Benutzerprofil

cave68

Seite 1 von 100
18.11.2018, 18:33 Uhr

zumindest in vielen Handwerksberufen sind die Löhne in den letzten Monaten und Jahren schon längst gestiegen....nur scheint es niemanden zu interessieren. Und aufgrund von eklatantem Mangel an [...] mehr

14.11.2018, 19:16 Uhr

ich kann mich erinnern dass hierzulande auch immer mit Arbeitsplatz-Schaffung argumentiert wird,wenn Einkaufszentren,Discounter,Möbelgrossmärkte und Outlet-center auf die grüne Wiese gebaut wurden.Die Arbeitsplätze die [...] mehr

12.11.2018, 21:41 Uhr

Völlig undurchdacht schon jetzt haben beispielsweise Handwerk und Pflegeberufe ein Problem Fachkräfte zu finden. Da dieses ja verlockende Angebot fast nur in grösseren Firmen praktikabel ist werden die Arbeiter [...] mehr

11.11.2018, 19:05 Uhr

was bedeutet eigentlich dass Frauen eher für sozialen Ausgleich stimmen?Oder für Kandidaten die rücksichtsvoll und barmherzig sind? Wo ist die Grenze beispielsweise zum Helfersyndrom und zur völligen Naivität? An den [...] mehr

11.11.2018, 12:39 Uhr

aber irgendwo hin müssen sie dieses Kind ja wohl schicken,oder? Von dieser Schule verweisen und auf die nächste Schule schicken damit verlagern sie das Problem ja nur zu einem anderen Institut [...] mehr

11.11.2018, 12:21 Uhr

mit einer Millionärsabgabe wäre ich sogar noch bei ihnen...theoretisch auch mit höheren Löhnen. Nur müssten dann auch menschen überhaupt bereit sein arbeiten zu wollen. Egal ob sie mein Posting [...] mehr

11.11.2018, 11:08 Uhr

selbst wenn dieser Schüler von Fachpersonal aus der Schule entfernt wird...und dann? Was dürfen diejenigen dann tun um ihm dauerhaft beizubringen,dass sein eigenes Verhalten ebenso wie die [...] mehr

10.11.2018, 22:20 Uhr

Das wievielte Jammer-Posting von ihnen ist dies hier jetzt in den letzten Wochen? Hierzulande muss niemand verhungern....genausowenig muss es Menschen geben,die ihre Stromrechnung nicht bezahlen. [...] mehr

09.11.2018, 20:41 Uhr

"Liebe Trierer ,dann tankt doch in Wasserbillig!" Ja das tun die doch und zwar schon immer.So viel wie ich weiss gibt es in Trier doch kaum Tankstellen...und wenn es mal eine gibt lebt [...] mehr

08.11.2018, 22:02 Uhr

der Blödsinn ist doch schon mal dass Vereine anscheinend nach der derzeitigen Rangliste,Bekanntheitsgrad oder Beliebtheit in diese Super-League reinkommen sollen. Sportliche Aspekte dürften da nicht entscheidend sein. Was will [...] mehr

08.11.2018, 07:38 Uhr

wirklich traurig...ich habe als absoluter Zehnkampf-Fan erst gestern aus der Tageszeitung von diesem Fabel-Weltrekord erfahren...irgendwie bedenklich. Trotzdem Klasse Kevin!! mehr

06.11.2018, 14:09 Uhr

1) natürlich schwankt der Fachkräftebedarf....ein Grundbedarf wird aber immer da sein...und der wird bei weitem nicht gedeckt. Die älteren Menschen sind heute weitaus fitter als diejenigen on vor [...] mehr

05.11.2018, 21:50 Uhr

Der Flughafen Hahn im Hunsrück hatte in den letzten Jahren nahezu immer 2-3 Millionen Passagiere pro Jahr.Man frägt sich,wie in unserer extrem dünn besiedelten Region überhaupt so viele Gäste mit dieser [...] mehr

05.11.2018, 19:33 Uhr

es ist ja nicht so,dass ich solche Gründe nicht akzeptieren würde.Und nicht jeder sollte oder kann aus den Grossstädten wegziehen sonst wäre (theoretisch) das Problem nur von A nach B verlagert. [...] mehr

05.11.2018, 18:40 Uhr

demzufolge müssten nahezu alle Baubeschäftigten grössenwahnsinnig gewesen sein diesen Job auszuüben....hat aber bei den meisten sehr gut geklappt. Auch das Hochsetzen des Rentenalters wird [...] mehr

05.11.2018, 18:34 Uhr

Wenn der Partner einen Job hat den er nicht aufgeben will muss dieser aber doch lukrativ sein oder? Welchen Grund gäbe es sonst ihn nicht aufzugeben? Und wenn der Partner gutes Geld verdient [...] mehr

05.11.2018, 18:18 Uhr

stimmt...nur sollte man sich nach jahrelanger Arbeitslosigkeit vor allem in jungen Jahren mal fragen warum man nicht irgendwo mal selbständig nachgefragt hat irgendwo diese Qualifikationen zu [...] mehr

05.11.2018, 14:34 Uhr

die niedrigsten Arbeitslosenquoten in DE findet man kurioserweise eher in ländlichen Gebieten. Vor allem BaWü aber auch Bayern,Hessen und unser RLP. Es sind nicht alle Regionen so,aber man muss [...] mehr

05.11.2018, 14:28 Uhr

was müssen sie für eine Arbeitseinstellung haben wenn sie die Worte auf die Arbeit gehen und kotzen in einem Atemzug nennen?Gibt es wirklich so viele Jobs die sie anwidern??Dann lässt das tief [...] mehr

05.11.2018, 14:13 Uhr

und jede Woche ein neuer Hartz-Jammer-Bericht.Ich frage mich wie es Arbeitslose in den anderen Nachbar- und EU-Staaten machen,wenn sie nach einer bestimmten Zeit keinerlei staatliche Unterstützung mehr bekommen? [...] mehr

Seite 1 von 100