Benutzerprofil

Olaf Köhler

Seite 1 von 22
18.10.2017, 17:16 Uhr

Das lernt man ganz zu Beginn des Volontariats: Saubere Trennung zwischen Nachricht und Meinung, scharfe Abgrenzung von redaktionellem Text und Werbung. War zumindest früher so. Ok, wenn ich hier [...] mehr

18.10.2017, 17:07 Uhr

Und für die "Privaten" oder "Free-TV" bezahlen wir nichts? Schön wär's! Die schicken Werbespots finanzieren wir bei jedem Einkauf im Supermarkt mit - ob wir wollen oder nicht. [...] mehr

10.10.2017, 12:53 Uhr

Das Menschlein... ...handelt selten rational oder gar logisch. Täte er es, wäre die Welt eine bessere. Auf der einen Seite die Angst vor Geldverlust und das Bestreben, immer mehr Geld zu haben - mit möglichst geringem [...] mehr

06.10.2017, 16:48 Uhr

Wer kann das noch? Einfach Mal nichts tun? Zeit ist der einzig wahre Luxus heute - doch was machen wir damit? Wir "schlagen sie tot": Irgendwo auf irgendwas warten zu müssen, ohne daran etwas ändern zu können [...] mehr

04.10.2017, 16:02 Uhr

Lobbyismus ungleich Demokratie Ich sehe nicht, dass Lobbyismus zur Demokratie dazu gehört. Man sollte die Größe des jeweiligen Einflusses der Lobbygruppen beachten: Wenn der soweit geht, dass von der Industrie beauftragte [...] mehr

04.10.2017, 13:08 Uhr

Ach nö! Das klingt ja so, als ob Frauen entweder immer nur die 2. Wahl sind oder erst dann zum Einsatz kommen, wenn die Männer kläglich gescheitert sind (oder von einer Frau - Merkel - in die Wüste geschickt [...] mehr

02.10.2017, 11:38 Uhr

Richtig! Wer diesen dämlichen Begriff "Flüchtlingskrise" geschaffen hat, gehört heute noch verdammt. Und auch, wenn es so bequem ist, alles auf "die Flüchtlinge" zu schieben [...] mehr

28.09.2017, 15:09 Uhr

Verlustangst "Hilfe, wir müssen mehr bezahlen!" Woher rührt eigentlich diese Angst vorm Geldausgeben? Ist das genetisch bedingt oder anerzogen? Ob Privatperson oder Konzern - es darf nix kosten! Und [...] mehr

28.09.2017, 14:58 Uhr

So einen Bauern haben wir bei uns auch - da gibt es außer Milch aus dem Automaten auch Obst und Gemüse. Das Problem wird sein, dass damit eben nicht das Geld verdient werden kann, dass ein Hof [...] mehr

27.09.2017, 12:54 Uhr

Gute Frage: Was ist denn eigentlich Ausländerfeindlichkeit? Und was sind Ausländer? Die ausländischen Konzernchefs? Die ausländischen Banken? Das böse ausländische Kapital? Ganz zu schweigen von [...] mehr

27.09.2017, 12:07 Uhr

Ganz abgesehen davon, dass es im Bundeshauhalt eben nicht so ist wie auf dem privatem Konto: Spare ich da was ein, packe ich es einfach woanders hin. Und diese Frage hat mir auch nch keiner [...] mehr

22.09.2017, 14:55 Uhr

Wenn man so wichtig ist - hahaha, ständig erreichbar zu sein, muss eben eine Freisprecheinrichtung her - die sollte doch wohl noch drin sein im Budget! mehr

22.09.2017, 14:54 Uhr

Luxemburg - 3 km/h zu schnell = 50 Euro. Man sollte eine Webseite einrichten: www.gaffer.de - auf der werden dann schön deutlich die Gaffer abgebildet. Soll mir dann keiner kommen mit Recht am [...] mehr

22.09.2017, 14:51 Uhr

Für diejenigen, die unbedingt filmen müssen: Handy weg und Handysperre lebenslang, Auto beschlagnahmen und Führerschein weg - da die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs augenscheinlich nicht [...] mehr

22.09.2017, 12:23 Uhr

Das Problem ist dabei nur, dass der Mensch weder denkt, noch das irgendein Gott lenkt. mehr

22.09.2017, 12:13 Uhr

Na ja - im Vergleich zur Wirtschaft sieht es eher mau aus mit Prestige, Einkünften und Pensionsansprüchen. Und Macht? Da hat jede Chefin/jeder Chef eines mittelständischen Unternehmens mehr Macht [...] mehr

22.09.2017, 12:07 Uhr

Genau! Ich frage mich ja auch, wo die ca. 12 Millionen CDU-Wähler plötzlich alle hin sind - die haben uns ja mit ihrer Wahlentscheidungen Merkel beschert. Nun schreien die "Merkel muss [...] mehr

20.09.2017, 16:37 Uhr

Zu überdreht ist auch nicht gut Ich habe es versucht: Früh auf dem Weg zur Arbeit im Auto Radio zu hören. Bei manchen Sendern haben mir die Moderatorinnen und - ren ;-) schlichtweg zu gute Laune - was nehmen die? Das will ich auch! [...] mehr

19.09.2017, 17:01 Uhr

Sinnhaftigkeit Mir stellt sich immer die Frage, was für einen Sinn diese Umfragen vor Wahlen überhaupt haben sollen. Da werden Schwankungen von einstelligen Prozentwerten bereits als Tendenz gewertet - seht, die CDU [...] mehr

18.09.2017, 10:54 Uhr

Inhaltliche Analyse: Aber diese Analyse gibt es doch auch, liebe Leute: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2017-die-wahlprogramme-im-vergleich-a-1165743.html mehr

Seite 1 von 22