Benutzerprofil

quarky

Seite 1 von 2
22.10.2016, 17:11 Uhr

Verschwurbelter Text Frau Berg, ich finde es traurig, dass Sie die Warnungen des Club of Rome im Buch "Die Grenzen des Wachsttums" aus dem Jahre 1972 zum Problem der Überbevölkerung (ich kann in diesem Begriff [...] mehr

13.05.2016, 11:47 Uhr

Die Diesel-Käufer wurden angeblich Das sehe ich nicht so. Es sei denn, die Besitzer lassen mindestens 10 Prozent ihres eigenen Abgases durch den Innenraum strömen. Übrigens, wenn das Vorschrift würde, hätten wir bei der [...] mehr

12.05.2016, 13:31 Uhr

Ich fühle mich verarscht. Ich fahre einen Voyager mit 2,5 Liter Turbodiesel aus dem Jahr 1995. Ich habe einen DeNOx-Kat eingebaut und darf dennoch nicht in eine Umweltzone einfahren. Weil es keinen Rußfilter für das Modell [...] mehr

07.01.2016, 20:59 Uhr

Gelungene Überschrift Frau Stokowski, eins muss ich Ihnen lassen: Sie haben eine feine Antenne dafür, wenn jemand ein Ereignis für seine Sichtweise "benutzt". So Frau Kelle. Übrigens: Es ist nicht schwierig, [...] mehr

07.01.2016, 20:56 Uhr

Polemik überall Frau Stokowski, eins muss ich Ihnen lassen: Sie haben eine feine Antenne dafür, wenn jemand ein Ereignis für seine Sichtweise "benutzt". So Frau Kelle. Übrigens: Es ist nicht schwierig, [...] mehr

08.11.2015, 19:06 Uhr

Verschwurbelter, verblendeter Kommentar, Herr Diez Ein Kommentar darf und muss eigene Meinung widerspiegeln. Wenn diese aber ideologisch verblendet ist, entwertet sie sich von selbst. mehr

16.11.2014, 12:49 Uhr

Mini-Leute für Mini-Job Wenn ich mir das Lastenrad so anschaue, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Person, die größer als 1,70 m ist, mit dem Rad halbwegs bequem fahren könnte... mehr

28.09.2014, 18:11 Uhr

Völlig daneben: Als Radler auf der Fahrbahn angehupt zu werden... Viele Autofahrer kennen den Unterschied zwischen einem benutzungspflichtigen Radweg (mit dem blauem Schild mit Fahrradsymbol) und einem nichtbenutzungspflichtigen Radweg nicht. Das äußert sich dann [...] mehr

18.09.2014, 22:03 Uhr

Digitale Geschwindigkeitsanzeige an Heckscheibe Eine alte Idee von mir: Jedes Auto sollte verpflichtend - statt hochgesetzter Bremsleuchten - eine digitale Anzeige der gefahrenen Geschwindigkeit aufweisen müssen. Gerne in Kombination mit einem [...] mehr

24.07.2014, 09:43 Uhr

Man muss nur über mehrere Ecken Man muss nur über mehrere Ecken denken. Das ist der Ansatz. Die meisten hören aber auf, nachdem sie eine Lösung gefunden haben (ob einfach oder kompliziert/komplex). Probleme (zum Beispiel [...] mehr

07.07.2013, 19:59 Uhr

Fest montiert heißt i. d. R., dass die Leuchten nicht blenden Ein Aspekt kommt im Forum zu kurz: Viele Aufstecklampen strahlen "in den Himmel" und blenden damit. Das kann gefährlicher sein als gar kein Licht. Das Argument, dass bei einer Akkulampe die [...] mehr

25.11.2012, 11:14 Uhr

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Vermutlich kann der Lokführer ganz normal bremsen - ohne zeitliche Verzögerung. Auch wenn er oder ein Fahrgast die Notbremsung eingeleitet hat und die dann erst [...] mehr

30.10.2012, 09:53 Uhr

Geld bei PayPal existiert erst einmal gar nicht... Ich habe leider auch ein PayPal-Konto, das ich löschen wollte. Dazu brauchte ich mein Passwort, das ich vergessen habe. Eine Antwort zur hinterlegten "Gretchenfrage" habe ich leider auch [...] mehr

22.08.2012, 10:05 Uhr

Wer jetzt glaubt, dass wir durch Erarbeitenlassen von Unterrichtsinhalten lauter Genies hervorbringen, irrt. 1. manipulieren die Lehrer ihre Schüler; sie geben ihnen unterschwellig die Lösungsansätze [...] mehr

29.05.2012, 15:49 Uhr

1,5 Stunden bis zur Rechtfertigung. Respekt, Frau Stürmer alias Weißlicht Ich habe nicht vor, in einen dauerhaften Disput mit Ihnen zu treten, aber behalten Sie Ihre Weisheiten mit Subunternehmer A und B ruhig für sich. Umso unverständlicher, wenn Sie sich dann so haben [...] mehr

28.05.2012, 11:52 Uhr

Selbst schuld Wenn ich den Bericht der Autorin so überblicke, dann hat sie bei der Telekom an verschiedenen Stellen mehrere Prozesse in Gang gesetzt. Auf diese Art können Sie sogar Ihren eigenen Computer zum [...] mehr

27.05.2012, 14:11 Uhr

Komisch, dass niemand das sinnlose Angerufenwerden an sich stört... Für mich, der ich oft ein Mittagsschläfchen mache, kann das bitter enden: Wenn man gerade in die Tiefschlafphase eingetreten ist und dann wegen eines Werbeanrufs jäh geweckt wird, ist das um Längen [...] mehr

06.04.2012, 12:31 Uhr

Dunkelreaktion = lichtunabhängige R. Lieber Redakteur Hannes Charisius, ich fürchte Sie haben da etwas nicht ganz richtig verstanden: Die Dunkelreaktion findet bei C3-Pflanzen keineswegs im Dunkeln statt; neuerdings spricht [...] mehr

25.02.2012, 08:29 Uhr

Wecselrichter verezichtbar Wechselrichter wären verzichtbar, verabschiedete man sich von der Netzeinspeisung privater Fotovoltaikanlagen. Anscheinend liefert die Gesamtheit aller Wechselrichter ohnehin schon ein recht [...] mehr

23.07.2011, 12:28 Uhr

Parallelen zum Oklahoma City Bombing Komisch, dass ich noch in keinem Onlinebericht ewtas gelesen habe, dass es verblüffende bzw. erschreckende Parallelen gibt zu dem "Oklahoma City Bombing"-Anschlag vor 16 Jahren. Somit war [...] mehr

Seite 1 von 2