Benutzerprofil

zila

15.12.2014, 17:19 Uhr Thema: Streit mit USA: Russland erwägt Bau eigener Weltraum-Station Wenig technologische Fortschritte Meines Wissens ist die russische Raumfahrt doch immer noch stark auf 70er Jahre Technik basierend. Wenn diese Woche die erste Stufe einer Falcon 9 von SpaceX erfolgreich vertikal landet, purzeln die [...] mehr

14.12.2014, 00:42 Uhr Thema: Suche im eigenen Netzwerk: Facebook trennt sich von Microsofts Suchmaschine Bing naja... Intelligente Menschen nutzen eh Quora, Pubmed oder Wolfram-Alpha fuer tiefgruendigere Recherchen, Google ist manchmal auch noch hilfreich, wobei die am Big Data Syndrom leiden, viel Quantitaet, aber [...] mehr

11.12.2014, 18:09 Uhr Thema: Analyse zu heimlichen Steuererhöhungen: Kühles Progressiönchen Kumulativer Effekt? Ich bin zwar nicht allzu tief in der Materie bewandert, aber diese 15-20 Euro fallen doch jedes Jahr an und addieren sich ohne Anspassung, oder etwa nicht? Das sind dann nach 5 Jahren bereits 100 [...] mehr

10.12.2014, 15:42 Uhr Thema: Angela Merkels Digitalpolitik: Unter dieser Frau kein Anschluss Danke Sascha! Herrlicher Artikel, v.a. wenn man das aus der Ferne betrachten kann. In Kanada werden schon Kindergartenkinder fuer ihre Computerkenntnisse beurteilt und haben Zugang zu Rechnern, die am Netz haengen [...] mehr

07.12.2014, 03:01 Uhr Thema: Beichte des Amazon-Gründers: Warum Jeff Bezos Milliardenverluste kalt lassen Aha, und welchen revolutionaeren Weltkonzern haben Sie so gegruendet? Der Mann zahlt, was er am Markt durchdruecken kann, er hat das System freier Arbeitsmarkt nicht erfunden. Zum Lebenswerk: [...] mehr

04.12.2014, 17:36 Uhr Thema: Merkel und die Deutschen: Nation im Tiefschlaf Eurokrise Wenn man sich das Management der Eurokrise und das internationale Engagement anguckt ist diese Regiuerung erschreckend. NSA (oder besser 5 eyes)-Affaere, Ukraine-Konflikt und v.a. die Eurokrise mit [...] mehr

02.12.2014, 15:49 Uhr Thema: Puzzlephone: Das nächste Bausatz-Handy kommt aus Finnland Bloedsinnige Idee In der Theorie sieht das nach einer guten Idee aus, aber da die einzelnen Bauteile in einem neuentwickelten Geraet "state-of-the-art" sind, ein 800$ Smartphone nach zwei Jahren technisch dem [...] mehr

27.11.2014, 02:57 Uhr Thema: Filmschauplätze in Neuseeland: Rummel um Mittelerde Man lernt dazu Am Ende vom Herr der Ringe hatten sie die Kulissen noch abgebaut, da war in dem Ort rein gar nix zu bestaunen ausser ein rundes Loch in der Erde. Ich glaube 30$ war der Preis, haben wir uns dann [...] mehr

20.11.2014, 16:49 Uhr Thema: Internationale Vergleichsstudie: Jeder fünfte Schüler kann nicht mit Computern umgehe In den 80'ern hab ich so meinen englischen Vokabelschatz aufgebaut, durch Games, Hardwarebauteile und Softwarebefehle. mehr

20.11.2014, 16:47 Uhr Thema: Internationale Vergleichsstudie: Jeder fünfte Schüler kann nicht mit Computern umgehe Naja, vielleicht noch eine zeitlang relevant " Als Parameter für hohe Bildung hat die IEA eine Kategorie in ihre Fragebögen mit aufgenommen, die mit elektronischen Medien wenig zu tun hat: Die Schüler mussten angeben, ob zuhause mehr oder [...] mehr

