Benutzerprofil

om108

Seite 1 von 5
17.09.2018, 11:05 Uhr

Ganz rigoros auf Plastikverpackung verzichten!!! Bei Lebens-, Wasch- und Pflegemitteln. Es funktioniert, man muss sich halt mehr engagieren, beim Einkauf und Konsum kritischer überlegen oder bestimmte Produkte auch mal wieder selber herstellen oder [...] mehr

13.09.2018, 23:48 Uhr

Die Aktivisten zur Rettung des Hambacher Forstes haben meine volle moralische Unterstützung. Das RWE-Management hätte bereits vor Jahren Umstrukturierungen in der Form der Energiegewinnung vornehmen müssen, um auf den Abbau der klimaschädliche [...] mehr

12.09.2018, 09:06 Uhr

Meine Prognose: das ist zwar nicht mehr der Anfang... aber der Klimawandel fängt an spürbar zu kosten. Weltweit gehen die Ernteerträge zurück. Reduzieren sich die Anbauflächen. Verwüsten die Landschaften, fackeln ab oder ersaufen unter den Regengüssen. [...] mehr

29.08.2018, 23:18 Uhr

Meine Theorie: Die Polizei war absichtsvoll unterrepräsentiert. So konnte der Schutz der in der Anzahl deutlich geringeren Gegendemonstranten nicht gewährleistet werden, was zur Folge hat, dass aus Angst vor der [...] mehr

24.08.2018, 12:16 Uhr

Polizisten heute bereits als Erfüllungsgehilfen der AfD? In der DDR diente die Volkspolizei als Erfüllungsgehilfe des SED-Regimes. Ich möchte es nicht verallgemeinern, aber in so manchem Polizisten steckt ein höriger Charakter und so mancher [...] mehr

24.08.2018, 11:58 Uhr

amerikanische Präsidenten (und nicht nur die) besitzen eindeutig zu viel Macht und somit scheinbar fast unausschöpfliche Möglichkeiten des Machtmißbrauches. Trump betrachtet Amerika offenbar als sein ganz persönliches Geschäftsfeld, hat sich in [...] mehr

17.07.2018, 11:09 Uhr

Wir Menschen sollten unsere Geschichte in größeren zeitlichen Zusammenhängen sehen. Schließlich waren es die Europäer, die Kontinente wie Amerika und Afrika eroberten, kolonalisierten, ausbeuteten und heute heute immer noch ausbeuten [...] mehr

31.05.2018, 11:26 Uhr

Bei den gewachsenen Steuereinnahmen dürften 7 Milliarden € Minimum mindestens für die Realisierung jährlicher Naturschutzprogramme drin sein. Das sollte es uns und unserer Nachwelt wert sein. Der Mensch zieht ein zigfaches an [...] mehr

30.05.2018, 16:29 Uhr

Wie die Ekelbilder auf den Zigarettenpackungen so sollte es eine Verpflichtung geben, auf Fleisch- und Eierverpackungen mit Fotos zu illiustrieren, wie die realen Aufzucht- und Schlachtbedingungen ausschauen. Die Verlogenheit und der [...] mehr

28.05.2018, 11:23 Uhr

Das soll reichen? *Europaweit einheitliches Vorgehen gegen Plastikstrohhalme, Einweggeschirr und Wattestäbchen.* Vermutlich machen diese Produkte 0,000001% der Gesamtmenge des anfallenden Plastikmülls aus. Alles [...] mehr

14.05.2018, 23:11 Uhr

Das zunehmende Verschwinden der Bienen, Schmetterlingen und vielen anderen Insektenarten kann ich in meinem Garten, darüber aber im gesamten ländlichen Raum seit Jahren beobachten. In diesem Frühling sind weniger denn je vorhanden. Eine zutiefst [...] mehr

03.05.2018, 17:54 Uhr

Unser Kleingartenverein beobachtet seit Jahren das rasante Verschwinden von Insekten, Bienen und Schmetterlingen in unserer Gartenanlage. Dieses Jahr ist es besonders schlimm - und diese Beoabchtungen wecke böse Vorahnungen... mehr

03.05.2018, 10:37 Uhr

All die Foristen, die wieder einmal Trump in Schutz nehmen sollten einmal darüber nachdenken, dass dieser unmoralische und egomanische ´Präsident` auf der politischen Weltbühne mittspielen möchte und dadurch auch mit seiner Einstellung internationale und eben [...] mehr

03.05.2018, 10:26 Uhr

Es müssen dringend EU-weite Reglements geschaffen werden, die die absolute Unantastbarkeit und den Schutz der freien Presse und der investigativen Journalisten gewährleistet. Oligarchen wie Orban fürchten zurecht kritische Journalisten, weil sie zutiefst [...] mehr

30.04.2018, 10:57 Uhr

Der Steuerzahler zahlt und zahlt und zahlt... Die Kosten für die Atomenergie werden mit Hilfe von Milliarden schweren Subventionen seit Jahrzehnten künstlich niedrig gehalten. Der Staat leistet direkte Zuschüsse oder gewährt indirekte [...] mehr

27.04.2018, 16:17 Uhr

So dreist, skrupellos und unverfroren wie die Autokonzerne, den Kunden, mit falschen Angaben belogen haben - noch dazu in einer Zeit, da die Klimaveränderung absolute Wahrheit im Umgang mit Fakten erforderlich macht - so unnachgiebig ist auf Kosten der [...] mehr

26.04.2018, 18:37 Uhr

Das ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz!!! Hier wird das Kreuz zu einem Stilmittel einer Ideolgie erhoben und mißbraucht. Es hängen ja auch keine CSU Fahnen in der Kirche. Aber vielleicht als nächster Schritt ein Söder-Konterfei in jeder [...] mehr

24.04.2018, 19:26 Uhr

Die Industrienationen und damit auch Deutschland verfrachten einen enormen Anteil an Plastikabfällen in die sogenannten Drittweltländer. China hat die Annahme inzwischen verweigert. Verbleiben immer noch viele asiatische und afrikanische Länder, die [...] mehr

24.04.2018, 14:58 Uhr

Auch Tiere haben Grundrechte und der Mensch sollte sich nicht über seine Mitgeschöpfe erheben und Ihnen Ihre Grundrechte absprechen. Ein theoretisch schöner Gedanke, aber für die meisten Menschen bestimmt abwegig. Arroganz, [...] mehr

24.04.2018, 14:32 Uhr

Ich gebe der menschlichen Zivilisation noch knappe 75 Jahre, dann heißt es: Land unter und die Menschen rudern nur noch auf plastikverseuchten Gewässern herum. SUV heißt dann soviel wie: Schiffs-, U-Boot Verkehr. mehr

Seite 1 von 5