Benutzerprofil

ogg00

18.10.2014, 11:39 Uhr Thema: Streik der GDL: Die Bahn kommt... nicht Schwache gegen Schwächere Kann bitte einer der GDL Fans mal erläutern, warum man ausgerechnet das hauptferienwochenende nimmt und damit die Armen und Kinderreiche maximal bestraft? die DB lacht sich doch ins Fäustchen, wenn [...] mehr

18.10.2014, 09:29 Uhr Thema: Bahn-Streik am Wochenende: "Auf Schulferien können wir keine Rücksicht nehmen" unvermeidlich? es ist einfach dreist von der GDL den Streik zum Hauptferienreisewochenende als unvermeidlich darzustellen. ein streik mitten in der woche wäre für die bahn auch hart genug, aber jetzt genau auf [...] mehr

13.10.2014, 17:39 Uhr Thema: Kommunikation im Netz: Soziale Medien verdrängen private E-Mails Sicher? @fort: Also "sicherer" als EMail dürfte so ziemlich alles sein. Wer möchte kann ja Threema oder so installieren statt "EMail made in Germany" auf den Leim zu gehen. Wer genug [...] mehr

10.10.2014, 12:29 Uhr Thema: Atomkraft: Was wurde aus... Fukushima und der Kernenergie? Fakt Sie haben ja so recht, denn Fakt ist: DE ist technologisch viel weiter als Japan, Fakt ist, eine kilometerweite Zerstörung und unbrauchbarmachung von Land auf 10.000e von Jahren rund um Fukushima [...] mehr

09.10.2014, 00:27 Uhr Thema: Altkanzler Kohl auf der Buchmesse: "Wie früher. Überhaupt keiner da" dabei Dabei hat Kohl den entscheidenden Satz zur Wiedervereinigung wohl in dem Schwanbuch gesagt: Die DDR ging unter, weil die UdSSR pleite war und Gorbi es gemerkt hat. montagsdemofolklore ist nur für [...] mehr

07.10.2014, 12:05 Uhr Thema: 34 Kilo in sieben Monaten: "Meine Erkrankungen sind alle weg" Zeit? Ich lese immer neidvoll solche Berichte, in denen Menschen nachhaltig ihr ganzes Leben umstellen und frage mich, wie die das machen. Wenn ich mir die Zeit nehmen wollte 25kg nachhaltig abzunehmen und [...] mehr

31.08.2014, 01:08 Uhr Thema: Schulweg-Unfälle: Natürlich mit dem Auto, am liebsten bis ins Klassenzimmer Ja, aber... Ach, immer diese Leier des eigenen Erlebens. Ich könnte als Kind der 70er dagegen halten, dass alleine in meiner Schulzeit in meiner Kleinstadt 3 Kinder bei verschiedenen Unfällen tödlich verletzt [...] mehr

30.08.2014, 14:44 Uhr Thema: Schulweg-Unfälle: Natürlich mit dem Auto, am liebsten bis ins Klassenzimmer Früher? Was übersehen wird: In den hier so beschworenen 70ern starben 60(!) mal mehr Kinder als Fussgänger im Straßenverkehr als heute. "Lernen" durch ausprobieren ist bei Kindern der ersten [...] mehr

27.08.2014, 17:59 Uhr Thema: Neue Kohlekraftwerke: 300 Milliarden Tonnen CO2 nicht mehr zu verhindern Wenig überraschend Vielleicht sollte man sich resigniert zurücklehnen und den Wissenschaftsleugnern beim Jubeln zusehen, während sich unser Klima dann eben mal 100mal schneller verändert als die letzten 1000 Jahre. Aber [...] mehr

15.08.2014, 20:44 Uhr Thema: Rückkehr der Raubtiere: Mindestens hundert Wölfe leben in Deutschland Wozu Wölfe? Mag ja sein, dass sie meistens weglaufen und "nur" für Kinder, Kranke und Jogger gefährlich sind. Aber wozu die Gefahr? Jeder Tote weniger ist gut und die letzten 100(?) Jahre hat das Fehlen [...] mehr

