Benutzerprofil

rumpel84

10.02.2016, 07:48 Uhr Thema: Stimmungsmache gegen Migranten: Lust am Untergang In meinem Dorf haben die Flüchtlinge am Rosenmontagszug mitgemacht, eigenen Wagen geschmückt und Helau mit Kamelle klappt jetzt auch :) Sogar Bier mögen die Moslems, aber gut, bei dem Kulturschock [...] mehr

05.02.2016, 07:49 Uhr Thema: Militärische Zusammenarbeit: Deutschland und Holland werden Waffenbrüder Die Vollendung der europäischen Union. Wer will sich schon noch gegenseitig überfallen, wenn es nur noch eine Armee gibt? mehr

04.02.2016, 13:34 Uhr Thema: Profiteure des Preisverfalls: Billiges Öl schmiert die deutsche Konjunktur Energietische Sanierung Mir hat ein Energieberater erst vorgerechnet, wenn ich nur 80.000€ in energetische Sanierung stecke, wird sich das beim Super-mini-zins jetzt schon in vielleicht 30 Jahren rentieren. Im [...] mehr

04.02.2016, 09:37 Uhr Thema: ZDF-Doku "Killerspiele": Als Schiffe versenken eine Gefahr für die Jugend war Die Spiele ermuntern durchaus zum Nachahmen. Noch heute springe ich auf jede Schildkröte, die mir begegnet, und hüpfe mit den Kopf unter Steine, in der Hoffnung, dass Münzen raus kommen. mehr

01.02.2016, 07:45 Uhr Thema: Retro-Reiseführer: Internet, du sahst schon mal schlimmer aus Wenn ich Webseiten aus der Hölle sehen will, schalte ich den Werbeblocker aus ;) mehr

29.01.2016, 14:50 Uhr Thema: Mängel in deutschen Zügen: Der tägliche Bahnsinn Fahre regelmäßig mit ICE zum Kunden. Bei 10 Minuten Verspätung quer durchs Land sage ich auch nichts. Warum allerdings ständig Züge verdreht oder teilweise verdreht sind und das erst kurz vor dem [...] mehr

29.01.2016, 07:20 Uhr Thema: Ein Jahr Mindestlohn: Praktikanten verdienen jetzt mehr - und bleiben kürzer Grundlagen der Wirtschaft scheinen wirklich nicht mehr vermittelt zu werden, wenn sich soviele um unbezahlte oder unterbezahlte Praktika schlagen. Musste den Quark in der 11. Klasse mal machen, [...] mehr

27.01.2016, 07:28 Uhr Thema: Apple: Rekordgewinn, Rekordverkäufe, Rekordsorgen 18,4 Mrd Quartalsgewinn sind nicht genug! Das macht natürlich Grund zur Sorge! Die Kapitalisten müssen dringend zum Arzt.... mehr

26.01.2016, 07:58 Uhr Thema: Artgerechte Mitarbeiterhaltung: Wider das Großraumbüro! Naja, wenn man im Großraumbüro etwas mehr Platz pro Mitarbeiter ist und zwischen den Tischgruppen trennende Wände oder Schränke / Stehtische stehen, finde ich es in Ordnung. Bei einem Kunden war [...] mehr

22.01.2016, 08:09 Uhr Thema: Kurztrip-Trends 2016: Das ist Ihre Stadt! War genau vor 2 Jahren in Porto und ist fast noch besser als Lissabon, auch im Winter erträgliches Wetter. Touristische Ziele nah beinander. Dann mit dem Zug (richtig gut, nix DB) nach Lissabon und [...] mehr

21.01.2016, 07:52 Uhr Thema: Das Netz und die Dummheit: Hilferuf an die mindestens durchschnittlich Begabten Man diskutiert nicht mit Schwachköpfen. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung. mehr

18.01.2016, 07:43 Uhr Thema: Oxfam-Studie: 62 Superreiche besitzen so viel wie die halbe Welt Beim Monopoly bleibt nunmal am Ende nur einer über, dem alles gehört. Und wenn man kein Hotel hat und nur von den Einkünften auf Los leben muss, ist der beste Platz im Knast. mehr

15.01.2016, 08:00 Uhr Thema: S.P.O.N. - Oben und unten: Wie man mit der Mistgabel argumentiert "Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken. " Made my day :)) mehr

14.01.2016, 08:28 Uhr Thema: Flirtender Drogenboss "El Chapo": "Wir werden sehr gute Freunde sein" Frauen sind schon anderen zum Verhängnis geworden. Warum soll es ihm da besser gehen? mehr

13.01.2016, 07:54 Uhr Thema: Massives Überangebot: Ölpreis für die US-Sorte WTI fällt unter 30 Dollar Ich muss auch für mein Geld arbeiten, statt den Wohlstand einfach im Garten auszugraben. Wozu jetzt das Mitleid mit Förderländern? mehr

11.01.2016, 09:09 Uhr Thema: Karriere: Erster Job, erste Krise Bleibt noch die Frage, ob es volkswirtschaftlich sinnvoll ist, wenn Ärzte aufhören zu praktizieren und stattdessen ihr Essen fotografieren. mehr

02.12.2015, 07:38 Uhr Thema: Konzernumbau: Deutsche Bahn erwartet Verlust von zwei Milliarden Euro Der Bahnvorstand sollte mal nach Portugal fahren und sich ansehen, wie toll eine Eisenbahn funktionieren kann. Ich wollte dort gar nicht mehr aussteigen. mehr

27.11.2015, 08:25 Uhr Thema: SPD-Kritik an Bankenregulierung: "Verbraucherschutz droht zu einer Ideologie zu werde Wäre finanztechnisches Harakiri verboten oder müssten die Banken haften (Knast für Verantwortliche statt Minibußgeld), würde erst gar kein Verbraucher übers Ohr gehauen und man könnte sich die ganze [...] mehr

27.11.2015, 08:07 Uhr Thema: Klimagipfel in Paris: Es geht ums Ganze Nurmal so eine Frage Hat es nicht auch Vorteile, wenn es wärmer wird? Vielleicht nicht überall, aber ich habe nichts gegen schneefreie Strassen, niedrige Heizkosten und blühende Südfrüchte einzuwenden. mehr

19.11.2015, 07:46 Uhr Thema: Vom IS ermordete Geisel: China kündigt Kampf gegen Terror an Nun stehen sämtliche Vetomächte des UN Sicherheitsrats im Kampf gegen den IS und scheinen dennoch eher machtlos zu sein. mehr

Kartenbeiträge: 0