschen Bank, Herrn Christians während einer Ausstellung ins Gespräch kam, habe ich gelernt wie ein Mensch beschaffen sein [...] mehr

04.12.2016, 02:47 Uhr

Der arme Fußballspieler Nach Schätzungen der EU befinden sich rund 5 Billionen Euro nur von den Steuerpflichtigen der EU auf solchen Paradiesen. Jetzt sollte man fragen, warum wird das nicht verfolgt? Ganz einfach, es fehlt [...] mehr

03.12.2016, 18:08 Uhr

Ich verstehe nicht Ab einem bestimmten Einkommen ist es doch normal sämtlich, auch die kriminellen, Möglichkeiten auszunutzen. Man gehört dann zu einer Gruppe die ein anderes Verhalten als das jetzt hier aufgezeigte mit [...] mehr

20.11.2016, 02:00 Uhr

Was mich sehr traurig stimmt Die Konservativen (Le Parti républicain (PR)) als auch die Linken (Gauche) haben jede Menge Persönlichkeiten die alle geeignet sind das Amt des Präsidenten auszuführen. Dann wie transparent das in [...] mehr

25.10.2016, 04:23 Uhr

Blamieren? Die EU ist nicht blamiert, eher ist die EU damit der Demokratie ein großes Stück näher gerückt. Der EU der Händler und Ökonomem wurde durch die EU der Bürger die rote Karte gezeigt. Kanada wird es [...] mehr

18.10.2016, 00:09 Uhr

Das Ganze sollte jetzt aufhören Der Westen mit den USA an der Spitze hat den Leuten in der Ukraine und Syrien genug Leid gebracht. Er sollte jetzt die Schlachtfelder aufräumen um den Menschen das wieder zu geben, was sie brauchen [...] mehr

29.09.2016, 15:25 Uhr

Das sollen Bilder ja auch Lieber Herr Augstein, gerade Ihnen sollte die Wirkung von Bildern gegenüber der Sprache bewusst sein. Die Meldung, totes Kind am Strand wird in der Reaktion kaum etwas bringen. Aber das Bild des [...] mehr

Seite 1 von 19