Benutzerprofil

MartinBeck

Seite 1 von 9
19.01.2018, 23:40 Uhr

Pflicht Deutschland braucht vor dem Natopartner Türkei weder einzuknicken noch sich für Waffenlieferungen zu genieren. Es ist innerhalb des Bündnisses selbstverständlich, dass kooperiert wird. Wenn das einmal [...] mehr

10.01.2018, 12:36 Uhr

Elterlicher Hochmut Das Hauptproblem des Lehrlingsmangels liegt weder an den Ausbildungsbetrieben, noch an der Bezahlung. Es ist der grenzenlose Hochmut vieler Eltern, für die der Mensch erst ab Abitur und mindestens [...] mehr

09.01.2018, 08:01 Uhr

Gratulation! Die Miesepeter, die in den ersten Tagen noch stolz berichten konnten, dass viele Züge verspätet gewesen seien, sind verstummt. Wenn man damals genau las, war weiter hinten zu lesen, dass die meisten [...] mehr

08.01.2018, 09:29 Uhr

Überalterung vorbeugen Was für ein merkwürdiges Schauspiel: Nacheinander treten erfahrene Spitzenkräfte der Grünen ab. Damit verliert die Partei das Wichtigste, nämlich Netzwerke, Erfahrung und öffentliche Präsenz. Das [...] mehr

30.12.2017, 17:54 Uhr

Jetzt wird's aber ernst! Man sagt es ja ungern, aber hier ist wieder ein islamisches Land, das zunächst seine (koptischen) Christen verjagt oder vernichtet hat und das jetzt der Religionswut Tür und Tor öffnet. Die Kopten [...] mehr

29.12.2017, 07:33 Uhr

Jetzt reicht's aber! Sowohl CSU als SPD sind aktiv dabei, den Wahlbürger zu verärgern und den Demokratieskeptiker zu bestätigen. Hoffentlich vergißt das der Wähler nicht. mehr

27.12.2017, 18:07 Uhr

Löblich! Frau von der Leyen ist auf dem richtigen Weg! All die kleinen Länderarmeen (einschließlich der Deutschen) sind im globalen Wettbewerb zu klein, zu schwach, zu kompliziert und zu unerfahren. Weiter so! mehr

25.12.2017, 13:42 Uhr

Grobe Vereinfachung Die Behauptung, dass das Leben auf dem Lande veröde und in den Städten der Bär steppe taucht regelmäßig in den Medien auf. Die Wahrheit ist: In den meisten Städten sind junge Leute mit geringem [...] mehr

22.12.2017, 07:13 Uhr

Es ist zum Heulen Was für ein kaputtes Land! Da tut ein Reicher das, was man gesellschaftlich in vielen Ländern von ihm erwarten würde - und das Publikum verfällt in kollektiven Neid und sucht verzweifelt Gründe, warum [...] mehr

25.11.2017, 20:28 Uhr

Risiko Der Hass gegen die Familie Schlecker ist unangemessen. Die Schleckers hatten eine gute Geschäftsidee, haben hart gearbeitet und viele tausende Menschen und Firmen haben von ihrem Erfolg profitiert. [...] mehr

23.11.2017, 19:42 Uhr

Umkehr Die generelle Absage an eine weitere Regierungsbeteiligung durch die SPD war einfach nur falsch! Außerdem würde sie unter Umständen (die jetzt mehr oder weniger eingetreten sind) dem deutschen Volke [...] mehr

13.10.2017, 05:47 Uhr

Konsequent Dies ist keine einsame Trump-Entscheidung. Sie wurde von früheren Präsidenten vorbereitet und sie hat mein Verständnis. Die Zahlungen der USA wurden schon vor Jahren eingestellt. Warum also die [...] mehr

03.10.2017, 18:00 Uhr

Aha, jetzt ist die Heimat schuld Soso, jetzt geht's also der Heimat an den Kragen. Sie ist altmodisch, sie ist tümelnd, sie ist vielleicht sogar rechtslastig. Und nur die heimatlosen und wurzellosen Jetsetter sind die Leute der [...] mehr

30.09.2017, 08:27 Uhr

Wohlstand nur für uns Ich kann die beiden Ministerpräsidenten verstehen. Da hat man die mit Abstand besten Infrastruktur Deutschlands (mit dem Geld der reichen Westverwandtschaft) aufgebaut und dann dieser Undank! Es ist [...] mehr

29.09.2017, 09:57 Uhr

Aufreger Ich wage die These, dass unter den Journalisten dieses Landes weit mehr als ein Promilleanteil entweder rechts oder links ins Extreme gehen. Davon ist natürlich keine Rede. Dafür hauen die Medien mal [...] mehr

28.09.2017, 16:05 Uhr

Respektlos Wenn hier jemand Herrn Fleischhauer einen Deppen nennen würde, dann würde ich ihn dafür kritisieren. Fleischhauer versteht sein Handwerk und dafür gebührt ihm Respekt. Wenn Fleischhauer Frau Merkel so [...] mehr

17.09.2017, 08:02 Uhr

NIchts wissen macht auch nichts Dieser Beitrag zeugt von geballtem Nichtwissen. Der kleine Flughafen Tegel wickelt seit Jahren ein Vielfaches der Kapazität ab, für die er gebaut wurde. Und unter diesen widrigen Umständen, ist er [...] mehr

15.08.2017, 21:01 Uhr

Wer ist die Deutsche Umwelthilfe eigentlich? Die DUH und insbesondere ihr Chef erfreuen sich der aktiven Unterstützung von vielen Medien. Sein Ziel scheint zu sein: Alles kaputtmachen, was vier Räder hat. Die Gewerkschaften, die in der [...] mehr

11.08.2017, 11:44 Uhr

Schnellschuß In meinem familiären Fuhrpark fahren Fahrzeuge mit Diesel-, mit Benzin- und mit Elektroantrieb. Für Höchstleistungen wie lange Strecken, Bergfahrten oder Transporte mit Anhänger wird meist der Diesel [...] mehr

11.08.2017, 07:45 Uhr

Alkohol auf Mallorca Mein empirisch gewonnener Erfahrungsschatz ist zwar begrenzt, weil ich nur einmal vor Jahren zum Golfen auf der Insel war. Ich habe aber dort gelernt, dass es keineswegs nur die Deutschen sind, die [...] mehr

Seite 1 von 9