Benutzerprofil

Thomas-lacht

24.10.2017, 09:13 Uhr

unglücklich ... Mensch, hätte Frau Knobloch ihre Einschätzung nicht vor der Wahl abgeben können? Dann hätten sich sicher viele Wähler anders verhalten und der "verheerende Einschnitt" wäre ausgeblieben. [...] mehr

04.10.2017, 18:14 Uhr

seltsame Energiebilanz ... Wie schön die Welt doch sein könnte. So wächst also die "Solarenergie schneller als alle anderen Energieträger". Hoppla, das ist doch was!! Blöderweise liegt das daran, dass die anderen [...] mehr

20.09.2017, 16:43 Uhr

System ganz gut verstanden Der eigentliche Skandal liegt in der völlig unangemessenen Höhe der Bezüge für eine Tätigkeit in einer mit Pflichtbeiträgen ausgestatteten Anstalt. Alle Jahre erzählt man uns, die Beiträge müßten [...] mehr

13.09.2017, 10:52 Uhr

... die Inflationsrate ist so oder so gross ... ... denn sie wird sehr seltsam berechnet. So findet man in Wikipedia: "Seit Juli 2002 wird die Inflation wie in den USA und Großbritannien nach der hedonischen Methode berechnet...", und das [...] mehr

16.07.2017, 16:51 Uhr

Operation am lebenden Objekt Die aktuell praktizierte 0-Zinspolitik ist ein übles Experiment, dessen Auswirkungen zwangsläufig folgen werden, aber halt mit etwas Verzögerung. Und darin liegt die riesengrosse Gefahr. Das einzige [...] mehr

14.11.2016, 18:26 Uhr

so,so .. so geht das Man kann gerne über die Finanzierungder Autobahnen nachdenken, ich würde nur gerne hören, welche anderen Steuern dann bitte gesenkt werden! Es scheint mir ziemlich blödsinnig, die Autobahnen 3mal zu [...] mehr

13.11.2016, 17:54 Uhr

... das praktizieren die USA seit Jahren ... Ein Freund von mir verbrachte ein Studienjahr in den USA. Seine befristete Aufenthaltsgenehmigung stand unter dem Vorbehalt der strikten Befolgung amerianischer Gesetze und der Eigenfinanzierung des [...] mehr

09.07.2016, 11:07 Uhr

... zum Wohle des Volkes ... scheint mir dieser Wechsel nicht geeignet, es sieht vielmehr so aus, als wenn im Wechselspiel Politik vs Banken gemauschelt würde. Die ist umso ungeschickter, als Herr Barroso über wahrlich mehr als [...] mehr

06.04.2016, 12:40 Uhr

ziemlich naiv Die immer schwierigeren Abgasnormen sind einfach nicht realistisch und nur unter manchen Rahmenbedingungen einzuhalten: ein kalter Motor verbrennt nun halt mal chemisch anders, als ein warmer. Und [...] mehr

18.10.2015, 16:33 Uhr

soviel Unverständnis... ... kann ich nicht glauben. Die Verantwortlichen für diese gigantische Geldflut wissen vielleicht nicht, was ihr Tun bewirkt, aber sie wissen ganz genau, was sie machen: sie finanzieren Regierungen, [...] mehr

20.05.2015, 20:26 Uhr

war gesprochen Herr Varoufakis hat völlig recht, wenn er bei Herrn Scheuble reine Machtinstinkte und Null Lösungskompetenz sieht. Scheuble weis seit mehreren Jahren, dass seine Politik den Menschen in Griechenland [...] mehr