Benutzerprofil

firefox34

17.04.2016, 20:49 Uhr Thema: Share Economy: Die zer-teilte Gesellschaft Was ich an der shared economy so seltsam finde Diejenigen, welche wirklich haben, die teilen nicht. Und die, die das Teilen propagieren wollen nach dem Teilen aber mehr haben als derjenige mit dem sie "geteilt" haben. Emotion, [...] mehr

27.03.2016, 17:18 Uhr Thema: Angestellte bei Airbnb und Uber: "Diese Jobs schaffen ein neues Prekariat" Populistischer Blödsinn @wincel, "Rentner denen langweilig war, Eltern wenn die Kids in Schule etc waren. Soziale Kontakte, flexible Zeiten und etwas dazu." Klar, im gelobten Land machen die das nur aus Langeweile. [...] mehr

04.03.2016, 14:35 Uhr Thema: Eine ungewöhnliche Entscheidung: Ich bin Hausfrau - na und? Kinder des Kapitalismus/Sozialismus Jeder muss arbeiten! - Das ist sowohl Mantra im Kapitalismus, so war es im Sozialismus. Wer sich dem entzieht hat ein Problem. Wir haben heute mehr Menschen in sozialversicherungspflichtiger Arbeit [...] mehr

29.02.2016, 18:04 Uhr Thema: Bugatti Chiron: Prahlen nach Zahlen Nur Spielzeug Das ist nur ein Spielzeug für Menschen die schon alles haben und mehr Geld haben als einige Länder an BIP. Das Fahrzeug hat nicht eine einzige Innovation. Noch fettere Turbolader und einige mehr [...] mehr

20.02.2016, 19:28 Uhr Thema: Überstunden: So schicken Sie Ihren Chef ins Gefängnis Dienstreisen sind verdeckte Überstunden für lau Meine Lösung: Nach Möglichkeit nur noch mit dem Auto auf Dienstreise. Egal ob Mietwagen oder Dienstwagen. Dann muss der AG die Zeit vergüten. Sonntags anreisen ist dann auch nicht mehr. Das wäre dann [...] mehr

10.01.2016, 16:53 Uhr Thema: Ökonom Straubhaar zur Globalisierung: "Der klassische Güterhandel ist ein Auslaufmode Wie mein Professor in VWL schon immer sagte; "Läßt sich gut rechnen, kommt aber in der Realität so nicht vor." mehr

27.12.2015, 22:45 Uhr Thema: Auto-Enttäuschungen 2015: Die Spaßbremsen Energiebilanz "Weil die Brennstoffzelle von der Energiebilanz katastrophal ist." Energiebilanz ist vollkommen egal, wenn man die Energie aus regenerativen Quellen gewinnt. Bei allen Energiespeichern geht [...] mehr

27.12.2015, 18:54 Uhr Thema: Auto-Enttäuschungen 2015: Die Spaßbremsen "Das kann dann natürlich nur Neid sein, wenn man sich davor scheut, das eigene Verhalten auch mal zu hinterfragen." - Wenn da nicht die political correctness wäre würde man wohl bei jedem [...] mehr

23.12.2015, 17:24 Uhr Thema: Finanzanalyst: "Ich irre jeden Tag" Finanzanlysten sind Menschen, die aus dem Dung einer Kuh deren Milchleistung vorhersagen wollen und Empfehlungen abgeben, wann gemolken werden muss oder man die Kuh besser schlachtet. Und um bei dem Bild des [...] mehr

19.12.2015, 17:40 Uhr Thema: Debatte um Acht-Stunden-Tag: Arbeitgeber wollen "mehr Beweglichkeit" Verläßliche Arbeitszeiten "Die Menschen bräuchten mehr Flexibilität - zum Beispiel für die Kinderbetreuung oder die Pflege Angehöriger." Das ist Schwachsinn!! Familien und Angehörige brauchen vor allem eines - [...] mehr

18.12.2015, 00:08 Uhr Thema: Abgas-Skandal: VW bezahlt Ex-Chef Winterkorn weiterhin Millionengehalt Der letzte VW Nach gut einem dutzend Autos aus dem VW Konzern kommt der nächste nicht mehr aus dem Staatskonzern. Irgendwie haben die den Schuß nicht gehört. Aufgeklärt haben die bis jetzt gar nichts und die [...] mehr

06.12.2015, 21:38 Uhr Thema: Digitales Lernen: Das Handy ist kein Spielzeug! Das nötige Wissen "Was Albert Einstein in seinem ganzen Leben wußte, dass sollten Schüler heute im Leistungskurs Physik zum Abitur wissen." Somit sind all die früher-war-alles- besser schwer im [...] mehr

30.10.2015, 20:16 Uhr Thema: Toyota Mirai: Wasserstoff marsch! Könnte man und mache ich. Aber der verbraucht immer noch fossilen Brennstoff. Auch ein Prius ist nicht "wirtschaflich". Es gibt Autos die viel günstiger sind aber mehr Benzin verbrauchen [...] mehr

30.10.2015, 18:04 Uhr Thema: Toyota Mirai: Wasserstoff marsch! Das wäre dann die Alternative. Der kleinste Model S kostet ungefähr so viel wie der Mirai. Von daher wäre der Mirai schon eine gute Alternative für einen Fahrer mit Langstreckenprofil. Tanken geht [...] mehr

30.10.2015, 17:03 Uhr Thema: Toyota Mirai: Wasserstoff marsch! In Hamburg fahren seit Jahren Wasserstoffbusse. http://dialog.hochbahn.de/bus-in-zukunft/batteriebus-mit-brennstoffzelle-in-hamburg/ Größere Glatteisunfälle gab es meines Wissen bis dato nicht. mehr

30.10.2015, 16:44 Uhr Thema: Toyota Mirai: Wasserstoff marsch! Also ich habe das Fahrzeug schon in Hamburg auf der Straße gesehen... und ein Hybrid Auto dieses Hersteller steht bei mir vorm Haus. mehr

30.10.2015, 16:05 Uhr Thema: Toyota Mirai: Wasserstoff marsch! Sofort kaufen Ich würde so ein Fahrzeug sofort kaufen, aber man kommt damit ja aus Hamburg nicht weg. Selbst 500 km Reichweite reichen kaum bei dem dünnen Tankstellennetz. [...] mehr

28.10.2015, 19:29 Uhr Thema: Droidjack: Polizei durchsucht Wohnungen deutscher Software-Käufer frank_w._abagnale "Frank William Abagnale Jr. (* 27. April 1948 in Bronxville, New York) ist als US-amerikanischer Hochstapler und Scheckbetrüger gegen Ende der 1960er und Anfang der 1970er Jahre bekannt geworden. [...] mehr

25.10.2015, 20:43 Uhr Thema: Cadillac CTS-V: Mit ICE-Tempo auf der linken Spur Ist schon ok, wenn Cadillac von diesem Auto nur homöopathische Mengen verkaufen wird. Dinosaurier... Mal sehen ob GM noch in der Zukunft ankommt. Den Ampera haben sie ja eingestellt, obwohl sie von [...] mehr

16.10.2015, 21:24 Uhr Thema: US-Drohnenkrieg: Obamas düstere Seite "Was wäre nochmal genau die Alternative?" Nicht der ganzen Welt unsere Werte aufdrängen zu wollen. Die Emirate und Saudis funktionieren doch ganz wunderbar in all dem Chaos. Warum kümmern [...] mehr

Kartenbeiträge: 0