Benutzerprofil

JaguarCat

06.03.2015, 13:18 Uhr Thema: Horrorfilm im Unterricht: US-Lehrerin muss 90 Tage in Gefängnis Die Frage ist doch nicht, ... ob sie den Film kannte, sondern, ob sie den offensichtlich unpassenden Film an der ersten Gewaltszene stoppte oder nicht. Wenn sie ihn weiterlaufen lief, war das schon selten dämlich, und die [...] mehr

03.03.2015, 10:02 Uhr Thema: Innovationen aus der Medizin: Der Frühchen-Retter 15 Millionen Frühchen täglich ... ... wären 5 Milliarden Frühchen jährlich. Richtig sind wohl 15 Millionen Frühchen jährlich. Das sind immer noch sehr viele! mehr

02.03.2015, 23:08 Uhr Thema: Gleichberechtigung: Koalition bessert Gesetzentwurf zur Frauenquote nach Strukturelle Benachteiligung von Männern Zitat: "Männerförderung soll es nur geben, wenn eine strukturelle Benachteiligung von Männern existiert". Nun sind ja Männer in vielen Bereichen nachweislich benachteiligt: Sie werden [...] mehr

25.02.2015, 11:50 Uhr Thema: ARD-Komödie vom "Stromberg"-Team: Das Schwein im Spießer Die Spießigkeit der Ö.R. Medien Herrlich finde ich, wie sich in den Eigenproduktionen der öffentlich-rechtlichen Medien die Bilder im Laufe der Jahrzehnte immer wieder wiederholen, egal, ob "Tatort" oder nun eben [...] mehr

25.02.2015, 10:55 Uhr Thema: Fatales Studien-Ergebnis: Europa glaubt nicht mehr an Europa Sie haben mir das Wort aus dem Mund genommen Als ich den Artikel las, kam genau das mir in den Kopf: Dass die Leute nur das negative sehen, liegt zu einem großen Teil auch an den Medien. Griechenland bekommt dank "Euro" die Chance, [...] mehr

23.02.2015, 08:45 Uhr Thema: Datenleck bei Großbank: HSBC-Chef versteckte Millionenbetrag auf Schweizer Konto Steueroase London London ist eine der schlimmsten Steueroasen. Die Regelung ist nämlich, dass nicht-Engländer, die in London "nur" arbeiten, auch "nur" das Geld versteuern müssen, dass sie in London [...] mehr

19.02.2015, 14:29 Uhr Thema: Gefahr durch Sonne und Solarium: "Ich habe drei Hautkrebse hinter mir" Unfug!!! Entschuldigung für die drei Ausrufezeichen in der Überschrift. Aussagen wie: "Dieser erste Sonnenbrand legt einen Schalter um, der nicht mehr umkehrbar ist. Ihre Haut beginnt dann, Pigmentmale zu [...] mehr

19.02.2015, 13:31 Uhr Thema: Gerichtshof für Menschenrechte: Dieter Bohlen und Prinz Ernst August scheitern mit Kl Gut so! Auch, wenn ich Lucky Strikes (und alle anderen Zigaretten auch) nicht mag: Gutes Urteil! Ein bisschen Satire darf auch über Prominente erlaubt sein, und auch in der Werbung! mehr

17.02.2015, 15:48 Uhr Thema: Zuhälterei-Prozess gegen DSK: Staatsanwaltschaft fordert Freispruch Ganz großes Kino Warum war DSK eigentlich überhaupt angeklagt worden? Dass er an den Abenden nicht mitverdient hat, stand wohl von Anfang an fest. Dass andere diese organisiert und DSK eingeladen hatten, war von DSK [...] mehr

16.02.2015, 23:00 Uhr Thema: Komet "Tschuri": "Rosetta" funkt erste Fotos vom Sturzflug Nuklearbatterie Das hat gleich mehrere Gründe. Der wichtigste ist sicher, dass in Westeuropa schlicht und einfach keine militärische WAA existiert, die das in Nuklearbatterien verwendete Plutonium 238 in [...] mehr

