Benutzerprofil

Kassian

31.08.2014, 12:12 Uhr Thema: Luftschläge im Nordirak: USA greifen IS-Stellungen nahe Amerli an Der Westen sollte natürlich helfen, doch man muss es einmal deutlich sagen: die islamischen Staaten der Region sollten sich zusammenschließen und dieses Problem beseitigen. So sie dies nicht wollen [...] mehr

31.08.2014, 12:03 Uhr Thema: Luftschläge im Nordirak: USA greifen IS-Stellungen nahe Amerli an Ist doch klar warum die das tun. Saudi Arabien ist zwar eine als Königreich getarnte Diktatur, aber in Saudi Arabien haben die Machthaber immer wieder Probleme mit Extremisten und die nicht [...] mehr

22.06.2014, 12:19 Uhr Thema: Personalmangel: Nato will "Patriot"-Raketen aus der Türkei abziehen Über den Einsatz kann man ja gerne geteilter Meinung sein. Doch die Begründung "beansprucht der Einsatz die Soldaten aus Deutschland und den Niederlanden zu sehr" ist doch hoffentlich ein [...] mehr

06.06.2014, 17:35 Uhr Thema: Kürzungen bei Rüstungsprojekten: Regierung streicht von der Leyens Haushalt zusammen Ich verstehe offen gesagt nicht wie sich Frau von der Leyen auf das Verteidigungsministerium einlassen konnte. Die Chance ausgerechnet in dem Ministerium keine guten Ergebnisse zu liefern sind doch [...] mehr

06.06.2014, 17:21 Uhr Thema: Verdacht der Steuerhinterziehung: Was Alice Schwarzer zu befürchten hat Das war es dann wohl mit der moralischen Instanz Alice Schwarzer. Ob die Dame ins Gefängnis geht ist nicht mal so sehr relevant, steht doch zu hoffen das sie nicht mehr die primäre [...] mehr

02.06.2014, 19:37 Uhr Thema: Fußball-WM-Simulation: Wettquoten sprechen gegen deutsche Finalteilnahme Ich habe die WM auch mal simuliert vor einiger Zeit. Wenn ich mich richtig erinnere dürfte Deutschland im Halbfinale auf Brasilien treffen (so beide Teams soweit kommen) und das dürfte es für unser [...] mehr

25.05.2014, 14:19 Uhr Thema: Stimmabgabe in 21 Ländern: Europa droht schwache Wahlbeteiligung Oder für die Wähler. Wer in einer Demokratie nicht wählt (sei es aus Frust oder Desinteresse) der gefährdet diese Errrungenschaft unserer Vorfahren. Wem dies noch nicht reicht: wer nicht [...] mehr

28.04.2014, 18:46 Uhr Thema: HSV-Sportdirektor Kreuzer: "Die Mannschaft hat es auf die Spitze getrieben" Ich wünsche dem HSV zwar nicht den Abstieg, aber es ist doch sehr zweifelhaft ob sie überhaupt in die Relegation kommen bei dem eigenen Restprogramm + dem von Nürnberg/Braunschweig. Und sein wir [...] mehr

14.03.2014, 10:38 Uhr Thema: Verzicht auf Revision: Uli Hoeneß geht ins Gefängnis, Rücktritt von allen Ämtern Ich muss sagen er beweist dann am Ende doch eine Größe die ich ihm nicht zugetraut hätte. Die Häme über Hoeneß verstehe ich auch nicht ganz: ja er hat einen schweren Fehler gemacht, aber er hat [...] mehr

10.11.2013, 21:24 Uhr Thema: Debakel für Münchner Bewerbung: "Nix mit Olympia dahoam" Sehr schön. Eine gute Entscheidung. Das nur 3% neue Infrastruktur etc. gebaut hätten werden müssen glaubt doch kein Mensch. Ich bin Pro Olympia, aber bitte nicht in unserem Land. Es kostet [...] mehr

29.10.2013, 23:56 Uhr Thema: Geldsegen vom Chef: Jeder zweite Arbeitnehmer bekommt Weihnachtsgeld Ich arbeite seit 15 Jahren bei der gleichen Firma (Familienunternehmen mit 350 MA) und habe jedes Jahr Weihnachtsgeld (und zwar 100% vom Monatsgehalt) erhalten. Das hebe ich auch gegenüber unseren [...] mehr

28.10.2013, 20:51 Uhr Thema: Wertverlust bei Autos: Die Geldvernichtungsmaschine Das ganze sind nur Marketing-Instrumente der Produktpolitik: die Produkte (in diesem Fall Autos) haben alle einen Grundnutzen (= fahren) der beliebig austauschbar ist. Also können sich die [...] mehr

25.10.2013, 17:59 Uhr Thema: Femen in Deutschland: Blank Fr. Witt scheint in der Tat mehr an der Selbstdarstellung als an den Femen-Themen zu liegen. Auch ich habe gut in Erinnerung wie sie damals agierte um aus dem tunesischen Knast zu kommen, wo sie [...] mehr

08.10.2013, 21:25 Uhr Thema: Letzte FDP-Fraktionssitzung: Die Stunde der Liquidatoren Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen. Insbesondere die "Anschlußverwendung finden" als Reaktion auf den Jobverlust von tausenden Schlecker-Frauen geht mir nicht aus dem Kopf. [...] mehr

05.10.2013, 16:43 Uhr Thema: Obamas Appell an Republikaner: "Stoppen Sie diese Farce" Auch wenn ich der Ansicht bin das die Republikaner nicht allem zustimmen müssen nur weil es der Präsident will, so muss man doch sagen das es hier um die Bewilligung von Geldern geht über die der [...] mehr

30.09.2013, 20:28 Uhr Thema: Sondierung zwischen Union und SPD: Das 42-Augen-Gespräch Im übrigen ist die größte Garantie das die Verhandlungen (egal ob CDU/SPD oder doch etwas mit den Grünen) klappen die doch sehr reale Gefahr das die AFD bei Neuwahlen gute Chancen hätte ins Parlament [...] mehr

30.09.2013, 20:24 Uhr Thema: Sondierung zwischen Union und SPD: Das 42-Augen-Gespräch Ich bin ja für eine Große Koalition (schlimmer als CDU/FDP am Anfang kann es einfach nicht mehr kommen, kaum denkt man nach Rot-Grün 1998 hat man alles erlebt kommt CDU/FDP mit Gurkentruppe etc. - nie [...] mehr

11.09.2013, 22:36 Uhr Thema: Uno-Bericht: Ein Viertel der Nahrung landet im Müll Das Problem ist doch insbesondere das die Discounter nahezu nur große Packungen anbieten bzw. selbst wenn es kleinere Packungen gibt diese teurer sind und es sich in vielen Fällen durchaus lohnt [...] mehr

21.08.2013, 23:33 Uhr Thema: Umfrage: Online-Banking büßt an Beliebtheit ein Aber das tun sie doch bereits oder? Ich wüsste nicht einen Fall wo einem Geschädigten sein Geld nicht zurückerstattet worden wäre. Zwar wohl immer mit dem Vermerk "aus Kulanz", aber [...] mehr

17.08.2013, 12:17 Uhr Thema: Gärtner in Detroit: Ackerbau in der Pleitestadt Detroit hat doch schon lange abgewirtschaftet, die Stadt ist nicht mehr zu retten auch nicht mit solchen sicher gut gemeinten Projekten. Jeder der noch dort ist hat nicht das nötige Geld um [...] mehr

Kartenbeiträge: 0