Benutzerprofil

piiter

22.08.2013, 09:35 Uhr Thema: Prozess gegen Bo Xilai: "1,1 Millionen - und das nennt ihr Bestechung?" Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus, außer die Krähe übertreibt es. China wird korrupt und menschenverachtend bleiben, unsere Politiker sollten sich endlich unserer demokratischen Werte [...] mehr

21.08.2013, 16:53 Uhr Thema: Tödliche Schüsse von Dossenheim: Streit über Nebenkosten soll Täter provoziert haben Im Normalfall ... ... würde einem Sportschützen, der in gerichtliche Konflikte verwickelt war der Waffenschein entzogen. Hier hat eindeutig das Ordnungsamt versagt. mehr

27.06.2013, 20:18 Uhr Thema: Mittelalter: Kreuzfahrer und die Würmer des Todes Die Jungs, die über die Kirche und das MA so lästern mögen mir doch bitte einmal erklären, warum aus eben dieser Welt unsere moderne Zivilisation entstand. Nicht etwa aus dem osmanischen Reich oder [...] mehr

22.06.2013, 09:30 Uhr Thema: Haushaltsplanung: Schäubles wackeliges Sparversprechen Ehrgeiziges Ziel. Ein zugegeben ehrgeiziges Ziel. Aber der Einzige, der es schaffen könnte ist eben wirklich Schäuble. So sehr ich links schätze, aber die Linke ist nicht reif für die Macht, die SPD würde uns aus [...] mehr

18.05.2013, 13:19 Uhr Thema: Geheimnisvolle Partikel: Forscher finden Hinweise auf extra-galaktische Neutrinos Millionen von Polaroids Da Zeit diskret ist, ist ihr Bild mit den Millionen von Polaroids schon ganz richtig. Der Erste, der dieses Bild erfand war Herr Planck und ihm zu Ehren hat man den Abstand zwischen diesen Bildern [...] mehr

18.05.2013, 13:00 Uhr Thema: Geheimnisvolle Partikel: Forscher finden Hinweise auf extra-galaktische Neutrinos Denkbar ist alles. Ich muß mich erst einmal korrigieren. Das "superreine" Eis da unten ist als Reaktionsmaterial notwendig, da die im Endergebnis (myon , schneller als Licht im Eis ...) als Reakton [...] mehr

18.05.2013, 12:07 Uhr Thema: Geheimnisvolle Partikel: Forscher finden Hinweise auf extra-galaktische Neutrinos Nicht ganz richtig. IceCube ist wie die anderen Detektoren auch da tief unten, weil (nach heutiger Kenntnis) nur Neutrinos diese Deckschicht durchdringen können. Das Experiment also nicht durch andere Teilchen [...] mehr

18.05.2013, 11:25 Uhr Thema: Geheimnisvolle Partikel: Forscher finden Hinweise auf extra-galaktische Neutrinos Noch nicht. Ice Cube ist für die Neutrino Astronomie so ungefähr das, was eine polierte Metallplatte in der Steinzeit für die Photonen Astronomie war, der Versuch mittels Spiegeln was zu sehen. Es [...] mehr

11.05.2013, 15:32 Uhr Thema: Prozess um fehlerhafte Brustimplantate: Champagner auf den Betrug Genauso sehe ich es auch. Der TÜV wollte sich bescheißen lassen. Warum war der Produzent soviel billiger als die Konkurrenz, wenn die Produktionsverfahren/Materialien dieselben sind. Eine ganz einfache Frage. Welche [...] mehr

09.05.2013, 00:42 Uhr Thema: Nach Skandal-Premiere: "Tannhäuser"-Inszenierung wird abgesetzt Interessantes Konzept. Der junge Wagner hätte sich über so eine Provokation gegen mittelbürgerliche Kulturschichtgänger sicherlich amüsiert. Schade, daß das geniale Werk enes begnadeten Genies zuerst von Verbrechern [...] mehr

29.04.2013, 22:48 Uhr Thema: Neues Sieben-Zoll-Tablet: Samsung kündigt Galaxy Tab 3 an So sehe ich das auch. Mein Pearl Touchlet der ersten Generation ist jetzt über zwei Jahre alt, so groß wie ein Küchenbrettchen und tut genau das, was es tun soll. Nämlich auf dem Küchentisch [...] mehr

29.04.2013, 22:46 Uhr Thema: Neues Sieben-Zoll-Tablet: Samsung kündigt Galaxy Tab 3 an mehr

29.04.2013, 22:31 Uhr Thema: Aids: Späte HIV-Diagnose stellt Ärzte vor ein Problem Es ist doch soooo einfach. Die billigste Methode und sozial auch noch angenehm ist es, alle halbe Jahre Blut zu spenden. Inkl. der drei Monatsnachweisgrenze wissen Sie so nach spätestens einem dreiviertel Jahr, woran Sie [...] mehr

27.04.2013, 19:45 Uhr Thema: Stephen Wolfram über Facebook: "Menschen sind vohersagbarer als Elementarteilchen" sehe ich nicht so Ich als "Normal"bürger finde es gut, daß die Boston Attentäter wegen der Vielzahl an Überwachungskameras geschnappt wurden. Ich finde es ach gut, wenb Verdächtige telefonisch etc. [...] mehr

27.04.2013, 18:16 Uhr Thema: Stephen Wolfram über Facebook: "Menschen sind vohersagbarer als Elementarteilchen" fatzebuk FB ist ein interessantes Spielzeug, mit dem man auch Kommunikation betreiben kann. ABER meine ECHTEN Freunde auf fb wissen über mich wesentlich besser und wahrscheinlich auch anders Bescheid als [...] mehr

27.04.2013, 17:27 Uhr Thema: Gesellschaftsklima: Die Mär vom bösen Menschen Gutmensvhentum vs. Überlebenskampf Ach ja, schon wieder so ein kleinbürgerlicher Blick bis zum Tellerrand. Liebe Frau Berg, ist ihre Sichtweise wirklich sooooo eng? Ich glaubs ja nicht, ich denke ja, sie wollen nur provozieren. [...] mehr

27.04.2013, 17:00 Uhr Thema: Bundestagswahl: Alternative für Deutschland hofft auf zweistelliges Ergebnis Einfachste Lösung. In den USA ist jeder Bundesstaat für seine Schulden selbst verantwortlich. Damit wäre die ganze Eurokrise Geschichte. Aber nein, Europa will ja "besser" als die Vereinigten Staaten sein [...] mehr

27.04.2013, 09:32 Uhr Thema: Anti-Stress-Programm für Jugendliche: "Der Schimmelreiter nervt" Achtung, Ironie. Ja, dafür sterben die chinesischen und Bangladesh Textilarbeiterin mit 35. Sofern sie dieses Alter erreichen. Schöne heile globalisierte Welt, in der wir die Gewinner sind. ;-) mehr

27.04.2013, 09:09 Uhr Thema: Anti-Stress-Programm für Jugendliche: "Der Schimmelreiter nervt" Mit Mutti Schuhe shoppen gehen. Ich glaube, da wäre ich auch ausgerastet. Die Mutti scheint eine gewisse sadistische Ader zu haben. mehr

27.04.2013, 07:33 Uhr Thema: Henri-Nannen-Preis 2013: Jury ehrt Heike Faller für beste Reportage Gab es "früher" nicht auch mal Spiegelautoren unter den Preisträgern? mehr

Kartenbeiträge: 0