Benutzerprofil

nurEinGast

25.03.2015, 06:45 Uhr Thema: Vorratsdatenspeicherung: Lassen Sie sich nicht für dumm abspeichern! Das mag ja alles richtig sein, aber da die Regierung eh das macht, was sie will- und das mit geringen Skrupeln den Bürgerrechten gegenüber (wie wir seit Snowden wissen)- bringt es eh nichts, sich darüber zu beschweren. Niemand [...] mehr

13.03.2015, 06:49 Uhr Thema: Anti-Islam-Kampagne in USA: Richter verdonnert Stadtbusse zum Zeigen von Hitlerbild ja, da sind sie wieder, die Stereotypen... Ein Adolf muss immer dabei sein, fehlt nur noch ein Typ in SS-Uniform. Die Dummheit mancher Amerikaner ist einfach nur noch erbärmlich. Mit so einem Land [...] mehr

01.02.2015, 14:37 Uhr Thema: Erinnerungen an Richard von Weizsäcker: Er hat uns befreit mich hat er nicht befreit. Entspricht es eigentlich den Tatsachen, dass er Aktionär der IG Farben war? Wenn ja, würden mich die Hintergründe interessieren. War er es schon während des Krieges? Hat [...] mehr

25.01.2015, 14:12 Uhr Thema: Fund aus der NS-Zeit: Das Rätsel von Gut Graßlfing ich würde eher darauf tippen, dass sich dort Italiener ihrer Rangabzeichen entledigten, um bei Kriegsende einfacher nach Hause zu kommen. Hätten ja dann auch Kriegsgefangene sein können oder anderswie [...] mehr

25.01.2015, 08:57 Uhr Thema: Pegada in Erfurt: Hunderte demonstrieren gegen "Amerikanisierung des Abendlandes" nein, haben wir nicht. Zumindest nicht meine Generation. Aber lustig ist es schon: Eine Demonstration gegen die amerikanisierung Deutschlands- und die Antwort ist: "Erfurt bleibt bunt"? [...] mehr

24.01.2015, 15:59 Uhr Thema: Dialog als "Privatmann": Gabriel stößt mit Besuch bei Pegida-Debatte auf Unverständni Gute Aktion! Man kann von Pegida halten was man will, aber die Zahlen zeigen, dass deren Meinungen weit verbreitet sind. Von daher ist es eine demokratische PFLICHT, sich zumindest anzuhören, was [...] mehr

22.01.2015, 19:27 Uhr Thema: Schnellüberblick zum EZB-Entscheid: Draghis neue Billionenspritze Ich bin begeistert. Ich verliere Monat für Monat mein sauer verdientes Geld auf der Bank, wenn ich ins Ausland fahren will oder was aus dem Nicht-EU- Ausland kaufen will zahle ich immer mehr, weil der [...] mehr

18.01.2015, 21:27 Uhr Thema: Exklusiv aus dem neuen SPIEGEL: Die NSA rüstet zum Cyber-Feldzug Das, was diese Angelegenheit wirklich interessant macht, ist, dass diese "Tools" alle nur bei entwickelten Staaten einsetzbar sind. Organisationen wie Al-Kaida oder der IS kommunizieren bei [...] mehr

17.01.2015, 21:23 Uhr Thema: Anti-Terror-Kampf: De Maizière treibt Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung voran wie unsinnig. Anstatt die Bürger unter Generalverdacht zu stellen und auszuspitzeln sollte man in der Regierung lieber mal darüber nachdenken, vorhandene Ressourcen effizient zu nutzen. Indem man [...] mehr

28.12.2014, 13:14 Uhr Thema: Probleme beim Ölverkauf: US-General sieht "Islamischen Staat" in Geldnot Ich glaube dem Kollegen nicht. Eher denke ich, dass das Durchhalteparolen sind. Oder ein Versuch, Assad abzusägen. So oder so, ich denke, dass der Märchengeneral nicht die Wahrheit sagt. mehr

26.12.2014, 16:22 Uhr Thema: Großbritannien: "Times" kürt Merkel zur Person des Jahres 2014 ich bin mir nicht sicher, ob man sich über diese "Auszeichnung" freuen sollte... Wenn ein Land, das andere rücksichtslos bespitzelt, europafeindlich ist und prinzipiell wohl eher [...] mehr

22.12.2014, 15:45 Uhr Thema: Krieg gegen den "Islamischen Staat": Endlose Schlacht um Kobane Ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit bis Kobane zurückerobert wird. Schliesslich werden und wurden die Kurden waffentechnisch dort extrem aufgerüstet. Es gibt ja jetzt schon genügend Videos [...] mehr

07.12.2014, 11:52 Uhr Thema: Thüringen: CDU führte konkrete Gespräche mit der AfD Weiter denken. Ich denke, wir stehen hier in Thüringen vor einer Zeitenwende. Die einstigen demokratischen "Volksparteien" haben sich selbst abgeschafft. In Zukunft werden die Thüringer vor der Wahl [...] mehr

23.11.2014, 21:38 Uhr Thema: St.Pauli-Fans in Leipzig: St. Pauli-Fans nehmen Rote Bullen auf die Hörner journalistische Höhepunkte... wie gewohnt bei Spon. Hauptsache Klischees bedienen, selbst wenn sie erstunken und erlogen sind.Beispielsweise hat die Sport-Bild festgestellt, dass der Saisonetat bei RB Leipzig im ligamittel [...] mehr

16.11.2014, 10:11 Uhr Thema: Geschichtsunterricht bei Erdogan: "Muslime entdeckten Amerika, nicht Columbus" unbekannt ist ja auch weitestgehend, dass Muslime das Auto, das Flugzeug und das Ei erfunden haben- weit VOR allen anderen! Und man wird sicher noch viel mehr finden, das Erdogans Vorfahren erfanden... mehr

07.11.2014, 15:50 Uhr Thema: Biermann-Attacke: Das Elend der Linken Heuchelei, mehr ist es nicht. Der Schreiberling hat definitiv keine Ahnung vom Thema. Und anstatt einfach mal zu schweigen beglückt er uns mit Plattitüden, Lügen und Halbwahrheiten. Punkt 1: [...] mehr

02.11.2014, 10:40 Uhr Thema: Gauck zur Regieurungsbildung in Thüringen: Der parteiische Präsident Wenn man keine Ahnung hat... Vielleicht sollte sich da erstmal jemand informieren... Oder haben sie einen Beweis für die verfassungsfeindlichkeit der Linken? Haben Sie? Na los, dann immer raus [...] mehr

21.10.2014, 18:15 Uhr Thema: Streikchaos: Wo ist die deutsche Maggie Thatcher? Bild- Niveau jetzt auch bei Spon. Die Vergleiche des Autors gehen an der Realität völlig vorbei. Schaut man einmal in die Geschichte der Gewerkschaften, wird man feststellen (wenn man denn bemüht ist, sich [...] mehr

21.09.2014, 22:23 Uhr Thema: Podium zur Außenpolitik: Seehofer will Guttenberg auf CSU-Parteitag reden lassen 1 Ist die CSU mittlerweile personell so arm dran, dass sie ungelernte reden lässt? Oder muss man bei der CSU einfach nur nichts können um als Politiker wirken zu können? mehr

18.08.2014, 21:17 Uhr Thema: Fachkräfte-Initiative: Ihr Klempner der Welt, kommt in dieses Land nunja, man kann den Fachkräftemangel recht leicht als Lüge entlarven, wenn man in die Leiharbeit schaut. Dort ist immernoch alles beim alten: Rechtsunsicherheit, 2-Klassen-System, schlechte [...] mehr

Kartenbeiträge: 0