Benutzerprofil

Sumerer

30.07.2015, 18:10 Uhr Thema: Terror-Gefahr: Ausgangssperre für deutsche Soldaten in der Türkei Wenn man quasi in der Türkei auf auf den Ressourcen (Wasser) einer ganzen Region haust, dann gibt es viele Begehrlichkeiten und viele, viele, viele Feinde. mehr

30.07.2015, 18:01 Uhr Thema: Terror-Gefahr: Ausgangssperre für deutsche Soldaten in der Türkei Und ich sage Ihnen: "Wasser wieder Marsch!" in das Gebiet des ehemals "Fruchtbaren Halbmondes" und der IS-Spuk und der Spuk aller Durchgeknallten sonst findet dort wieder [...] mehr

30.07.2015, 17:06 Uhr Thema: Denkende Waffen: Künstliche-Intelligenz-Forscher warnen vor künstlicher Intelligenz Biochemische Voraussetzungen werden durch die KI-Dinger nicht erfüllt, wie auch die Entwicklungsvoraussetzungen komplett fehlen. Die Maschine kann nicht adequat referenzieren im Rahmen von [...] mehr

30.07.2015, 16:53 Uhr Thema: Denkende Waffen: Künstliche-Intelligenz-Forscher warnen vor künstlicher Intelligenz Sie sind schon auf der richtigen Spur! Es ist ein Hardwareproblem, weil die Software (Moleküle) mit Hilfe von Software (Moleküle) verarbeitet wird. Die KI-Dinger haben die dazu nötige Biochemie [...] mehr

30.07.2015, 11:51 Uhr Thema: Denkende Waffen: Künstliche-Intelligenz-Forscher warnen vor künstlicher Intelligenz Das Bewusstsein - Voraussetzung für eine ernst zu nehmende KI, bringen die Zellen/Bakterien des menschlichen Körpers hervor, die jeweils bestehend aus Hard- und Software verstanden werden können. [...] mehr

30.07.2015, 10:08 Uhr Thema: Geheimes Grexit-Treffen: Putschplan - Varoufakis droht Prozess Varoufakis ist Wirtschaftswissenschaftler. Die Realisierung von Plan B setzte eine gesicherte Finanzierung voraus. Daher seine Informationsbeschaffungsmaßnahme (Wer bezahlt das alles?). Diese [...] mehr

29.07.2015, 20:47 Uhr Thema: Denkende Waffen: Künstliche-Intelligenz-Forscher warnen vor künstlicher Intelligenz Hinweis auf Syntax und Semantik-Fehler Wenn ich meinen Beitrag noch einmal hier durchlese, fallen mir Syntax- und Semantikfehler auf. Ich bitte um Entschuldigung. Gleichwohl ist noch erkennbar - bei entsprechender Toleranz - was [...] mehr

29.07.2015, 19:46 Uhr Thema: Denkende Waffen: Künstliche-Intelligenz-Forscher warnen vor künstlicher Intelligenz Das ist zwar gut angedacht, so aber auch nicht richtig. Wenn man überhaupt einen Vergleich zu Grunde legt - Mensch versus Automat - dann hat sich die Hardware, wie auch die Software, des [...] mehr

29.07.2015, 14:51 Uhr Thema: Taliban-Führer: Pakistan und Afghanistan erklären Mullah Omar für tot Stirbt ein Irrer, dann gibt es einen Zweiten! Ihre Frage ist nicht spannend, sondern völlig belanglos. mehr

29.07.2015, 14:47 Uhr Thema: Taliban-Führer: Pakistan und Afghanistan erklären Mullah Omar für tot Mittlerweile glaube ich schon derartige Nachrichten. Der Konflikt dauert schon so lange, dass ich mit ihm älter geworden bin und selbst den Konflikt-Irren, ihr individuelles Sterben - selbst wenn [...] mehr

