Benutzerprofil

andreasoberholz

16.09.2014, 10:03 Uhr Thema: Apple Watch: Hier bin ich optimiert, hier darf ich's sein Die spinnen die Amis… Eine herrliche Satire, die aber zeitgleich auch beschreibt warum diese Uhren ein Misserfolg sein werden. Wer will schon Konzernen Datenhoheit über seinen Pulsschlag geben. Das die Uhr der Zukunft [...] mehr

16.09.2014, 09:46 Uhr Thema: Wahlen in Thüringen und Brandenburg: Wenn Lucke bleibt Die FDP muss Freiheit neun definieren! Sehr schön das sie dieses Beispiel bringen. Die FDP hat den Fehler gemacht und sich im Spiel mit den Lobbyisten verzettelt. Auf dem Firmenschild stand noch LIBERAL. Allerdings waren die [...] mehr

16.09.2014, 09:29 Uhr Thema: Wahlen in Thüringen und Brandenburg: Wenn Lucke bleibt FDP oder SPD? Liegt es an der FDP, oder ist es eher so das auch alle anderen Parteien wenig, bis keine, Lösungen für dringende Probleme der Bürger liefern? Ich wage die These das es der SPD, in nicht weniger als [...] mehr

16.09.2014, 09:00 Uhr Thema: Sorge vor Kartell: Maas will Googles geheime Suchformel öffentlich machen Deutsche Politik versteht das Internet immer noch nicht! Die deutschen Politiker schienen das grundsätzliche Geschäftsprinzip von Google noch immer nicht verstanden zu haben. Es gibt vieles über das man sich beschweren kann. Darüber das Google Dienste [...] mehr

12.09.2014, 17:52 Uhr Thema: Sanktionen gegen den Westen: Der Kreml schlägt zurück - und trifft sich selbst Die Sanktionen gegen Russland sind eine große Show nach dem Motto, seht her wir tun was für Euch in der Ukraine. In Wirklichkeit passiert wenig bis nix. Die großen Konzerne wie BP, Exxon Total etc. [...] mehr

09.09.2014, 12:53 Uhr Thema: Uno-Bericht: Schnellste Zunahme von Treibhausgasen seit 30 Jahren Ähm bin ich wieder in den 70er Jahren? Es sollte aber langsam jedem bekannt sein das AKW Strom mit Risiko verbunden ist. Ferner mit Abfall, der so gar nicht gesund für Mensch und Tier ist, zu tun [...] mehr

09.09.2014, 12:43 Uhr Thema: Uno-Bericht: Schnellste Zunahme von Treibhausgasen seit 30 Jahren Kastrierte Politiker!! Die Politiker, aller Länder, machen seit mehr als 30 Jahren immer wieder leere Versprechen. Frau Merkel hält es erst gar nicht für nötig auf einem Klimagipfel zu erscheinen?? Ich werde eine [...] mehr

04.09.2014, 14:40 Uhr Thema: Gipfel in Wales: Nato bietet Iraks Militär Hilfe an Note 1…. Guter Gedanke. Die USA denken halt immer nur so weit wie ein Schwein scheißt. Nachdem man den Irak zerstört hatte war es doch klar das dieses Land kein Geld für ein ordentliches Militär haben [...] mehr

02.09.2014, 16:38 Uhr Thema: Gerichtsurteil gegen Taxi-Konkurrenten: Uber ignoriert bundesweites Verbot Win win ? Win lose!! Für mich hat sich das Thema als möglicher Kunde erledigt, da ich bei Uber keine Versicherungsschutz geniesse. Noch weiß ich bei welchem Wahnsinnigen ich ins Auto einsteige. Das klingt in der [...] mehr

02.09.2014, 16:37 Uhr Thema: Gerichtsurteil gegen Taxi-Konkurrenten: Uber ignoriert bundesweites Verbot Win win ? Win lose!! Für mich hat sich das Thema als möglicher Kunde erledigt, da ich bei Uber keine Versicherungsschutz geniesse. Noch weiß ich bei welchem Wahnsinnigen ich ins Auto einsteige. Das klingt in der [...] mehr

