Benutzerprofil

titus_hanke

01.07.2013, 11:27 Uhr Thema: NSA-Überwachungsaffäre: Ein Fall für zwei VPN... einfach, guenstig, sicher Ich stimme dem Autor in seiner Meinung bei, habe mich aber inzwischen selbst geschuetzt, indem ich meinen gesamten Internetverkehr ueber eine verschluesselte VPN Verbindung nach Holland laufen lasse. [...] mehr

18.06.2013, 15:07 Uhr Thema: E-Mails, Kurznachrichten, Dateien: Fünf mal Gratis-Sicherheit im Netz Cloud ist cool, wenn... man die Regeln kennt und nutzt. Z.b. Dropbox. Super klasse, das Tool, sogar meine Eltern und Grosseltern koennen es nutzen. Aber halt nicht wirklich "sicher". Abhilfe schafft ein kleiner [...] mehr

03.06.2013, 10:34 Uhr Thema: Intelligenztest: Das Ergebnis Zeit ist Geld Spielt denn nicht auch die Zeit eine Rolle, in der man die Antwort gibt? Waere doch eigentlich wichtig zu wissen, wer bei gleicher Anzahl richtiger Antworten schneller war, oder? mehr

29.05.2013, 09:02 Uhr Thema: S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Google macht die Welt zum Spielfeld SPON am Puls der Zeit Das Gute vorweg: bei SPON fühlt man sich immer wie in einer Zeitmaschine. Leider bringt diese einen "nur" in die Vergangenheit zurück. Als ich den Artikel über ingress gesehen habe, [...] mehr

08.05.2013, 18:54 Uhr Thema: Tempolimit auf Autobahnen: Liebe macht blind 120 nicht, aber... Meiner Meinung sind 120km/h ein Schritt zu weit. Wer schon einmal mit 105 km/h durch die USA getuckelt ist, wird sich meiner Meinung wahrscheinlich anschliessen. Es ist einfach zu langsam... Wenn es [...] mehr

06.04.2013, 00:23 Uhr Thema: In eigener Sache: Viren-Werbung auf Internetseiten Secunia PSI - Automatische Programmaktualisierung Noch besser als "ninite" was in einem vorherigen Thread zitiert wurde, ist m.E. Secunia PSI. Das Programm laeuft im Hintergrund, belegt nicht viele Resourcen, und haelt den Computer auf [...] mehr

27.02.2013, 18:13 Uhr Thema: Machtpoker in Italien: Komiker Grillo lässt die Großen abblitzen Cäsarenwahn Nun, ich lebe seit 10 Jahren in Italien (urspruenglich aus Bad Homburg bei Frankfurt a.M.). Was Grillo macht, ist in der Tat laecherlich und sein Programm passt mir ganz und gar nicht. In einem hat er [...] mehr

02.10.2012, 13:34 Uhr Thema: Neue Verordnung in Rom: 500 Euro Strafe fürs Picknicken lustig ist dabei... ...dass im gleichen Moment die Verordnung aufgehoben wurde, die den Konsum von Getraenken (auch alkoholisch) auf oeffentlichen Plaetzen verbietet... Man darf also kein Broetchen in Piazza Navona [...] mehr

20.08.2012, 17:20 Uhr Thema: Teurer Treibstoff: Rauf mit dem Spritpreis Autos in Rom. Ich lebe in Rom und fahre einen Firmenwagen (daher "neutraler Beobachter"). Meiner Ansicht nach muss der Sprit mindestens 5 EUR pro Liter kosten, damit die Roemer aufhoeren, fuer 50m von [...] mehr

30.05.2012, 12:23 Uhr Thema: Ratgeber Passwörter: Lieber wW!#cCbBhHjJfFo1dD als 123456 Schon mal was von Lastpass.com gehoert? Ich verwende LastPass.com, ist umsonst und unglaublich automatisiert. Nachteil: alle Passwoerter sind auf einem Webserver gespeichert und wenn der gehackt wird, ist es aus. Vorteil: Ich kann mich [...] mehr

26.12.2011, 11:45 Uhr Thema: Flugticket-Irrsinn: Der Preis ist Glückssache Nachtrag... Noch ein Kommentar zu den Kinokassen: Ich weiss nicht, in welchem Dorf der Herr Autor ins Kino geht, aber dort wo ich ins Kino gehe, kosten die Tickets am Samstag Abend das Doppelte von Dienstag [...] mehr

26.12.2011, 11:44 Uhr Thema: Flugticket-Irrsinn: Der Preis ist Glückssache Eine von denen (denen = die Boesen) Hallo liebe SPON Leser, ich bin einer von "denen", die diese "irrsinnigen" Preise mitzuverantworten haben (nicht im Airline Business). „Angebote der Airlines miteinander zu [...] mehr

07.01.2011, 11:23 Uhr Thema: Geschäftszahlen 2010: Facebook entpuppt sich als Profit-Wunder Frage: an wem hat FB schon verdient? Hallo liebe Leser, ich habe mir gerade den Artikel durchgelesen und musste mir die Frage stellen: was hat Facebook an mir persoenlich bereits verdient? - Klick auf Anzeigen: 0 - Warenkauf durch [...] mehr

20.03.2007, 17:19 Uhr Thema: Sind Hotelsterne noch zeitgemäß? Ich arbeite in Florenz im Marketing fuer 2 Fuenf-Sterne Hotels. Wir sind mit Seiten wie www.tripadvisor.com grundsaetzlich sehr zufrieden, wenngleich gelegentlich ein nicht so schoener Kommentar [...] mehr

Kartenbeiträge: 0