Benutzerprofil

BPARiedl

19.10.2014, 19:37 Uhr Thema: Bildbearbeitung: So entwickelt man einen Look mit Camera Raw und Lightroom Guter Beitrag Ich persönlich habe auch Corels (war frühe BibbleLabs) AfterShot Pro getestet. Wenn ich nicht auch mit Photoshop arbeiten würde, hätte ich mich dafür entschieden. [...] mehr

19.10.2014, 17:34 Uhr Thema: Bildbearbeitung: So entwickelt man einen Look mit Camera Raw und Lightroom Das Problem ist: Ich habe mich auch intensiv mit GIMP beschäftigt. Ich mache diese Aussage also nicht, weil ich nur eine Software bedienen kann. Ich bezweifle, dass sie die gezeigten [...] mehr

19.10.2014, 15:10 Uhr Thema: Bildbearbeitung: So entwickelt man einen Look mit Camera Raw und Lightroom Geil, da kommt ein Beitrag über Photoshop und dann taucht jemand auf, um wieder die bösen Medien, den bösen Kapitalismus und auch alles andere Böse anzuprangern. Und GIMP ist eine nette [...] mehr

22.02.2014, 09:13 Uhr Thema: Folgen der Sparpolitik: Säuglingssterblichkeit in Griechenland steigt um 43 Prozent Außerdem... Grad mal bei Eurostat nachgeschaut: im Jahr 2011 war die Säuglingssterbeziffer in Deutschland übrigens 5% höher, als die in Griechenland. Was sagt uns das? mehr

22.02.2014, 08:54 Uhr Thema: Folgen der Sparpolitik: Säuglingssterblichkeit in Griechenland steigt um 43 Prozent Die Säuglingssterblichkeit... ...betrug 2010 in Griechenland 4,8 Promille. Statistik ist halt was, was auch gemacht wird. 43% Steigerung hören sich übel an, aber wir reden hier von einer Steigerung auf knapp über 7 Promille. Damit [...] mehr

25.06.2013, 17:10 Uhr Thema: OECD-Bericht zur Bildung: Deutschland braucht mehr Hochqualifizierte Hat eigentlich mal jemand.... ... wirklich in diese Studien reingeschaut und nachgesehen, was da methodisch gemacht wird? Da steht, dass in Australien 97% der Bevölkerung studiert haben. Warum? Weil das, was bei uns eine [...] mehr

10.06.2013, 18:17 Uhr Thema: Jean-Luc Mélenchon: Frankreichs Linken-Chef lästert über Deutschland Was labersch du.... ...hasch du überhaupt gelernt? Soll er doch froh sein, dass er Franzose ist und nicht in Deutschland geboren ist(in Frankreich isser ja auch nicht geboren). Und mit einer Tochter ist es mit dem [...] mehr

01.06.2013, 09:53 Uhr Thema: "Psychoterror" gegen Dante und Gustavo: Rummenigge attackiert brasilianischen Verband Wer hier über die nationalen Verbände schimpft, meint, die Vereine bezahlen schließlich die Spieler, der sollte folgende Punkte bedenken: Der ganze Fußballbetrieb ist nicht ganz mit Firmen in der [...] mehr

13.03.2013, 12:09 Uhr Thema: Urteil: Lehrer bekommen Schulbücher bezahlt Ich bin gerne Lehrer,... ...rege mich nicht wirklich über Basher auf (warum auch, lohnt sich nicht). Ich weiß was ich arbeite. Ich mag meine Schüler, ich arbeite gerne. Ich kann mein Material von der Schule leihen, kaufe auch [...] mehr

23.01.2013, 12:40 Uhr Thema: Beamtenprüfung: Gesund für einen Tag Komisch ist, dass die Anzahl meiner Kollegen, die nach Weihnachten zwei Monate fehlen, weil sie sich Kreuzband, Miniskus oder Schlüsselbein beim Boarden oder Skifahren zerschossen haben größer ist, [...] mehr

16.01.2013, 16:50 Uhr Thema: Entamteter Lehrer: "Der Beamtenstatus ist ein Klotz am Bein" Die meisten... ... Foristen hier, haben vermutlich schon lange keine moderne Schule mehr von innen gesehen. Beamtentum hin oder her. Ob die Sache für das Land (Ja, Lehrer sind Landesbeamte)billiger ist, wenn Lehrer [...] mehr

29.09.2012, 13:49 Uhr Thema: Xavas gewinnt Bundesvision Song Contest: So geht halt Demokratie, Leute Bevor man Kritik übt, hätte man auch einmal nachlesen können, was dieser Song thematisiert (DER SPIEGEL*15/2011 - Die Verwandlung (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-77962920.html))... mehr

07.08.2012, 09:42 Uhr Thema: Rivalität mit Google: Apple löscht YouTube von nächster iPhone-Version Es ist schon lustig... ... da wird eine App nicht vorinstalliert. Hier schreiben die Nutzer von Gängelung seitens Apple. Wird eine App vorinstalliert (Twitter), dann kann man hier von Bevormundung lesen. Komisch. Hier wird [...] mehr

17.06.2012, 14:42 Uhr Thema: DFB-Stürmer Gomez: Deutschlands Edel-Knipser Mein Bäcker um die Ecke... ...ist auch so ein Typ: Ohne die Vorarbeit des Bauern, der das Korn anbaut und des Müllers, der Mehl daraus macht, steht der immer mit leeren Händen da. mehr

12.03.2012, 10:11 Uhr Thema: Web-Video: Lego-Shuttle erobert die Stratosphäre Wir leben unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont... ;-) mehr

14.02.2012, 17:07 Uhr Thema: Galaxy Tab 2: Samsung greift Apple mit Lowcost-Tablet an Nochmal, nirgendwo wird behauptet, Apple habe eine bessere technische Ausstattung als andere Anbietet. Der Autor sagt (genau lesen), man könne Apple nicht mit Ausstattung und Technik zu Leibe [...] mehr

11.12.2011, 09:13 Uhr Thema: Kalte Kernfusion: Herr Rossi sucht das Glück der Menschheit Wenn man keine Ahnung hat... ...dann packt man halt mal katholisches Kirchenbashing aus. Praktisch niemand (mit Ausnahmen, die gibts ja aber heut auch noch) hat im MA geglaubt, die Erde sei [...] mehr

06.10.2011, 21:27 Uhr Thema: Literaturnobelpreisträger Tranströmer: Jedes Wort*ein Schwergewicht Interessant ist.... ...,dass Tranströmer in einem Weltartikel von 2007 (http://www.welt.de/kultur/article1248471/Wer_hat_Chancen_auf_den_Literatur_Nobelpreis.html) als "Dauerkandidat" bezeichnet wird. In [...] mehr

18.08.2011, 09:13 Uhr Thema: ARD-Film: Darf's ein bisschen mehr sein, Herr Ex-Kanzler? Das ist nicht der Punkt Der Süßigkeit nicht, aber die Art der Vermarktung durch die Konzerne ist unverschämt. Süßigkeiten werden eben nicht als solche beworben, sondern als gesunde Zwischenmahlzeiten, die leicht sind und [...] mehr

15.08.2011, 16:12 Uhr Thema: Dortmunder Fans in Hoffenheim: Wütend auf den Pfeifenmann Danke! You made my day! Sehr platziert Gag, sowohl in Bezug zum Thema, als auch zum "aktuellen" historischen Hintergrund. Danke fürs Lachen! Eigentlich ist es irrelevant, wer das Ding da [...] mehr

Kartenbeiträge: 0