20.11.2014, 15:30 Uhr Thema: Gene: Sterben Menschen mit Vitamin-D-Mangel früher? Studiendesign mal wieder von vorgestern? Vitamin D alleien fuehrt zu Artheriosklerose oder ausreichende Zufuhr von Stoffen der Vitamin K2 Familie. MK-4 und MK-7 sind in Nordamerika mittlerweile selbst bei Walmart auf dem Regal als Kombi mit [...] mehr

12.11.2014, 15:29 Uhr Thema: Schule und Internet: Lehrer ohne Anschluss Laendervergleich Unser Kind geht in Ontario (Kanada) zur Grundschule. Ich weiss nicht, ob ein Whiteboard das gleiche wie ein Smartboard ist, aber an der oeffentlichen Schule hat jetzt jede Klasse bis hin zum [...] mehr

06.11.2014, 02:45 Uhr Thema: Mythos oder Medizin: Hilft Kalzium gegen weiße Nagel-Flecken? Zinkmangel Wenn ich keine Zinkpraeparate, normalerweise 5mg mit vermutlich geringer Bioverfuegbarkeit in Form einer Multivit nehme, sind sofort die weissen Flecken da. Im Buero sind sicher auch keine [...] mehr

05.11.2014, 17:23 Uhr Thema: TÜV-Report 2015: Das sind die Mängelmeister auf Deutschlands Straßen Scheckheftgepflegt vs. vernachlaessigt? Die teuren Autos machen wahrscheinlich jede Inspektion mit, wogegen die Billigkutschen sicher vernachlaessigt werden und von vornherein bei der Qualitaet sparen, sonst waere der niedrige Preis nicht [...] mehr

03.11.2014, 16:14 Uhr Thema: Zulassung neuer Präparate: Pharmafirmen tricksen bei jedem zehnten Medikament Deutschland ist keine Insel a.) Medikamente werden global eingereicht und fuer den Weltmarkt entwickelt. Der Markenname und die Firma, die es in einer Region vermarktet mag anders sein, aber es ist das gleiche Medikament mit [...] mehr

01.11.2014, 20:25 Uhr Thema: Künstliche Intelligenz: Roboter würde Uni-Aufnahmeprüfung schaffen Nestle Diese Roboter sind aber fast so weit, Kaffee zu verkaufen und sitzen demnaechst an der Supermarktkasse oder steuern Taxis. Je nachdem, wie schnell dies passiert, haben wir ein erhebliches [...] mehr

31.10.2014, 13:35 Uhr Thema: Entdeckung im Erbgut-Müll: Genetische Landkarte enthüllt Ursachen von Autoimmunerkran miDNA? Angeblich spielt die mitochondriale DNA, in der Mutationen kaum repariert werden, bei Autoimmunerkrankungen eine grosse Rolle. Diese Genrisikofaktorsuche ist doch Fischen im Trueben, siehe [...] mehr

29.10.2014, 01:57 Uhr Thema: Starkes Wachstum: Facebook verdoppelt fast seinen Gewinn Trend zum Zweitprofil? Nachdem man sich ja teilweise bei Apps (nur) mit FB anmelden kann/ muss geht der Trend sicher auch zu mehr Fakes. Dazu kommt der Market fuer Follower, die man kaufen kann, oder Spieler mit mehreren [...] mehr

27.10.2014, 14:43 Uhr Thema: Widerstand gegen Bezahl-App: US-Drogerieketten boykottieren offenbar Apple Pay Sinn erschliesst sich nicht In Kanada zahl ich seit Jahren mit NFC Chip auf der Kreditkarte, groessere Einkaeufe muss ich per PIN autorisieren oder Unterschrift. Jetzt hab ich auch die Debit-Karte (vergleichbar Eurocard) mit [...] mehr

16.10.2014, 16:45 Uhr Thema: Börsen im Minus: Angst vor dem Ausverkauf Oktoberzyklus Der Oktober ist traditionell doch kein guter Boersenmonat, manchmal streckt es sich bin in den November. Ich werd erstmal bei Oelfirmen nachkaufen, der niedrige Oelpreis war immer gut fuer die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0