Benutzerprofil

1810234

02.03.2014, 19:59 Uhr Thema: Verfassungsklage für bessere Pflege: "Ich kenne kein einziges gutes Heim" Gute Pflege braucht Personal Wer in der Industrie arbeitet, weiß, dass für einen Arbeitsplatz an der Maschine, die rund um die Uhr laufen soll, etwa 5,5 Arbeitskräfte gebraucht werden. In Brandenburg ist der Pflegeschlüssel in [...] mehr

28.07.2013, 21:43 Uhr Thema: Wachsende Gesundheitskosten: Sozialausgaben steigen auf Rekordniveau Lügen mit Zahlen Was sind denn private Sozialleistungen? Und was schmeißt man da alles zusammen? mehr

28.03.2013, 15:32 Uhr Thema: Von Rechts wegen: Mindestlohn im Schlaf verdient Die Pflege wird unbezahlbar? Der Staat soll das verhindern? Rauf mit dem Spitzensteuersatz, raus aus allen Militärabenteuern, Steuerschlupflöcher schließen, keine privaten Heime mehr, Pflege da, wo [...] mehr

26.07.2012, 13:56 Uhr Thema: Sanktionen bei Hartz IV: Männer werden häufiger bestraft als Frauen Nebel und sonst gar nichts Männer werden häufiger bestraft als Frauen. Das ist das einzige, was aus der deskriptiven Studie hervorgeht, die man hier http://doku.iab.de/forschungsbericht/2012/fb1112.pdf kostenlos [...] mehr

13.06.2012, 07:33 Uhr Thema: Bundespräsident: Linke wettern gegen Gaucks Kriegsäußerungen optional Der Herr Gauck ist nicht mein Präsident. Er kann gern sein Leben in Afghanistan einsetzen, von mir aus auch im Iran oder wo sonst irgendwelche Profite in Gefahr sind. Und wenn er kein Glück zum [...] mehr

14.02.2012, 17:05 Uhr Thema: Ärzte und Pfleger: Total biegsam, total aufgerieben Schon mal nachgeforscht, für wieviel Menschen dort eine Pflegekraft die Verantwortung trägt? Wieviele Überstunden dort nicht bezahlt werden, aber auch nicht als Freizeit genommen werden können, [...] mehr

14.02.2012, 15:23 Uhr Thema: Ärzte und Pfleger: Total biegsam, total aufgerieben Das übliche Blabla Klar sind wir Pflegenden in gewisser Weise mitverantwortlich dafür, dass die meisten von uns wirklich übel ausgebeutet werden, denn wir arbeiten ja mit Menschen, die wir nicht einfach so liegen lassen [...] mehr

09.01.2012, 18:27 Uhr Thema: Gesundheit: Flucht aus der Luxusklasse Das ist Wunschdenken. Jemand, der im Jahr 50x mehr als ich verdient, leistet nicht 50x mehr. Er kann sich nur mehr leisten. Bürgerversicherung mit gedeckelten Beiträgen müsste für [...] mehr

09.01.2012, 17:32 Uhr Thema: Gesundheit: Flucht aus der Luxusklasse Herzlich willkommen, aber bitte nicht nur einen Teil Solidarität leisten, sondern die Beitragsbemessungsgrenze gehört ebenfalls weg. Und eine Pflicht, sich gesetzlich zu versichern, gehört her. Wer mehr will, kann sich ja [...] mehr

03.01.2012, 11:46 Uhr Thema: Hohe Kosten : Experten*kritisieren vorschnelle Klinikeinweisungen Die Barmer ist die Krankenkasse, wo Sachbearbeiter ans Bett eines beatmeten Patienten Hilfskräfte für fünf bis acht Euro Stundenlohn setzen wollen, auch wenn dieser ALS im Endstadium hat. Der geht dann halt auf [...] mehr

09.10.2011, 14:50 Uhr Thema: Nervenkrankheit ALS: Mein Körper, mein Gefängnis . Für mich ist es irrelevant, ob ALS-Kranke dankbar und bescheiden sind oder nicht. Sie haben wie alle anderen auch ein Recht auf ein Leben in Würde. Immendorff hat sich menschlich verhalten, [...] mehr

09.10.2011, 14:07 Uhr Thema: Nervenkrankheit ALS: Mein Körper, mein Gefängnis Bitte bitte, zögern Sie nicht mehr. Sie haben m.E. auch so eine Krankheit. So, und nun zum Inhalt: Da ich seit einigen Jahren auch ALS-Kranke betreue, habe ich mir eine eigene Meinung [...] mehr

21.09.2011, 10:39 Uhr Thema: Linken-Streit wegen*Wagenknecht: Kampf um Sahra . Es geht ja auch um Meinungsmache und nicht um einen politischen Bericht oder gar um Informationsvermittlung. Ich bin übrigens kein Linkenanhänger, aber ich mag Leute, die über den Tellerrand [...] mehr

21.09.2011, 10:36 Uhr Thema: Linken-Streit wegen*Wagenknecht: Kampf um Sahra . Hoffentlich sehen Sie auch hübsch aus. Ich finde es schade, dass Sie nicht einmal wissen, was Sie da inhaltlich ablehnen. mehr

21.09.2011, 10:19 Uhr Thema: Linken-Streit wegen*Wagenknecht: Kampf um Sahra . Ein Glaubensbekenntnis, danke dafür. Und was wissen Sie genau darüber, welche Positionen Frau Wagenknecht vertritt? mehr

21.09.2011, 09:34 Uhr Thema: Linken-Streit wegen*Wagenknecht: Kampf um Sahra Die Zeiten ändern sich Wer mir vor zwei Jahren erzählt hätte, ich würde mal viel von Frau Wagenknecht halten, dem hätte ich gesagt, er spinne. Aber diese Frau hat sich samt ihrer Ansichten in die richtige Richtung [...] mehr

22.08.2011, 15:56 Uhr Thema: Lahmende Wirtschaft: Willkommen in der Grusel-Ökonomie! . Dass neoliberale Modell mit seinem Mantra "Steuern sind schlecht für alle und alles" hat dafür gesorgt, dass immer aberwitzigere Konstrukte nötig wurden, damit Geld überhaupt noch Zinsen [...] mehr

04.03.2011, 11:49 Uhr Thema: Warnstreiks bei der Bahn - überzieht die Lokführergewerkschaft? Ich fühle mich von Ihrem Empathieproblem belästigt, genau wie von Ihrer Masche, anderen Leuten andere Berufe zu empfehlen, wie mir vor Zeiten auch. Aber egal. Wenn die Lokführer mal einen Tag [...] mehr

25.02.2011, 17:34 Uhr Thema: Warnstreiks bei der Bahn - probates Mittel im Tarifstreit? Ich will das auch nicht, ich will nur, dass beide anständig bezahlt werden. mehr

25.02.2011, 16:53 Uhr Thema: Warnstreiks bei der Bahn - probates Mittel im Tarifstreit? Ich möchte Sie mal eine Nacht bei einem beatmeten ALS-Kranken mit PEG, SPK, Stuhlinkontinenz, Diabetes sehen, der 100 kg wiegt, wenn das Beatmungsgerät wieder einmal Alarm gibt. Dann erzählen Sie [...] mehr

Kartenbeiträge: 0