29.07.2015, 13:35 Uhr Thema: Denkende Waffen: Künstliche-Intelligenz-Forscher warnen vor künstlicher Intelligenz Ich wollte meinen Hinweis nicht so sehr als Entschuldigung verstanden sehen, sondern vielmehr als Korrektur, um das idiotische Verhalten von KI-Automaten noch ein wenig verständlicher zu machen [...] mehr

29.07.2015, 11:24 Uhr Thema: Denkende Waffen: Künstliche-Intelligenz-Forscher warnen vor künstlicher Intelligenz Sie sind ein Satiriker. Nur wenn Sie recht behalten sollten, dann brauche ich unbedingt das Robby-Modell BB (Brigitte Bardot). mehr

29.07.2015, 10:57 Uhr Thema: Denkende Waffen: Künstliche-Intelligenz-Forscher warnen vor künstlicher Intelligenz Korrektur einer Begriffsverwendung Das Word "Lösungsstrategie" ist eine höchstwahrscheinlich von mir verwendete Übertreibung. Besser passt "Lösungstaktik". Oder auch "Lösungstaktik und - strategie". [...] mehr

29.07.2015, 10:34 Uhr Thema: Denkende Waffen: Künstliche-Intelligenz-Forscher warnen vor künstlicher Intelligenz Vermutlich haben Sie recht. Nur bedeutet das gegebenenfalls, dass wir mit Kindern, Frauen und Alten vor dem IS flüchtend, kurz vor der Grenze von einem KI-Automaten in Stücke zerfetzt und auf [...] mehr

29.07.2015, 10:22 Uhr Thema: Denkende Waffen: Künstliche-Intelligenz-Forscher warnen vor künstlicher Intelligenz Das sind alles sehr gute Überlegungen, bis auf die Verwendung des Begriffes "Autonom" und die Verantwortungsdelegation des "Tötens" hin zu Maschinen ohne Bewußtsein. Autonomie [...] mehr

28.07.2015, 22:18 Uhr Thema: Denkende Waffen: Künstliche-Intelligenz-Forscher warnen vor künstlicher Intelligenz Es läuft eigentlich immer darauf hinaus, dass die intelligente Maschine Abwägungsprozesse zu entscheiden hätte, die sie sich selbst erst einmal zu gegenwärtigen hätte. Beispiel: Szenario im [...] mehr

28.07.2015, 19:46 Uhr Thema: Denkende Waffen: Künstliche-Intelligenz-Forscher warnen vor künstlicher Intelligenz Das hört sich erst einmal gut an. Nur müsste die Maschine eigene Wertmaßstäbe begründbar bilden können, um ihre Entscheidung letztendlich zu rechtfertigen. Davon sind die Büchsen Lichtjahre [...] mehr

28.07.2015, 19:17 Uhr Thema: Denkende Waffen: Künstliche-Intelligenz-Forscher warnen vor künstlicher Intelligenz Genetik und Biologie ist ein Hobby von mir, daher habe ich diesen Vergleich mal gebracht. Ich kann natürlich auch nicht sagen, welchen Prozentsatz der nötigen Fähigkeiten man realisiert hat. [...] mehr

28.07.2015, 18:57 Uhr Thema: Denkende Waffen: Künstliche-Intelligenz-Forscher warnen vor künstlicher Intelligenz Das Beispiel skizziert einen Teilaspekt menschlichen Wirkens, den ein vollautomatisiertes System noch handhaben könnte. Bei Waffen sehe ich diese Möglichkeit eher weniger. Die [...] mehr

28.07.2015, 18:47 Uhr Thema: Denkende Waffen: Künstliche-Intelligenz-Forscher warnen vor künstlicher Intelligenz Ich habe mal mit Studenten einen Cluster ralisiert, der Prozesse über das Internet austauschte und auf fremden aber gleichartigen Systemen ausführen ließ. Die Idee war, dass man ein System [...] mehr

Kartenbeiträge: 0