Benutzerprofil

Chtuhulu

23.01.2014, 17:38 Uhr Thema: Online-Petition gegen Markus Lanz: Schalten Sie doch einfach um Nochmal zum Geldthema das Argument des Authors ist ja: der kleine Betrag von 250000 Stutz faellt ja im Gesamtrahmen nicht auf daher ist das Geld-Argument populistisch. Nur mal um das mit einem (extremen) Gedankenbeispiel [...] mehr

18.06.2013, 21:19 Uhr Thema: "Secret City" Oak Ridge: Strahlende Vergangenheit An alle verqueren Leute deren Meinung unterem Zitat gleicht ... Seid Ihr noch alle klar im Kopf? Nanking-Massaker, Auschwitz, ... der Krieg musste um JEDEN PREIS beendet werden! Leider, leider, es waere schoen wenn andere Alternativen absehbar gewesen waeren [...] mehr

05.09.2012, 22:57 Uhr Thema: Frankreich: Zwei Verletzte nach Unfall im AKW Fessenheim Wie viele Arbeiter werden durch Dampfaustritt in Kohlekraftwerken verletzt? Warum kann man das nicht alles relativiert sehen? Gruesse mehr

16.06.2012, 12:25 Uhr Thema: Premiere nach Fukushima: Japan fährt Atommeiler wieder hoch Hurra Atomkraft! Das dringenste globale Problem ist die Energiegewinnung aus fossilen Brennstoffen. Sobald die Menschheit CO2 neutral wird, koennen wir ueber einen Ausstieg nachdenken. 3 von 4 Energieplaenen Japans [...] mehr

28.03.2012, 00:43 Uhr Thema: Fukushima-Katastrophe: Nur noch 60 Zentimeter Wasser in Reaktor 2 SFW? Panikmache mal wieder wenn ich die Tepco Meldung lese, ist die wichtigste Information die Temperatur des Wassers: 50 Grad - also ColdShutdown; Dass die Containments gerissen sind ist ja schon etwas laenger bekannt [...] mehr

05.03.2012, 20:13 Uhr Thema: Fukushima: Krebsangst frisst Seele auf Nein, der gesunde Menschenverstand sagt, dass Leute die im Bereich Strahlenschutz geschult sind, die Gefahren realistisch einschaetzen koennen. Wenn Sie aufgrund mangelder Bildung und Ignoranz [...] mehr

04.03.2012, 20:21 Uhr Thema: Atomkraft: Gutachten warnt vor brasilianischem Fukushima hmm, mit 137 Milliarden sind die Kosten von Tschernobyl beziffert worden und da man alles westlich des Urals zu Europa zaehlt gab es den Super-Gau auch schon in Europa ... mehr

04.03.2012, 20:16 Uhr Thema: Atomkraft: Gutachten warnt vor brasilianischem Fukushima das war keine These, sondern eine Prognose und Sie sind eingeladen mich in drei Monaten eine totalen Dummschwaetzer zu rufen und ich werde Asche auf mein Haupt streuen ... mal sehen ;-) mehr

04.03.2012, 11:31 Uhr Thema: Atomkraft: Gutachten warnt vor brasilianischem Fukushima ... und in drei Monaten werden die alle wieder angefahren, da es oekonomischer Unsinn und oekologischer Wahnsinn ist, die Atomreaktoren durch Verbrennung von fossilen Brennstoffen zu [...] mehr

04.03.2012, 11:28 Uhr Thema: Atomkraft: Gutachten warnt vor brasilianischem Fukushima ! 1 Million Verkehrstote weltweit pro Jahr ! Man muss auch mal alles in die richtige Relation setzen koennen mehr

09.12.2011, 15:10 Uhr Thema: Fukushima: Anwohner bekamen teils heftige Strahlendosen ab Grenzwerte fuer beruflich strahlenexponierte Personen: 25 mSv/a in Deutschland 50 mSv/a in den USA man kann das auch alles etwas relativierter berichten, aber leider muss SPON in dieser Sache die noetige [...] mehr

02.11.2011, 14:39 Uhr Thema: Japan: Erneute Kernspaltung in Fukushima befürchtet Keine Quellenangabe = schlechter Journalismus zur Panikmache Tepco berichtet: http://www.tepco.co.jp/en/press/corp-com/release/11110203-e.html die Moeglichkeit(!) Xe-Isotope nachgewiesen zu haben. Das interpretiere ich so, dass die Werte an der Nachweisgrenze [...] mehr

28.10.2011, 14:57 Uhr Thema: Neue Studie: Fukushima-Strahlung*ist viel höher*als behauptet Weissagung Gestern habe ich die Zusammenfassung in Nature gelesen und mich gefragt was SPON draus machen wird. Frau Bresno zitiert mal wieder falsch "...die ins Meer gelangte Menge jedoch bleibt [...] mehr

13.04.2011, 14:51 Uhr Thema: Städte im Vergleich: So viel geben die Deutschen für Energie aus Hurra Atomstrom Ich zahle in den USA 40$ im Monat an Energiekosten (geheizt wird natuerlich elektrisch) ... das sind dieselben 0.08 EUR/kWh die in Frankreich anfallen. Glauben denn wirklich alle, dass der Ausstieg [...] mehr

16.03.2007, 11:06 Uhr Thema: Ein Kanon für Videospiele? immer subjektiv Jeder hatte, denke ich, einen persönlichen Meilenstein der Computerspielegeschichte; jener der einen irgendwo Jahre des Lebens mehr oder weniger sinnvoll vor den Bildschirm gefesselt hat und Jahre [...] mehr

Kartenbeiträge: 0