Benutzerprofil

Inuk

02.09.2014, 19:02 Uhr Thema: Gerichtsurteil gegen Taxi-Konkurrenten: Uber ignoriert bundesweites Verbot Uber Ich nutze immer mehr US-amerikanische Produkte. Ich arbeite mit Microsoft Windows, trinke Coca-Cola, bewege mich mit Google im Internet, mein Notebook hat einen Intel-Chip und meine private Cloud [...] mehr

02.09.2014, 16:37 Uhr Thema: Äpfel gegen Putin: "Sie sollten essen, ich sollte essen, wir sollten essen" Apfelsaft Ich trinke gerne naturtrüben Apfelsaft. Der 1,5 Liter Tetrapak hat vor zwei, drei Jahren 1,38 Euro gekostet. Inzwischen ist dieser Saft für 2,59 Euro zu haben. Ich finde diesen Preisanstieg enorm und [...] mehr

26.08.2014, 10:11 Uhr Thema: Ungeplanter Stopp: Passagiere streiten über Sitzplatz - Flugzeug muss landen Rückenlehnensperre Der Mann hatte das Verbot – keine Rückenlehnensperre – missachtet und trägt daher die Schuld an der Eskalation. Wenn er unbedingt während des Fluges an seinem Laptop hat arbeiten müssen, hätte er [...] mehr

26.08.2014, 08:39 Uhr Thema: Schleswig-Holstein: Hausdurchsuchung bei Bildungsministerin Plan B Ich habe für Plan B von Frau Wende Verständnis. Wenn ich als parteilose/r ein Ministeramt anstreben würde, würde ich mich auch absichern, falls ich scheitere und vorzeitig zurücktreten müsste. Die [...] mehr

24.08.2014, 12:54 Uhr Thema: Verschandelung der Stadtsilhoutte: Gericht in Istanbul verfügt Abriss von Luxus-Wohnt Drei Türme in Istanbul Wenn nach dem Kauf der Grundstücke der Flächennutzungsplan zum Vorteil der Investoren geändert wurde, sind die Stadträte zur Verantwortung zu ziehen. Für die Anleger wurden die Immobilien als [...] mehr

23.08.2014, 19:14 Uhr Thema: OSZE-Bericht: Russischer Konvoi hat Gebiet der Ukraine verlassen Sportliche Lkw-Fahrer Ihre Argumentation kann ich voll nachvollziehen. Allerdings ist mir an den Fernsehbildern, die ich gesehen habe, aufgefallen, dass die russischen Lastkraftwagenfahrer allesamt eine sportliche [...] mehr

23.08.2014, 14:21 Uhr Thema: OSZE-Bericht: Russischer Konvoi hat Gebiet der Ukraine verlassen Hilfskonvoi Das ist ja schon mal eine gute Nachricht, dass die Eskalation mit dem russischen „Hilfskonvoi“ ausgeblieben ist. Wenn die ukrainischen Russen zu Russland wollen, warum regelt man nicht den [...] mehr

23.08.2014, 13:47 Uhr Thema: Krieg gegen IS: Merkel verteidigt Pläne für Waffenlieferung an Kurden Waffen für Kurden Vielleicht hatte Jesus doch nicht recht, wenn er sagte: "Wenn dich einer auf die linke Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin" (Matthäus 5,39). Wenn Terroristen, [...] mehr

17.08.2014, 15:32 Uhr Thema: BND-Spionage: Türken werfen Deutschland Heuchelei vor Spionage in der Türkei Freund und Feind zu unterscheiden fällt in der globalen Welt immer schwerer. Wer hat nun den diplomatischen Schaden angerichtet? Die Bundesregierung, welche die Bespitzelung zum Schutz der [...] mehr

17.08.2014, 11:52 Uhr Thema: Mathematikerin Maryam Mirzakhani: Irans Präsident löst mit Kopftuch-Tweet Debatte aus Mathematik ohne Kopftuch Fürwahr, die iranische Mathematikerin Maryam Mirzakhani ist eine gut aussehende Respektperson. Wenn es diese Frau auch noch fertig brächte, ihre persischen Ayatollahs dahin gehend zu überzeugen, [...] mehr

