Benutzerprofil

Olaf

06.05.2016, 13:16 Uhr Thema: Management trifft Mensch: Der faule Trick mit dem unbegrenzten Urlaub Was man noch sagen sollte .. Jeder der das mitmacht disqualifiziert sich natürlich für höhere Weihen in der Firma. Mit Karriere ist da nicht mehr viel. Jemand, der so gut Arbeitet ist der ideale Untergebene. Kein Chef lobt so [...] mehr

06.05.2016, 09:54 Uhr Thema: Großbritannien: Labour muss Verluste bei Kommunalwahlen hinnehmen Kommunalwahlen sind Personenwahlen Sicher spielen auch immer nationale Trends mit hinein, aber man muss sehr vorsichtig damit sein aus einer Kommunalwahl einen Trend für die Abstimmung zum Verbleib in der EU herzuleiten. mehr

04.05.2016, 15:25 Uhr Thema: Studie über Hilfsprogramme: Milliardenkredite für Griechenland retteten vor allem Ban Nicht nur, dass wir den Griechen ihre bestellten Panzer geliefert haben, anschließend weigerten wir uns auch noch sie zu bezahlen. Das musste ja schief gehen. mehr

04.05.2016, 15:20 Uhr Thema: US-Vorwahlkampf: Trumps Erfolg, erklärt in drei Tweets Nudging Nudging ist so ein Werkzeug der Umerziehung. Unsere Kanzlerin interessiert sich übrigens sehr dafür. Nudging bedeutet die Menschen anszuschubsen, um ihr Verhalten zu verbessern oder eben [...] mehr

04.05.2016, 12:07 Uhr Thema: Studie über Hilfsprogramme: Milliardenkredite für Griechenland retteten vor allem Ban Ich denke es ging weniger um Griechenland, sondern mehr um den Euro als Währung. Griechenland hätte man auch anders retten können, aber für den Euro als Währung und die EU wäre es ein fatales [...] mehr

04.05.2016, 11:39 Uhr Thema: Studie über Hilfsprogramme: Milliardenkredite für Griechenland retteten vor allem Ban Nun ja, die Banken hätten den Griechen ja auch freiwillig kein Geld mehr geliehen. Zum Glück aber gibt es da noch den Staat, der in Gelddingen ja schon immer besser Bescheid wusste. Man sieht [...] mehr

04.05.2016, 11:11 Uhr Thema: Studie über Hilfsprogramme: Milliardenkredite für Griechenland retteten vor allem Ban Yep, die machen nichts anderes als die AfD. Bei denen die Ausländer an allem Schuld, links sind es dafür die Banken. mehr

04.05.2016, 10:49 Uhr Thema: Studie über Hilfsprogramme: Milliardenkredite für Griechenland retteten vor allem Ban Natürlich haben die Banken das Geld bekommen, wer denn sonst? Und selbstverständlich haben die griechischen Bürger auch etwas davon gehabt. Ihre Schulden bei den Banken wurden von anderen bezahlt. [...] mehr

04.05.2016, 09:32 Uhr Thema: Brainstorming: Warum wir das unsinnige Gruppen-Grübeln so lieben Rumspinnen Sehe ich auch so. Ich vermeide den Begriff Brainstorming, sondern fordere die Leute auf einfach mal rumzuspinnen. Das entspannt die Situation und befreit von der Vorstellung etwas enorm [...] mehr

04.05.2016, 09:24 Uhr Thema: US-Wahlkampf: Achtung, Mrs. Clinton! Vielleicht haben die Leute einfach die Nase voll und wollen keine weiteren Umerziehungsmaßnahmen? Vielleicht haben die andere Probleme, als die Einführung einer weiteren Gender Toilette? [...] mehr

04.05.2016, 07:50 Uhr Thema: Linke vor Verfassungsgericht: Gysis krachende Niederlage Gysi interessiert sich natürlich nur für sich selbst. Das Verfassungsgericht muss da schon weiter sehen und eine kleine Oppositionspartei bleibt eine kleine Opposition. Eine Mehrheit muss auch [...] mehr

03.05.2016, 15:23 Uhr Thema: Kroatiens Nationalismus: Die Angst vor dem nächsten Ungarn Man wird vorsichtig. Seit der Ukraine Krise bin ich den Medien gegenüber wesentlich misstrauischer geworden und achte auch darauf, was so ein Redakteur nicht sagt. Ganz besonders, wenn er mich [...] mehr

03.05.2016, 14:10 Uhr Thema: Geheimgericht Fisa: 2015 wurde jeder Überwachungsantrag durchgewunken Ziemlich populistische Wortwahl. "Durchgewunken" impliziert ja, dass dort überhaupt nicht geprüft oder geändert wurde. 1457 Anträge bei einer Bevölkerung von 320.000.000 Einwohnern [...] mehr

03.05.2016, 13:45 Uhr Thema: Kroatiens Nationalismus: Die Angst vor dem nächsten Ungarn Erst einmal Danke für eine andere Sichtweise auf ein Land und seine Regierung. Ich kann das alles, wie wohl die meisten in Deutschland, nicht richtig beurteilen, weil mir Hintergrundinformationen [...] mehr

03.05.2016, 10:33 Uhr Thema: Soziale Netzwerke und Depression: "Facebook war Gift für mich" Das Problem scheint eher das übergroße Verlangen nach Anerkennung und Bestätigung zu sein, welches man über die sozialen Medien zu befriedigen versucht. Der Verzicht auf Facebook und Co. als erste [...] mehr

03.05.2016, 08:38 Uhr Thema: Streit in Kölner Szeneviertel: Buttersäure gegen Barlärm Zigaretten sind wichtiger als Freunde Ganz einfach, weil Rauchern ihre Zigaretten wichtiger sind als ihre Freunde. Die gehen eben nicht in eine Kneipe in der man nicht rauchen darf, notfalls spalten sie sich von der Gruppe ab. [...] mehr

03.05.2016, 08:26 Uhr Thema: Umstrittener Feminismus-Text: Ronja von Rönne lehnt Springer-Preis ab Linientreu Aha, man hat also mit ihr geredet und sie hat eingesehen, dass sie falsch lag. Ein öffentliches Schuldbekenntnis und Reue hat sie auch gezeigt, das war im Sozialismus immer ganz wichtig und wurde [...] mehr

02.05.2016, 17:49 Uhr Thema: Umfrage des Bayerischen Rundfunks: Mehrheit der Deutschen hält Medien für gelenkt Alles Lügner, außer ich An dem Bild von Lug und Trug überall haben die Medien ja kräftig mitgearbeitet. Politiker lügen, brauchen wir nicht drüber reden. Die Industrie sowieso und jeder der an TTIP, Atomstrom, Gentechnik [...] mehr

02.05.2016, 17:43 Uhr Thema: Altersforschung: Wo die Hundertjährigen wohnen Das hat noch nicht viel zu sagen. Sollte der Trend kippen und Frauen plötzlich eine um einige Jahre niedrigere Lebenserwartung haben als Männer, dann würden wir aber sehen wie das Thema auf [...] mehr

02.05.2016, 17:10 Uhr Thema: re:publica 2016: "Das ist nicht das Netz, das wir wollen" Tja, was braucht so ein Fischer auch Internet? Das sie selber einen totalitären Anspruch haben, in dem sein meinen besser zu wissen, was für andere gut ist, ist den beiden "Aktivisten" wohl nicht klar. mehr

Kartenbeiträge: 0