Benutzerprofil

mgrieme

29.10.2012, 19:00 Uhr Thema: Verschwörungstheorien der Wirtschaft: Und ewig strömt das Öl Nicht ganz sorry, aber es ist etwas komplizierter: die Ölindustrie fördert zuerst die am leichtesten (billigsten) zu fördernden Reserven. Und das sind die, wo das Öl sozusagen fast aus dem Wüstensand [...] mehr

28.10.2012, 22:09 Uhr Thema: Verschwörungstheorien der Wirtschaft: Und ewig strömt das Öl Es gibt sie wirklich! Leute, die irgendwann selbst anfangen zu denken. Niemand "verleugnet" den Klimawandel, denn Wandel ist beim Klima die Normalität. Die "Endlichkeit" beim Öl ist eine [...] mehr

28.10.2012, 14:19 Uhr Thema: Verschwörungstheorien der Wirtschaft: Und ewig strömt das Öl Desinformierender Artikel Mir wurde schon in der Grundschule eingetrichtert, dass spätestens im Jahr 2000 das Öl aus ist. Der "Klimawandel" war damals noch nicht erfunden. Wer verstehen will, was gespielt wird, [...] mehr

27.02.2012, 22:23 Uhr Thema: Topökonom Hans-Werner Sinn : Der Mann und die Milliarden-Bombe Meine Zustimmung Sehr guter Beitrag. Viele denken eben, das sei jetzt hier gerade konversativ liberale Politik, weil sie nur auf Parteien und Gesichter achten. Die Diskussionen werden deshalb immer mühsamer, [...] mehr

27.02.2012, 21:41 Uhr Thema: Topökonom Hans-Werner Sinn : Der Mann und die Milliarden-Bombe Meine Zustimmung Sehr guter Beitrag. Viele denken eben, das sei jetzt hier gerade konversativ liberale Politik, weil sie nur auf Parteien und Gesichter achten. Die Diskussionen werden deshalb immer mühsamer, [...] mehr

15.02.2012, 22:18 Uhr Thema: Verstopfte Nase: Antibiotikum bringt Nebenhöhlen-Patienten nichts kann ich nicht bestätigen Als ehemaliger Leistungsschwimmer hatte ich als junger Mann Anfang der 80er mit von Chlorwasser zerfressenen Schleimhäuten und chronischer Nebenhöhlen- und Stirnhöhlenvereiterung zu tun. Spülungen [...] mehr

15.02.2012, 21:19 Uhr Thema: Verstopfte Nase: Antibiotikum bringt Nebenhöhlen-Patienten nichts kann ich nicht bestätigen Als ehemaliger Leistungsschwimmer hatte ich als junger Mann Anfang der 80er mit von Chlorwasser zerfressenen Schleimhäuten und chronischer Nebenhöhlen- und Stirnhöhlenvereiterung zu tun. Spülungen [...] mehr

14.02.2012, 20:07 Uhr Thema: Populismus gegen Osteuropäer: Geert Wilders provoziert mit Mecker-Website Sie können Wilders nicht stoppen. Solange Sie vor seinen Aussagen die Augen verschließen und die Ursachen seiner Politik nicht beseitigen, wird er immer mächtiger werden. Und er weiß, dass er [...] mehr

19.01.2012, 18:30 Uhr Thema: Kodak-Pleite: Geisel verblasster Erfolge Eine Management - Frage erneut beweist ein alter Spruch seine Richtigkeit: "Kannibalisiere dich selbst, bevor ein anderer es tut." Die gute alte IBM ist ein Musterbeispiel dafür, dass es über viele Jahrzehnte [...] mehr

31.12.2011, 13:52 Uhr Thema: Rekordsumme: Steuerzahler schulden dem Staat 20 Milliarden Euro Tsss! So? Und wieviel schuldet der Staat den Steuerzahlern? Ich habe gerade 10 Monate auf etwa 6.000 EUR Rückzahlung gewartet. mehr

18.12.2011, 21:42 Uhr Thema: Schlapper Emissionshandel: Klimasünde zum Preis einer Pizza Nicht ganz... Fossile Brenstoffe werden exakt genau so lange gefördert, bis mehr GELD zu deren Gewinnung aufgewendet werden muß, als bei ihrer Verbrennung VERDIENT wird. Das gilt übrigens nicht nur für die sog. [...] mehr

27.11.2011, 17:31 Uhr Thema: Baden-Württemberg: S21-Abstimmung läuft nur schleppend Wurde ich jemals gefragt? Unsere Politiker haben leider versäumt, uns zu allen wichtigen Entscheidungen der letzten Jahrzehnte zu befragen. (EU Gründung, Nato Dopppelbeschluss, Einstieg / Ausstieg Kernenergie, [...] mehr

12.07.2011, 20:57 Uhr Thema: Rückversicherer: 2011 ist das Jahr*der teuersten Naturkatastrophen no title Aufschlussreich ist auch ein Spaziergang durch die schöne Kleinstadt Staufen in Südbaden. Hier zerbröseln gerade die Altstadthäuser aufgrund einer fehlerhaft ausgeführten Geothermiebohrung, [...] mehr

06.06.2011, 13:10 Uhr Thema: AKW als Freizeitpark: Das Kernkompetenzzentrum Ganz sicher Zumindest dasjenige, an dem man die Entwicklung und den Zustand unserer Industriegesellschaft am besten ablesen kann. Die Franzosen würden sich angesichts der Bilder den Bauch halten. Die [...] mehr

15.05.2011, 21:14 Uhr Thema: Affäre Strauss-Kahn: Absturz am Times Square Ohne Titel und Orden Nein, nicht schlimm. Absicht. Glaubt jemand, dass Assange wegen Vergewaltigung seine Freiheit verlor? Wer profitiert? mehr

26.04.2011, 18:39 Uhr Thema: CO2-Emissionen von Unternehmen: Rangliste enthüllt Europas Klimasünder Und wieder mal bestätigt sich eine alte Weisheit: Rankings sind von Leuten, die keine Ahnung haben. Über Dinge, die nicht vergleichbar sind. Und für Leute gemacht, die sich keine Gedanken machen [...] mehr

19.03.2011, 11:15 Uhr Thema: AKW Fukushima: Operation Stromversorgung läuft an In Anbetracht der Qualität der Berichterstattung muss man sich die Frage stellen, oder der Begriff "Qualitätsmedien" überhaupt noch einen Sinn macht. Immerhin wird dabei verständlich, [...] mehr

07.03.2011, 00:23 Uhr Thema: Biosprit: Was*E10 im Motor anrichten kann* Ohne Titel Leute, es geht nicht um eure Motoren. Es geht darum, die Nahrungsmittelpreise an die Ölpreise zu koppeln. Weltweit. Geburtenkontrolle in den Entwicklungs- und Schwellenländern, notfalls eben auf [...] mehr

01.02.2011, 19:36 Uhr Thema: Waldschadensbericht: Jede zweite deutsche Eiche ist krank Der Artikel gibt einen guten Einblick in die Mechanik unserer repräsentativen Demokratie. Unweigerlich fühlt man sich an den sog. "Klimaschutz" erinnert, das wohlfeilste [...] mehr

19.12.2010, 17:26 Uhr Thema: Überraschender Klimaeffekt: Südpolarstürme lassen Antarktis-Eis schmelzen Ja und? ...und wer meint, er könne über 10 oder mehr Jahre Panik wegen einer globalen Erwärmung verbreiten, die angeblich auch bei uns in Europa die Winter zu warm und die Sommer zu trocken machen würde, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0