16.08.2014, 12:44 Uhr Thema: "Islamischer Staat" in Deutschland: Der schwierige Kampf gegen die Terror-Fans Schwieriger Kampf gegen Terror-Fans Der Islam gehört zu Deutschland! So ein ehemaliger Bundespräsident. Da der Islam den Koran über das Grundgesetz stellt, haben wir nun den Salat, den Herr Wulff mit seiner Aussage angerichtet hat. [...] mehr

16.08.2014, 07:41 Uhr Thema: Ausschreitungen in Herford: Jeside wegen Erstattung von Anzeige erneut bedroht Gottesstaat Die Sunniten, Schiiten, Aleviten, Jesiden, Salafisten etc. sollen mal fünf Sekunden innehalten und sich fragen, ob Allah wirklich will, dass sich Muslime gegenseitig abschlachten. Wenn Allah ein [...] mehr

16.08.2014, 07:30 Uhr Thema: Spionageaffäre: BND hörte US-Außenministerin Clinton ab Abhörskandal Jetzt kann man doch nachvollziehen, weshalb sich unsere Regierung bei der NSA-Abhöraffäre so bedeckt gehalten hat und Profalla die peinliche Angelegenheit so schnell als beendet erklärte. mehr

14.08.2014, 16:36 Uhr Thema: Vorbereitungskurs zum "Idiotentest": Führerschein fürs Leben Idiotentest Die Durchfallquote beim MPU-Test ist nur deshalb so hoch, weil neue Zugänge nur spärlich nachkommen. Deshalb muss ein Teil der Teilnehmer die Therapie wiederholen. Das Einkommen der [...] mehr

14.08.2014, 13:40 Uhr Thema: Apokalypse in TV-Serien: Angriff der Zompire Serien Das frage ich mich auch. Ich habe schon viele US-Serien konsumiert, von Fury über Bonanza, Twin Peaks bis zu Games of Thrones, aber noch nie eine deutsche. Ich habe es zig Mal versucht, aber [...] mehr

14.08.2014, 13:08 Uhr Thema: Machtkampf um Media-Saturn: Etappensieg für Metro gegen Kellerhals Machtkampf um Media-Saturn Mit knapp 22 % Anteile an Media-Saturn ein umfassendes Vetorecht zu haben ist ein Husarenstück und zeigt, dass der Mitbegründer über eine gewisse Cleverness verfügt, die durchaus in der Lage [...] mehr

13.08.2014, 09:07 Uhr Thema: Gerichtsurteil zu Videokameras im Auto: Dashcams verstoßen gegen Datenschutzgesetz Dashcam Genau. Ich habe die Dashcam beispielsweise nur laufen, um im Nachhinein zu sehen, welche vielleicht seltenen Insekten an meiner Windschutzscheibe zerschmettert wurden und wenn dann zufällig der [...] mehr

13.08.2014, 08:56 Uhr Thema: Gerichtsurteil zu Videokameras im Auto: Dashcams verstoßen gegen Datenschutzgesetz Jägerkamera Ich werde das Video von meiner Jägerkamera, indem nicht nur ein Uhu aufgenommen wurde, sondern auch der Aufbruch eines PKWs, nicht der Polizei übergeben. Ich befürchte nämlich, dass ich mir [...] mehr

10.08.2014, 17:00 Uhr Thema: Bundestags-Vizepräsident: CDU-Politiker Hintze will Sterbehilfe ermöglichen Sterbehilfe Ist es human, einen alten Menschen, der sterben will aber sich selbst nicht mehr töten kann, weiterleben zu lassen? Eine Art der Freiheit ist es auch, bestimmt und autonom über den eigenen Tod [...] mehr

09.08.2014, 16:07 Uhr Thema: Bücherkrieg: 909 Autoren gegen Amazon Einzelhandel Der örtliche Einzelhandel wurde nicht durch die Onlinehändler „kaputt“ gemacht, sondern von den großen Ketten, ganz besonders den Elektronikfachmärkten, wo man angeblich blöde wäre, dort nicht [...] mehr

Kartenbeiträge: 0