11.02.2015, 11:30 Uhr Thema: Moderater Alkoholkonsum: Die Mär vom gesunden Gläschen Rausrechnen kann man nur Parameter, die unabhängig voneinander sind. Versucht man, voneinander abhängige Parameter rauszurechnen, ist das Ergebnis mehr oder weniger zufällig. So gilt Alkohol in Maßen [...] mehr

09.02.2015, 14:24 Uhr Thema: Verfahren wegen Verkehrsgefährdung: Strafbefehl gegen Notarzt zurückgenommen Absurder Strafbefehl Wenn ein Notarztwagen tatsächlich einen Unfall verursacht, weil er "blind" in andere Autos reinfährt, dann wäre ein Strafbefehl sicher angezeigt. Aber wegen puren "Bremsen müssens" [...] mehr

09.02.2015, 09:38 Uhr Thema: Datenleck bei HSBC: Ermittler trieben eine Milliarde Euro Steuern und Strafen ein Gut so! Gut,dass hier mehrere Milliarden Steuern nachgezahlt wurden. Angesichts der Gesamtsummen, die so auf Bankkonten lagern, aber vermutlich nicht mehr als der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein! Aber [...] mehr

03.02.2015, 10:00 Uhr Thema: Lenovos Umsatzbringer: Motorola-Smartphones verkaufen sich bestens US-Ausverkauf Lenovo hat von IBM das Geschäft mit PCs und Standard-Servern übernommen, von Motorola via Google das Handy- und Smartphone-Geschäft. Bisher war jeder dieser US-Einkäufe erfolgreich. Mal schauen, wie [...] mehr

30.01.2015, 17:43 Uhr Thema: Griechenland in deutschen Medien: Immer voll auf Merkel-Linie Porzellan zerschlagen Egal, wie Recht Tsipras damit hat, dass Griechenland unter den Reformen bluten musste, dass seine Vorgänger nicht das richtige gemacht haben: Jetzt jede Menge Porzellan zu zerschlagen, ist mit [...] mehr

29.01.2015, 11:25 Uhr Thema: Wintersaison: Arbeitslosigkeit steigt auf mehr als drei Millionen Der arme Mindestlohn Wir haben "jahreszeitenbereinigt einen Rückgang der Arbeitslosigkeit um 9000", und dieser Wert entspricht genau dem durchschnittlichen Rückgang der letzten 12 Monate (108000 / 12 = 8667). [...] mehr

27.01.2015, 10:34 Uhr Thema: Psychisch krank: Wie sag ich's dem Chef? Ich denke, das Hauptproblem ist, jeden, der 5 Prozent von der Norm abweicht, gleich als "krank" abzustempeln. Andreas schafft mehr Arbeit weg als der Durchschnitts-Arbeiter, ist dabei aber [...] mehr

27.01.2015, 10:25 Uhr Thema: Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeit: Plötzlich intolerant Esoterik Wer keine wirklichen Sorgen hat, weil er/sie dank Unterhalt (vom Ex, Hartz IV, Invalidenrente etc. pp. - gibt da viele Möglichkeiten) ein gesichertes Auskommen hat, der/die redet sich in der Folge oft [...] mehr

26.01.2015, 14:37 Uhr Thema: Ebola-Epidemie: "Wir haben den schlimmsten Fall verhindert" Gute Nachricht! Danke an SpON, dass sie nun auch die gute Nachricht drucken, dass sich die Lage entspannt! Ja, es hat lange gedauert, für viele Opfer zu lange. Aber die große Epidemie mit hunderttausenden oder gar [...] mehr

25.01.2015, 23:08 Uhr Thema: Wahl in Griechenland: Linksbündnis Syriza knapp vor absoluter Mehrheit Austrittsversprechen Syriza hat nie versprochen, aus dem Euro auszutreten. Sie haben nur versprochen, vom Sparkurs abzuweichen. 3/4 der Griechen und auch die Mehrheit der Syriza will im Euro bleiben, zugleich aber [...] mehr

Kartenbeiträge: 0