Benutzerprofil

Heinze

Seite 1 von 5
09.09.2018, 17:18 Uhr

Quelle des derzeitigen Erfolges sind 20 Jahre Lohnstagnation eine einzige echte Innovation der Deutschen Industrie namens AecD. mehr

27.08.2018, 13:57 Uhr

Aha So viel zum Thema, "Neue Führerin der freien Welt". Da kann man nur hoffen, dass SPON diesen Titel vor ein paar Wochen ironisch meinte, ansonsten gute Nacht. mehr

27.08.2018, 09:42 Uhr

Aber es rührt sich etwas. Aha, tut es das?! Spürt man im Spiegel Office den Wind of Change? Das es Deutschland nicht schafft, mit all den Milliarden die man einnimmt, den eigenen Dreck zu beseitigen überrascht mich nicht. Wer [...] mehr

26.08.2018, 18:18 Uhr

Ich verstehe den Beitrag nicht ist das jetzt ein neuer "ich habe aber Angst" Beitrag eines typischen deutschen Journalisten, der den Zoo für unberührte Wildnis hält, oder so eine Art "life of pi" mit Wespen und [...] mehr

18.08.2018, 03:15 Uhr

Es gibt auch eine Wahrscheinlichkeit dafür, dass uns ein großer Asteroid auf den Kopf fällt, so einer, wie bei den Dinos. Im Gegensatz zum Klimawandel gibt es dafür sogar einen Präzedenzfall. Ich habe auf der Arbeit mal gelernt "first [...] mehr

18.08.2018, 03:00 Uhr

Man muss es nur richtig aufteilen und nutzen. Da baut der Autor in typischer spon Manier so sorgfältig sein ideologisches Weltbild zur schwarzen Null auf, nur um es dann quasi im letzten Satz wieder einzureißen. Richtig! Es ist genug Geld [...] mehr

15.08.2018, 08:40 Uhr

The Art of Dämlichkeit Trump muss mal wieder herhalten. Die Türkei Sanktionen der USA sind also dumm, weil sie der Türkischen Wirtschaft schaden. Ich dachte immer, der Wirtschaft zu schaden, sei der primäre Zweck von [...] mehr

14.08.2018, 08:18 Uhr

Wie sich Weltpolitik ohne USA anfühlt hat man doch letzte Woche schon erlebt. Als in Saudi Arabien Oppositionelle verhaftet wurden, musste Kanada! mit Protest einspringen. Selbst die Prügel die das Land dafür einstecken musste, rief bei [...] mehr

09.08.2018, 15:24 Uhr

vor ein paar Jahren gab es mal eine Studie (ich meine aus Berkley) welche zeigte, dass sogar die Sahelzone grüner wird. Diese passte wohl nicht in das Argumentationsschema der Klimawandel Populisten, weshalb sie schnell wieder [...] mehr

08.08.2018, 09:50 Uhr

Es wäre schon schade, wenn sich Tesla vom Aktienmarkt zurückzieht. Schließlich sind Dank Tesla bereits zig Heuschrecken in die Insolvenz gerutscht. Aber warten wir mal ab, in einer Woche ist wieder Verfallstag. Mal sehen [...] mehr

06.08.2018, 18:04 Uhr

Ein solcher Umgang mit einem Nato Mitglied? Noch dazu in einer heiklen Menschenrechtsfrage. Warum hört man dazu nichts von der neuen Anführerin der freien Welt? Fällt so etwas nicht in ihren Aufgabenbereich? Müsste SPON da [...] mehr

23.07.2018, 21:18 Uhr

Das Verhalten Teslas wirkt auf Deutsche Konzerne und Medien natürlich rätselhaft, ist doch Erpressung in solchen Fällen für ihresgleichen die übliche Vorgehensweise (siehe VW). Vielleicht gilt bei Tesla "dont be evil" als [...] mehr

01.07.2018, 14:53 Uhr

Er selbst habe Stadler "als Problemlöser erlebt". Das glaube ich gerne. Die Frage ist, wessen Probleme er gelöst hat. Ich stelle mir da gerade einen 70ger Hollywood Steifen vor, in dem der dicke Boss mit der Zigarre sagt: Luigi, Du löst doch das [...] mehr

10.06.2018, 11:19 Uhr

Es ist schon erstaunlich wie sich Spiegelreporter und Kommentatoren hier bei SPON plötzlich zu Protagonisten des freien Welthandels wandeln. Vielleicht sollte so mancher mal seine eigenen Beiträge von vor zwei Jahren lesen, als TTIP [...] mehr

11.04.2018, 08:14 Uhr

Reine Verzweiflungstat Dass Muller so kurz vor Abschluss seiner Ermittlungen zu diesen Mitteln greifen muss, zeigt dass er bislang gar nichts hat, was Trump schaden könnte. Die Durchsuchung von Anwaltsbüros ist rechtlich in [...] mehr

07.04.2018, 08:17 Uhr

Das könnte man nun wirklich über jede Sendung sagen. Wie viele Olympia Gucker betreiben aktive Leichtathletik? Eigentlich müsste man die Frage stellen, warum wir 17.50 für ein Medium bezahlen müssen, dass wir gar nicht sehen [...] mehr

29.03.2018, 15:22 Uhr

Blogs? Es ist schon lobenswert, wenn sich Lehrer Digital für ihre Schüler engagieren. Ob ein solcher Blog das richtige ist, ist die andere Frage. Nach meiner Erfahrung ist der Mehrwert des Austauschs mit [...] mehr

25.03.2018, 15:14 Uhr

Moore's Law bezieht sich meines Wissens ausschließlich auf die Transistorendichte auf einem Micro Chip. Das exponentielle Wachstum von Rechenleistung kann aber für die letzten 150 Jahre (also lange vor dem Transistor) nachgewiesen [...] mehr

22.03.2018, 08:25 Uhr

Der Denkfehler liegt eher in der akademischen Natur solcher Gedankenexperimente wie dem Trolley Problem. Absolute Kenntnis über die Wirkung zukünftiger Ereignisse gibt es in der Realität nicht. Die Unfallfolgen für Kind und [...] mehr

19.03.2018, 17:21 Uhr

Niemand wird von dieser Entwicklung ausgeschlossen Der KI Bereich ist wohl der mit Abstand offen zugänglichste überhaupt. Allein mit den in einschlägigen Video Portalen vorhandenen Beiträgen kann man ein komplettes Studium bestreiten. Wenn also Frauen [...] mehr

Seite 1 von 5