Benutzerprofil

mime-sis

19.05.2014, 20:28 Uhr Thema: Absage einer 19-Jährigen: Ich pfeife auf Oxford Es wird auch nur mit Wasser gekocht So was ähnliches ging mir auch durch denn Kopf. Früher hat man seine Bedenken mit Familieund Freunden mündlich, telefonisch oder schriftlicher per Brief geteilt und heute auch über soziale [...] mehr

14.05.2014, 21:40 Uhr Thema: WHO-Bericht: Verkehrsunfälle sind die größte Gefahr für Jugendliche Grauzone Eine der vielen Szenen, die sich bei unserer letzten Wohnung in München abgespielt hat und mir das Herz in die Hose gerutscht ist, war eine Gruppe ballspielender Jugendliche zwischen [...] mehr

13.05.2014, 00:14 Uhr Thema: WHO-Bericht zum Alkoholkonsum: Deutsche greifen besonders oft zur Flasche Identität Ich hatte leider unfreiwillig in München (ungünstig in der Nähe einer Tankstelle gelegene Wohnung) mit vielen Alkoholikern und alkoholisierten Schulkindern zu tun. Denen darf man doch den Alkohol [...] mehr

07.05.2014, 17:17 Uhr Thema: Unwirksame Klausel: BGH erklärt Kaution während der Mietzeit für unantastbar Vermeidbarer Ärger Meiner Meinung nach wäre viel Ärger vermeidbar, wenn Vermieter besser informiert wären. Ich denke Vermieter haben oft einen schlechten Stand vor Gericht, weil es doch so viele gibt, die Probleme mit [...] mehr

05.05.2014, 04:10 Uhr Thema: Personalmangel: Hunderte Schulen haben keinen Direktor Oder Einfach eine Maennerquote einfuehren und das Quotenthema ist endlich vom Tisch. Mir scheint, man hat im letzten zwei Jahrzenten viele gebildete Frauen vergraezt, das raecht sich jetzt und den [...] mehr

01.05.2014, 17:56 Uhr Thema: Diskriminierung im Job: "Männer neigen dazu, sich benachteiligt zu fühlen" Männliche Zicken Auf jeden Fall gibt es Gleichberechtigung in Sachen Zickigkeit. Da stehen die Männer den Frauen inzwischen in Nichts nach. Also grob geschätzt kommt wohl eine Quotenfrau auf 10 Männer und [...] mehr

30.04.2014, 19:54 Uhr Thema: Diskriminierung im Job: "Männer neigen dazu, sich benachteiligt zu fühlen" Danke ! Es gab hier im Spiegel gerade in in letzter Zeit ein paar Artikel, die einen dazu verleiten könnten, an einen höheren IQ bei Männer zu glauben (Ich sehs mit einer grossen Portion Ironie) Es gab [...] mehr

30.04.2014, 18:27 Uhr Thema: Diskriminierung im Job: "Männer neigen dazu, sich benachteiligt zu fühlen" Peinlich Da Männer wohl in Bezug auf den IQ eine grössere Bandbreite haben, deswegen mehr Männer als Frauen einen höheren und besserbenoteten Abschluss haben, deswegen in vielen Bereichen anscheinend auch [...] mehr

30.04.2014, 17:26 Uhr Thema: Diskriminierung im Job: "Männer neigen dazu, sich benachteiligt zu fühlen" Korinthenkackerei hoch X Also in anderen Ländern gibt es solche Parkplätze (nicht nur 1-2, sondern mind. 10 am Stück) für Frauen, Frauen mit Kinderwagen, Schwangere, Behinderte und ältere Menschen, etc. Es gibt ein [...] mehr

28.04.2014, 17:20 Uhr Thema: Borreliose: Achtung, Zecken auf der Suche nach Blut! Bei Kindern und Jugendlichen genau hinschauen. Dort tritt die Wanderröte nach einem Zeckenbiss selten und meistens gar nicht auf. Deswegen, wenn möglich, die Zecke für einen späteren Test aufheben. In 70% Alkohol kann man die [...] mehr

