Benutzerprofil

Tastendruecker

Seite 1 von 21
19.05.2018, 10:22 Uhr

Geht locker Man kann auf den Bildern sehen das sie mit einem VW California unterwegs sind. Der hat eine Heizung. Die braucht man aber fast nicht. Wir schaffen Norwegen bis in den Norden mit 2 Kindern ohne [...] mehr

19.04.2018, 16:00 Uhr

Nix genaues weiss man bis jetzt Leider steht weder im Artikel noch bei einer schnellen Google-Suche die Zellchemie des Volvos nirgends. Also ist das alles Spekulation. Die klassischen Elektroautos scheinen aber in den [...] mehr

19.04.2018, 14:41 Uhr

Leider keine Anworten Genau. Und im verlinkten Artikel ist aufgeführt das eie elektrische Hebevorrichtung weniger Energie verbraucht als eine hydraulische. Da der E-LKW den Starktrom ja schon mit dabei hat könnte so [...] mehr

19.04.2018, 12:18 Uhr

Man muss halt intelligent rangehen Nein, 22kw bei einem DLE passen schon. Ich weiss gar nicht wie ich 10 Jahre wohnen konnte in einer Wohnung mit Nachspeicheröfen die eine Anschlussleistung von zusammen ca. 30KW hatten. In einem [...] mehr

19.04.2018, 11:38 Uhr

Gibt ja Alternativen In diesem Artikel geht es um den Ersatz von Hydrauliken durch elekktrische Linearaktuatoren. [...] mehr

19.04.2018, 11:28 Uhr

Das ist doch nicht so schwer Wo liegt denn das Problem? Dann teste ich mit dem härtest anzunehmenden Szenario. Kalte Temperaturen, voll geladen und viele Stops. Schafft das Fahrzeug das sind alle anderen Szenarien ein [...] mehr

19.04.2018, 11:22 Uhr

Kann schon klappen 300km sind ja schon einmal grösser als 120km. Stop&Go ist ideal für Elektroautos. Erstens der sehr gute Wirkungsgrad des Elektromotors, sofortiges volles Drehmoment am 0/rpm und [...] mehr

03.04.2018, 11:22 Uhr

Vaporware - passt ja "Der GLC Fuel Cell ist weder zu kaufen noch zu leasen. Der Kunde muss mieten. Leasing würde das Recht auf Kauf nach Ablauf der Nutzungsdauer beinhalten. Das will Mercedes nicht." Mehr [...] mehr

12.03.2018, 11:09 Uhr

Das mit den Motoren im Rad ist ein Problem (ungefederte Masse). Aber solche Autos gibt es doch bereits. Nennt sich Elektroauto mit Range Extender. Konnte man bereits vor 5 Jahren als Opel Ampera [...] mehr

12.03.2018, 10:57 Uhr

Weil zu komplex und einen Akku braucht es auch noch Weil in jedem Brennstoffzellenauto immer auch noch ein Akku steckt der auch relativ leistungsfähig sein muss. Ein H2-Auto ist schlicht ein BEV mit einer Brennstoffzelle als Range Extender. Warum [...] mehr

11.09.2017, 15:50 Uhr

Akku und Strategie Wie man einen Akku lange haltbar macht wissen auch die anderen Hersteller oder besserer gesagt, deren Zulieferer. Und das ist der Knackpunkt. Tesla baut massiv die eigenen Akkufertigungskapazität [...] mehr

11.09.2017, 15:16 Uhr

Vorausschauend... Da die Einwohner Floridas schon frühzeitig gewarnt wurden haben die bestimmt vor Eintreffen des Sturms die Autos vollgeladen. Zumindest haben sich meine Kollegen in Florida bereits mit Voraufzeit [...] mehr

11.09.2017, 15:00 Uhr

Ist doch so! Nur ein Beispiel. VW. 2.0 TDI-Motoren. Gibt es mit verschiedenen Leistungsstufen. Ist zumindest bis zum Bi-Turbo nur eine Softwaresache. Genauso bei BMW. Genauso wie beim Tesla, nur das in [...] mehr

19.08.2017, 10:05 Uhr

Kein Klappdach, Den Transit Euroline gibt es aktuell nicht mit Klappdach! Der Califonria Beach (den haben wir) ohne Küche hat sehr viel Platz zum Schlafen. Der Nugget ist anders da er den Küchenblock quer eingebaut [...] mehr

18.08.2017, 22:01 Uhr

VW Campermobile Hier geht es ja hoch her. Dann gebe ich doch mal meinen Senf dazu. Wir waren lange mit unserem Kia Carnival + Dachzelt unterwegs. Da wurde man eigentlich immer nett angequatscht. Gerade sind wir aber [...] mehr

20.07.2017, 17:54 Uhr

Keine Angst vor Terrror Aber ich mache ganz einfach in keinem Land unter einem faschistischem Regime Urlaub. mehr

28.06.2017, 16:01 Uhr

Lebensdauer ist nicht das Problem. Die Lebensdauer von Solarzellen ist lange. Ja, die Leistung lässt über die Jahre nach, aber was stört es? Man kann es recht genau berechnen und in eine Wirtschaftlichkeitsrechnung mit einfliessen [...] mehr

26.06.2017, 12:56 Uhr

Die 25 kWh kommen durchaus ab Steckdose hin, allerdings ist das schon das obere Ende. Ich brauche über das ganze Jahr gerechnet z.B. im Durchschnitt 20 kWh (mit einen Fahrzeug mit 111KW Motor). [...] mehr

20.06.2017, 16:16 Uhr

Schweinezyklus Das klingt einfach nach dem üblichen Schweinezyklus. Alle sind in Zeiten hoher Preise auf das Produkt aufgesprungen und haben damit auch gut Geld verdient. Der Bauer im Artikel konnte sich ja davon [...] mehr

29.05.2017, 11:19 Uhr

Qualität und Qualität Also ich hoffe ja wirklich das sich die Qulität der Autos über die Jahre Verbessert. Nur was bedeutet "Solide geht anders". Wir haben nun 8 Jahre mit einem KIA Carnival gelebt und [...] mehr

Seite 1 von 21