Benutzerprofil

ranenberger

Seite 1 von 2
11.10.2018, 10:29 Uhr

Demographische Entwicklungen sind doch im Zeitalter des Computers ein Kinderspiel. Warum können /wollen die verantwortlichen Behörden/Regierungen diese Erkenntnisse nicht nutzen? Warum gibt es einen Numerus Clausus für das [...] mehr

18.09.2018, 11:58 Uhr

Es ist nur eine Frage der Zeit wann der Benziner zur Dreckschleuder demontiert wird. Ich kann das ganze Gejammere um marginale Reduzierung der Schadstoffemissionen nicht mehr hören. Es geht grundsätzlich zu Lasten der Autofahrer, [...] mehr

12.09.2018, 12:09 Uhr

Das macht doch überhaupt nichts Der deutsche Ligahandball hat sich durch seine Verträge dem Pay-TV zugewandt, ich kann keine Spiele mehr sehen und bin nicht bereit, SKY oder anderen Anbietern das Geld in den Rachen zu werfen. Dann [...] mehr

22.08.2018, 09:48 Uhr

Wenn statt Nahrungsmittel die Basis für Biokraftstoffe produziert wird gibt es überhaupt keine Veranlassung von staatlichen Zuschüssen. Ich bin selbst Unternehmer, und bei Dürrephasen unterstützt mich niemand. Die großen landwirtschaftlichen Betriebe sind heute [...] mehr

31.07.2018, 11:57 Uhr

Hubschraubereltern #1 Typisches Abbild von Hubschraubereltern. Könnte, wäre, wenn! Das Handy hat in der Schule nichts zu suchen. Die meisten Eltern sind nicht in der Lage, Ihren Kindern einen verantwortungsvollen Umgang [...] mehr

28.07.2018, 17:51 Uhr

Immer wieder ein Schmarren Immigration in Deutschland! Was ist Deutschland und seit wann gibt es Deutschland? Die Römer zogen schon durch "Germanien" ohje. Und wer weiß genau, welche Soldaten, Kaufleute und andere [...] mehr

25.01.2018, 10:56 Uhr

Konzeptlos fast überall Der Trainer ist gescheitert!! Teamzusammenstellung mangelhaft von Beginn an mit Lieblingen seines alten Vereins Leipzig. Er wechselt wie wild durcheinander im Minutentakt. Kein Konzept im Angriff, [...] mehr

16.01.2018, 14:33 Uhr

Geiler Sport, geile Stimmung, geile truppe Was ist Fußball gegen Handball? Eine Stunde ununterbrochen maximale Spannung, maximaler Ärger, maximale Freude. Und dann schaltet die ARD auf die Tagesschau. Ich hätte explodieren können. Geht das so [...] mehr

19.10.2017, 09:29 Uhr

Infrastrukturelles Problem, leider zum Totlachen Sorry, ich kann mir nicht vorstellen, dass in gut 15 Jahren in unseren Großstädten die Ladekabel aus den Mietwohnungen runterhängen, während das eigene Fahrzeug Blocks weiter geparkt wurde und zu den [...] mehr

29.09.2017, 12:37 Uhr

Mutti hat gesagt: In der Ruhe liegt die Kraft. Das Aussitzen ist doch das Alleinstellungsmerkmal der CDU. mehr

08.05.2017, 13:58 Uhr

Niemals aufgeben!! Ob Moos, Wühlmaus, Maulwurf, Unkraut, bis zu meinem Ableben ist es die jährliche Herausforderung. Diese von einem Zentralhirn gesteuerten Lebewesen fordern uns als angeblich [...] mehr

28.04.2017, 09:23 Uhr

Lobbyisten- und Unternehmerpartei Das ist und war sie und repräsentiert den Anteil dieses Klientels im Kürzel FDP, fast drei Prozent. Dies wird hoffentlich auch so bleiben. ich habe dies Partei nicht vermisst. mehr

24.04.2017, 14:42 Uhr

Wo ist der Bundespräsident überhaupt? Die Wahl zum Bundespräsi war am 12.02.2017, ich habe, Entschuldigung bitte, wirklich einige Sekunden überlegt, wer es nun ist!!!! Gewaltdrohungen gehen absolut nicht egal ob rechts oder links. [...] mehr

10.04.2017, 12:28 Uhr

Vorschriften, und welches Ergebnis? Verbraucherschutz, schön und gut. Welche Informationen erhalten Sie denn über eine Hygiene-Ampel? Da wird einmal im Jahr eine Kontrolle durchgeführt und alles auf grün gestellt. Und am nächsten Tag [...] mehr

10.04.2017, 10:54 Uhr

Es geht um Regulierungswut und Bürokratismus. Überlassen Sie es den Gastronomen und entscheiden SIE selbst sich, wo Sie essen wollen. Wollen Sie sich von Berlin oder Brüssel alles vorschreiben [...] mehr

10.04.2017, 10:28 Uhr

Lebensfreude durch Genuss Es geht hier nicht um Massentierhaltung, geschredderte Küken oder Turbohennen. Es geht um ausufernden Bürokratismus und überflüssigen Firlefanz. Ich werde nicht in einem Restaurant auf ein tolles [...] mehr

10.04.2017, 08:24 Uhr

Manchmal zweifele ich am gesunden Menschenverstand Eiercodes auf Speisenkarten. Das darf nicht wahr sein. Das ist so wie ein Veganer beim "Perfekten Dinner". ich bin selbst Verbraucher, kein Gastwirt. Aber was interessiert mich die Herkunft [...] mehr

30.03.2017, 15:27 Uhr

Wo sollen sie gebaut werden? Wer soll sie bauen? Einige Anmerkungen: 1. Es gibt kaum noch Bauplätze für Mehrfamilienwohnhäuser 2. Die es gibt sind rar und teuer 3. Was teuer ist, wird keine Sozialwohnung 4. Wie sollen heutzutage kostengünstig [...] mehr

24.01.2017, 16:23 Uhr

Während die Schifffahrt Schweröl verheizt und Unmengen an Dreck emmitiert, wird hier wegen Stickoxiden und Feinstaub über Fahrverbote diskutiert. Wenn man mal gesehen hat, was bei Fährschiffen aus dem Schornstein entweicht, [...] mehr

23.01.2017, 10:57 Uhr

Rückfall in alte Zeiten Ich kann es nicht mehr sehen, wenn Auslöseaktionen durch kurze Wechsel angekündigt werden. Unter Brandt und Heuberger ein Übel Das war in den letzten zwei Jahren nicht mehr zu sehen und dokumentiert [...] mehr

Seite 1 von 2