02.09.2014, 13:40 Uhr Thema: Russischer Präsident in der Ukraine-Krise: Putins Lügen In Lösungen denken = Positiv denken!! Wenn man sich alleine mal die Karte der russischen GAS Pipelines nach Europa vergegenwärtigt. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d7/Major_russian_gas_pipelines_to_europe.png Dann [...] mehr

02.09.2014, 13:01 Uhr Thema: Russischer Präsident in der Ukraine-Krise: Putins Lügen Schwer vorstellbar!!! Genscher lebt ja noch. Genscher hat gesagt das er dieses Versprechen nie abgegeben hat. Wie hätte er denn auch können? Er hatte darauf null Einfluss, noch konnte er in die Zukunft gucken. [...] mehr

02.09.2014, 12:39 Uhr Thema: Russischer Präsident in der Ukraine-Krise: Putins Lügen Zweimal hingucken!! Nachdem ich nochmals andere Quellen hinzugezogen habe. Muss ich meinen ersten Post einschränken. Ich habe mir nun die Mühe gemacht um auch Gegenargumente zu finden. Human Rights Watch, wie hier [...] mehr

02.09.2014, 11:48 Uhr Thema: Russischer Präsident in der Ukraine-Krise: Putins Lügen Anfangs konnte man noch daran zweifeln wer uns die wahren Fakten liefert. Toll das mal ein Journalist da war. Sich das mit eigenen Augen angeguckt hat. Putin scheint von sich selbst zu reden wenn er den [...] mehr

31.08.2014, 13:04 Uhr Thema: Obama über Ukraine- und Irak-Konflikt: "Das kriegen wir schon hin" Verantwortung Zitat: "Die Vereinigten Staaten arbeiteten eng mit der EU und anderen Partnern zusammen, um die Regierung in Moskau für ihr Vorgehen in der Ukraine zur Verantwortung zu ziehen, sagte die [...] mehr

30.08.2014, 13:42 Uhr Thema: SPD-Justizminister: Maas will Daten-Weitergabe an US-Behörden einschränken Guten MORGEN, auch schon aufgestanden??? Da wacht aber einer ganz spät auf. Die Welt ist längst digital vermessen. Die USA können auf Knopfdruck Daten von allen Bundesbürgern aufrufen. Es geht nicht um Terrorbekämpfung, sondern um die totale [...] mehr

30.08.2014, 13:32 Uhr Thema: Schutz fürs Baltikum: Nato plant angeblich Osteuropa-Eingreiftruppe Macht Sinn. Eine solche Truppe macht Sinn, aber sicher nicht in dem Fall wo einer wie Putin eh auf Krieg gebürstet ist. Putin lässt ja Gründe für sein Verhalten verlauten. Er führt an das in der Ost-Ukraine [...] mehr

29.08.2014, 18:16 Uhr Thema: Wowereit-Nachfolgerkandidat Stöß: "Ich hab ein dickes Fell" " So sehe ich das überhaupt nicht. Die Berliner SPD ist eine stolze und lebendige Partei. Dazu passt ein Mitgliedervotum über den Kandidaten. Dieses Verfahren habe ich aus voller Überzeugung [...] mehr

29.08.2014, 13:54 Uhr Thema: Ostukraine-Krise: Berlin spricht von "militärischer Intervention" Russlands Verhönende Kommentare; sonderbar. Das ist ähnlich schlau wie der Kommentar aus dem Kreml das man keinen Einfluss darauf habe was russische Soldaten im Urlaub mit der Kalaschnikow machen. Panzer finden die dann auch noch, zufällig, [...] mehr

28.08.2014, 14:39 Uhr Thema: Ukraine: Separatisten bestätigen Einsatz russischer Soldaten Stimmen die Nachrichten? Da Putin bisher keine wesentlichen Nachteile in Kauf nehmen musste, zündet er nun die nächste Stufe der Provokation. Der Westen sollte, da er A gesagt hat, nun auch B sagen. B sagen bedeutet Moskau [...] mehr

Kartenbeiträge: 0