26.04.2014, 19:45 Uhr Thema: Notenvergabe an Oxford Universität: Männer überflügeln Frauen Varianz hin oder her. Der Unterschied zwischen Mann und Frau sollte doch eigentlich dort egal sein, wo sie dieselbe Qualifikation (Intelligenz ???) haben, und dass ist genau nicht der Fall. Interessant wäre [...] mehr

26.04.2014, 00:16 Uhr Thema: Krank nach Zeckenstich: Wie gefährlich ist eine Borreliose wirklich? komisch gell Wenn sie z.B Acrodermatis haben. Schaut aus wie Frostbeulen und kann ziemlich weh tun. Der Arzt macht einen Bluttest, der Test kommt nach einer Woche zurück und ist positiv für Borrelien, dh. sie [...] mehr

25.04.2014, 23:21 Uhr Thema: Krank nach Zeckenstich: Wie gefährlich ist eine Borreliose wirklich? kein Mytos Borreliose ist sicherlich kein Mythos, dass ist die genau die Fehlinformation, die zur Verschleppung und Verschlimmerung der Krankheit führt . Ich leide inzwischen seit über 20 Jahren nach zwei [...] mehr

25.04.2014, 20:24 Uhr Thema: Familien-Talk bei "Beckmann": "Was tun wir unseren Kindern an?" Erziehung muss anscheinend weh tun sonst werden die Kinder wohl nix. Beim nächsten Elternabend, der ist ganz wortwörtlich ein Elternabend, dh. wir geben unser Kind (3Jahre) für einen Umkostenbeitrag in seiner Schule ab und verbringen [...] mehr

21.04.2014, 19:13 Uhr Thema: Maut-Idee aus der SPD: Albigs Schlagloch-Soli verärgert die Koalition Gleicher Inhalt andere Verpackung Ehrlich gesagt verstehe ich den Unterschied zwischen den Vorschlägen der SPD und CSU nicht. 100 Euro sind 100 Euro. Die bezahlt der Ausländer und der Deutsche. Auch die Deutschen werden 2016 100 Euro [...] mehr

16.04.2014, 16:52 Uhr Thema: Kampf gegen Lehrlingsmangel: Regierung will mehr Abiturienten arbeiten sehen Kann man nicht so stehen lassen Wer z.B in den Naturwissenschaften promoviert, wird für 20 Stunden bezhalt, arbeitet aber Vollzeit. Das ist zum Teil Arbeit, wie auf dem Bild obenund nichts mit der eigentlichen Promotion zu tun [...] mehr

15.04.2014, 18:58 Uhr Thema: FSME-Statistik für 2013: Mehr Deutsche nach Zeckenstichen erkrankt Gefährliche Täuschung Leider das FSME Risiko überschätzt. FSME tritt eher selten und dann lokal gehäuft auf. Wenn ich mich richtig erinnere liegt das Maxium der Durchseuchung der Zecken mit FSME bei 2%, die Durseuchung der [...] mehr

14.04.2014, 17:34 Uhr Thema: Deutschland: Noch nie gab es so viele Mediziner wie heute Arzt ungleich Mediziner Nicht alle Mediziner werden Ärzte. Die meisten Medizinstudenten wissen allerdings schon in den ersten Semestern, welchen Weg sie einschlagen, dh ob sie tatsächlich mal mit Patienten zu tun haben [...] mehr

13.04.2014, 19:51 Uhr Thema: Kampf gegen Lehrlingsmangel: Regierung will mehr Abiturienten arbeiten sehen Rückfall in längst vergangene Zeiten Mehr Hochschulabsolventen ist eine gute Sache und es fehlen Lehrlinge. Ich bezweifele allerdings, dass Werbekampagnen die Situation nachhaltig ändern wird, denn das gesamte Bildungssystem bräuchte [...] mehr

09.04.2014, 20:54 Uhr Thema: Verdacht gegen Entwicklungsminister Müller: Angriffsziel Doktortitel Vorsichtig Medizinische Doktortitel haben/hatten oft die Qualität einer naturwissenschaftlichen Diplomarbeit. Die praktische Arbeit ist dabei oft nur 3 Wochen, dann wird jahrelang zusammengeschrieben, der [...] mehr

Kartenbeiträge: 0