15.08.2014, 08:33 Uhr Thema: Rebellion gegen Amazon: Die Autoren schreien - und wir sollten zuhören Rückzugsgefecht Nach den Tante Emma Läden, den Fernsehfachgeschäften sind jetzt die Buchläden dran. Es ist drollig zu lesen, dass man allein aus Selbstzweck doch bitte schön im Ladengeschäft kaufen solle. Würde [...] mehr

12.08.2014, 11:11 Uhr Thema: Auto der Zukunft: Sag zum Abschied leise Servo Zwangsbremsung Schon aus Sicherheitsgründen müsste so ein Auto an jedem innerstädtischen Fußgänger insbesondere Kind in Schleichfahrt vorbei oder sogar ganz anhalten, da Hersteller anders ala Autofahrer nie [...] mehr

12.08.2014, 08:38 Uhr Thema: Auto der Zukunft: Sag zum Abschied leise Servo ja, nee, is klar Vorher werden aber noch die Zukunftsvisionen von fliegenden, nuklearhetriebenen Autos wahr. Und dann erst werden Kinder und Tiere flächendeckend mit GSM/GPS ausgestattet und nebenbei noch die [...] mehr

10.08.2014, 00:43 Uhr Thema: Bücherkrieg: 909 Autoren gegen Amazon Recht so! Ich werde mich dem Protest baldestmöglichst anschließen, sofern endlich wieder eine Lok mit Heizer bei mir hält (diese neumodischen Dieselloks kosten nur Arbeitsplätze) und meine Droschke wieder [...] mehr

07.08.2014, 17:50 Uhr Thema: Ukraine-Debatte: Ein Appell für mehr Sachlichkeit Nüchtern Gerne können wir mal alle ganz nüchtern die Fakten darstellen und uns dann hoffentlich gemeinsam darüber wundern warum (CUI BONO?) sich der Ton verschärft: 1. Haben wir einen "Westen", der [...] mehr

30.07.2014, 07:51 Uhr Thema: Jugendliche Straftäter: Die Mär vom kriminellen Ausländer Widerlegt? " anders sieht es bei*Gewalttaten*aus: Zwar berichten Jugendliche mit Migrationshintergrund in vielen Studien häufiger von solchen Delikten; auch stammen vergleichsweise viele Wiederholungstäter [...] mehr

27.07.2014, 10:21 Uhr Thema: Müllers Memo: Wenn die Maschinenstürmer doch recht behalten einfach / nicht einfach Es ist doch ganz einfach und in den 80ern auch richtig angegangen worden: Höhere Produktivität = geringere Arbeitszeiten bei gleichem Lohn. DAS sollte wieder gesellschaftliches Ziel sein. / Absehbar [...] mehr

21.07.2014, 00:05 Uhr Thema: Hochsommer in Deutschland: Mordshitze, Mordsdurst, Mordsgaudi Hahaha.. Geschmäcker sind eben doch verschieden. Ich find's super endlich den ganzen Tag im Shirt und kurzer Hose rumzulaufen, nach dem Schwimmen sich nicht groß abtrocknen zu müssen und nie zu [...] mehr

20.07.2014, 07:14 Uhr Thema: Ex-Bundespräsident: Wulff rechnet mit den Medien ab allein allein schon für die dreisten Lügen rund um die Hausfinanzierungen (der Privat Kredit, der dann nicht vom Sponsor sondern dessen Frau kam (knickknack)), gehörte er Amtsenthoben. Die durch Bürger und [...] mehr

13.07.2014, 01:12 Uhr Thema: Medienwandel: Die Zukunft ist da, die Buchbranche woanders Dino Hurra, ich habe in Beitrag 16 einen lebendigen Dinosaurier entdeckt. Lokomotiven werden übrigens auch niemals schneller als Pferde sein. mehr

Kartenbeiträge: 0