Benutzerprofil

Shismar

Seite 1 von 6
17.11.2018, 21:47 Uhr

Mißverständnis Generalsekretär Bei der CDU ist das Amt des Generalsekretärs ein Wahlamt der Delegierten eines Bundesparteitages und ein Hauptamt. Es ist daher weder ehrenamtlich, da bezahlt, noch geht es durch die Wahl eines neuen [...] mehr

02.11.2018, 17:41 Uhr

Erschöpfung von Lizenzansprüchen Leider ist es es derzeit möglich, Patentansprüche durch die ganze Wertschöpfungskette eines Produktes hindurch zu erheben. Z.B. MP3: Der Hersteller des Dekoder-Chips zahlt, der Hersteller des [...] mehr

31.10.2018, 20:10 Uhr

Warum Neuwahlen? Ich verstehe das geunke nicht, auch nicht im Artikel. Warum sollte Frau Merkel nicht ihre Legislaturperiode als Kanzlerin durchziehen. Die Fraktion ist nicht die Partei. Auch nicht bei der CDU. Ja [...] mehr

29.10.2018, 16:18 Uhr

Offensichtliche Trolle Gleich die ersten Kommentare offensichtlich rechte Trolle, liebe SPON Moderation, muss das sein? Die Ausländerbehörde hat zumindest nicht vorab klar gemacht, dass eine erneute Aufenthaltserlaubnis [...] mehr

21.10.2018, 18:25 Uhr

L. tredecimguttatus auf den Kanaren? Das gilt zumindest nicht als Teil des Verbreitungsgebietes. Nun, ich werde mal darauf achten, wenn ich nächstes mal auf La Palma nach meinem Garten sehe. Spinnen gibt es da genug. mehr

20.10.2018, 22:58 Uhr

Weil Bundesgesetze nun einmal in der gesamten Republik gleich umgesetzt werden sollten. Das ist so offensichtlich, dass es keine Frage wert ist. Erst recht keine spannende. Der Strafrahmen soll die jeweilige Schwere [...] mehr

13.10.2018, 15:20 Uhr

Rekultivierung Die angeblich entfallenden Arbeitsplätze können gleich für die Rekultivierung eingesetzt werden. Es dauert dann schließlich auch noch ein paar Jahrzehnte bis aus der Mondlandschaft wieder eine [...] mehr

12.10.2018, 19:05 Uhr

Bischen viel Erz Sonst aber ganz amüsant. Die früheren Kolumnen für ein anderes Blatt gefielen mir aber besser weil ernsthafter Einsicht in unser Rechtssystem vermittelnd. Diese ist wieder, na ja, wie soll ich es [...] mehr

07.10.2018, 18:03 Uhr

Zielrichtungen der Studien nicht verstanden Es scheint so, als wenn viele Kommentatoren nicht verstanden hätten, wogegen sich die fake Studien satirisch richten sollen. Mitnichten gegen Genderstudies im Allgemeinen, sondern lediglich gegen [...] mehr

05.10.2018, 15:38 Uhr

Warum auch? Es werden eben keine "unzähligen Hektar" für Windräder gerodet. Die meisten davon werden auf freien Flächen oder gar im Meer gebaut. Zudem geht es nicht nur um den Wald, sondern auch um den [...] mehr

28.09.2018, 19:57 Uhr

Ein leichtes Nachbeben ist eigentlich alles, was mir daran als unrealistisch auffällt. Brüste sind halt nicht aus Wackelpeter der noch nachzittert. Nein, das Spiel ist von einem amerikanischen Publisher und Studio [...] mehr

29.08.2018, 19:46 Uhr

Normalzeit bitte! Und zwar das ganze Jahr. Die paar Minuten länger hell am Abend lohnen sich sowieso nur für Menschen, die noch um 10:00 abends draußen Sport treiben müssen. Für Eulen wie mich sind die Frühlings- und [...] mehr

14.08.2018, 19:42 Uhr

Erste Folge war meine letzte Folge. Zuviel Quatsch und zu dick aufgetragen. Ich dachte, das sei auch der ersten Folge geschuldet, die ja zunächst mal die Bühne bereiten und die Figuren einführen muss. Der Kritik zufolge geht es dann [...] mehr

30.07.2018, 18:34 Uhr

An der Clinton Foundation ist überhaupt nichts zweifelhaft. Die Stiftung muss ausführlich über alle finanziellen Zu- und Abflüsse Auskunft geben. In den den Wahlkampf ist da genau nichts gegangen. Auch nicht in Werbung für [...] mehr

25.07.2018, 18:57 Uhr

Faktenresistent ist hier nur Frau Merlot und die Gentechniklobby. Die Richter haben den Prozess zu bewerten gehabt und das haben sie getan. Ob man vielleicht andere Züchtungsmethoden auch regulieren sollte, war hier [...] mehr

22.07.2018, 20:17 Uhr

Gute Entscheidung Vor der WM wäre besser gewesen. Ich denke nicht, dass ihm klar ist wie er der deutschen Mannschaft geschadet hat. Seine offene Unterstützung des Autokraten Erdogan, der sich in Deutschland [...] mehr

21.06.2018, 17:50 Uhr

Kaum ein Land hat mehr Strafgefangene.... Nein, die Aussage ist vollkommen in Ordnung. Zum einen, weil es in Russland sowohl absolut (Platz 4 v. 198), wie auch relativ (Platz 11) extrem viele Strafgefangene gibt, und zum anderen weil bei [...] mehr

29.05.2018, 16:59 Uhr

Lesen hilft! Das neue Richtlinie (im übrigen vom Februar), gilt ausdrücklich für alle Kraftfahrzeuge die nicht elektrisch betrieben werden. Ausdrücklich auch für Zweiräder! mehr

29.05.2018, 12:07 Uhr

Spanische Unternehmen weiter! Ich bezahle mittlerweile nicht nur meinen Strom und die Autoversicherung in Spanien von einem deutschen Konto, sondern sogar die Gemeindesteuer und Müllgebühren fürs Ferienhaus. Ja, früher ging das [...] mehr

24.03.2018, 15:07 Uhr

Freihandel = gut, TTIP = schlecht Wenn die EU und USA jetzt ein Freihandelsabkommen ohne die unsäglichen Schiedsgerichte verhandeln wollen, gerne. Importierte Waren haben unsere Umwelt- und Gesundheitsstandards einzuhalten, genauso [...] mehr

Seite 1 von 6