Benutzerprofil

Bärthold

20.10.2014, 09:23 Uhr Thema: Oldtimer-Lastwagen: 200 PS stark, 63 km/h lahm Schöne LKW! Die LKW sind wirklich schön anzusehen. Speziell beim IFA bin ich als Laie erstaunt, wie sehr sich das Erscheinungsbild dann später in Richtung "hässlich" entwickelt hat. mehr

16.10.2014, 13:27 Uhr Thema: Fremdschämen in Florida: US-Politiker streiten um einen Ventilator Achtung: Satire! Ein echter Konsevativer hat schließlich für solche Fälle ein paar dem dunklen Hintergrund angepasste Bedienstete, die ihm Luft zufächeln. mehr

14.10.2014, 21:06 Uhr Thema: DFB-Auszeichnung: Bayern-Ultras erhalten Julius-Hirsch-Preis Pluspunkte! Ich stehe diesen Ultra-Gruppen sehr skeptisch gegenüber, aber: Das war eine prima Sache und hat Lob verdient! mehr

14.10.2014, 19:32 Uhr Thema: 40 Jahre Ikea in Deutschland: Ivar der Schreckliche Nachhaltigkeit Die ältesten meiner Billy-Regale haben inzwischen 20 Jahre und mehrere Umzüge auf dem Buckel und tun noch immer ihren Dienst als Bücherregale Andererseits habe ich auch keine Lust, 50 Jahre in der [...] mehr

13.10.2014, 08:14 Uhr Thema: Syrien und Irak: Grüne würden Bundeswehreinsatz gegen IS unterstützen Richtig! Bevor die Grünen-Basher wieder über das "gescheiterte linke Gutmenschentum" herfallen: Manchmal muß die Menschlichkeit mit der Waffe in der Hand verteidigt werden. Und zwar dort, wo die [...] mehr

13.10.2014, 07:47 Uhr Thema: Stuttgarter Volksfest: Bahn warnt vor "verhaltensgestörten Personen" Nix Verallgemeinerung! Zumal der Mann ja nicht gesagt hat, alle Volksfestbesucher seien Idioten. Aber solche Feinheiten werden in unserer weichgespülten Zeit nicht mehr erkannt. Ein Depp ist ein Depp und darf als solcher [...] mehr

08.10.2014, 17:56 Uhr Thema: Ein Mann und sein Geländewagen: 26 Jahre auf Weltreise Coole Sache! Natürlich ergeben sich sofort Fragen: War er zwischendurch mal in D? Wo und wie ist seine Frau verschieden? Wie reagiert der deutsche Grenzbeamte auf ein Fzg, das höchstwahrscheinlich nicht mehr [...] mehr

08.10.2014, 14:34 Uhr Thema: Spritspardose aus den USA: Aus Wut wird gut Schön ist anders :-D Aber von der Idee her schon gut. Die Antriebe müßte man austauschbar machen (Verbrenner, Akku, Brennstoffzelle). Die Sicherheit ist wohl nicht schlechter als bei der Quad-Plage. Die Sicherheit einer [...] mehr

29.09.2014, 07:16 Uhr Thema: Kommentar zum Sturz von Despoten: Diktatur kann erträglicher sein als Anarchie Leider ja Das deckt sich mit meiner zynischen Meinung, das es Gegenden/Bevölkerungsgruppen gibt, die nur unter der Knute halbwegs friedlich bleiben. Schade für den denkenden Teil der Bevölkerung dort; aber die [...] mehr

23.09.2014, 18:59 Uhr Thema: Wegen Mindestlohn: Taxiunternehmer kündigt vorsorglich seinen 65 Fahrern Unfälle Der Chef muß seine Fahrer nur anhalten, sich in noch mehr Unfälle unschuldig verwickeln zu lassen. Während meiner Studienzeit hab ich während eines Praktikums bei einen Schadensgutachter, der sehr [...] mehr

22.09.2014, 17:17 Uhr Thema: Autonomes Fahren: Dobrindt setzt Expertengremium zu intelligenten Fahrzeugen ein Und wann... ... gibt es ein Expertengremium für intelligentes Regieren? ? mehr

18.09.2014, 19:58 Uhr Thema: Schüler ertappen rasende Lehrerin: Geschichten, die der Blitz-Marathon schreibt Sinnfrage Auf die oft getätigte Aussage, man würde sich nur an Regeln halten, wenn man diese auch für sinnvoll erachte, will ich entgegnen, daß genau dieser Personenkreis froh sein muß, wenn sich andere an aus [...] mehr

16.09.2014, 22:19 Uhr Thema: Falsche Verdächtigungen: Mitschnitt dokumentiert Festnahme von "Django Unchained"-Sch @26 ich danke dem Träger des Usernamens Texas_Star , daß er meine Worte so anschaulich verkörpert. mehr

16.09.2014, 21:17 Uhr Thema: Falsche Verdächtigungen: Mitschnitt dokumentiert Festnahme von "Django Unchained"-Sch Vollkommen richtig Ich halte die Bewohner (und damit auch die Polizei) in unserem Land auch nicht für viel besser. Ich erlebe es im täglichen Umfeld, daß gegenüber allen, die nicht so aussehen, wie man auszusehen [...] mehr

16.09.2014, 20:07 Uhr Thema: Falsche Verdächtigungen: Mitschnitt dokumentiert Festnahme von "Django Unchained"-Sch Nunja, man merkt, daß die meisten Kommentare hier von Leuten geschrieben wurden, die zufälligerweise (glücklicherweise?) mit der richtigen Hautfarbe im richtigen Land geboren wurden. Wenn die Polizei höchst [...] mehr

14.09.2014, 10:38 Uhr Thema: Heinz Stücke und seine Velo-Weltreise: 52 Jahre, 648.000 Kilometer - alles auf dem Ra @#15 wdiwdi ich subventioniere mit meiner Hände Arbeit deutlich unangenehmere Schmarotzer als diesen Mann. Mein Lebensentwurf ist es nicht, aber die 0,00003€, die er mich pro Jahr kostet, sind deutlich besser [...] mehr

08.09.2014, 07:42 Uhr Thema: Krach in der Union: CDU sieht sich als Gewinner im Maut-Streit Was.. .. gibt es zu diskutieren? Am Schluß wird die dümmste Variante zum Gesetz gemacht, und alle proklamieren sich zum Sieger. mehr

08.09.2014, 07:12 Uhr Thema: Kommentar zur Scharia-Polizei: Junge Männer, was ist los mit euch? In meinen Augen sind es die gleichen Beweggründe, die junge Männer in Scharen eine braune Uniform tragen ließ: - Hoffnungs- und Perspektivlosigkeit - die eigene Nichtigkeit durch eine höhere Idee kaschieren - das [...] mehr

02.09.2014, 06:54 Uhr Thema: Rücktritt wegen Modellbau-Affäre: Spät, später, Haderthauer Schämen Als Bayer schäme ich mich immer öfter. Wegen des Führungspersonals. Wegen der Mehrheit der Wähler, die ersteres immer wieder wählt. Wegen der dumpfen Mia-san-Mia-Bierseeligkeit, die das Denken [...] mehr

06.08.2014, 19:38 Uhr Thema: Geplante Kometenlandung: Raumsonde hat "Tschuris" Umlaufbahn erreicht @16 tsunami 01 Die Kinder in Gaza würden auch hungern, wenn wir uns jeglichen Luxus verkneifen würden. Warum? Weil es da unten irgend jemandem in den Kram passt. Leidende Palästinenser geben gewissen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0