Benutzerprofil

artbond

28.10.2014, 15:43 Uhr Thema: Bezahlen per Handy: Eine Million Kunden melden sich bei Apple Pay an Entwicklungsland... Gerade gab es eine Meldung das kein deutsches Unternehmen unter den top 10-Innovatoren ist. Wenn man sich die Kommentare eines x-beliebigen Tech-Artikels durchliest weis man auch warum... [...] mehr

10.10.2014, 10:35 Uhr Thema: Elektroauto Denza: Daimlers B-Ware für China wie vor 150 Jahren als der Wechsel von der Kutsche zum Automobil losging, haben nicht etwa die Kutschenbauer Autos gebaut sondern z.B. die Näh- und Strikmaschinenhersteller, da die Ahnung von Mechanik hatten... Heute [...] mehr

07.10.2014, 15:22 Uhr Thema: Autogramm VW Passat: Der Langweiler kann jetzt Luxus bei 97% Firmenwagen beim Passat.. ... interessiert der Listenpreis doch nur das Finanzamt. Die Leasingraten sind ja moderat, und nach 3 Jahren und 50% Wertverlust kann sich der normale Michel dann den Jungen Gebrauchten vors Tor [...] mehr

02.10.2014, 12:16 Uhr Thema: Motorrad-Trends auf der Intermot: Abrüsten für den Nachwuchs Motorradfahren ist doch nur noch ein Wochenendhobby für die Generation 50+. Die Jungen können sich das entweder gar nicht leisten, oder das Motorrad ist überhaupt nicht mehr in ihrem [...] mehr

04.08.2014, 16:29 Uhr Thema: Mercedes S 400 Hybrid im Test: Das Wohnzimmer in meinem Auto Nein, die Kilometerschrubber fahren Passat oder vielleicht nen 3er oder die C-Klasse. Mit Glück noch einen A6. Ich kenne viele Außendienstler, von denen fährt keiner eine S-Klasse. Die S-Klasse [...] mehr

29.07.2014, 12:43 Uhr Thema: Peugeots neue Markenstrategie: Wachsen durch Schrumpfen R.i.p. Psa ich glaube dieser Konzern ist der nächste ehemals große Name in der Automobilbranche der untergeht. Schon heute überleben Sie ja nur noch am Tropf von Frankreichs Steuerzahlern. Letzten Endes hat [...] mehr

17.07.2014, 17:34 Uhr Thema: Mercedes 540 K Stromlinienwagen: Viel Wind um ein altes Auto und trotz.. ... der Optimierung des Luftwiderstandes waren das alles gutaussehende und sogar sehr schöne Autos... wenn man sich die Kisten von heute so anschaut merkt man das das Thema CW-Wert nur eine Ausrede [...] mehr

15.07.2014, 11:31 Uhr Thema: Carsharing mit selbstfahrenden Autos: Daimler eifert Google nach mehr als überfällig ich habe mal ausgerechnet, dass mein Auto weniger als 4% der Zeit die ich es besitze auch fährt... Dabei sitze ich da bis zu 1,5 h am Tag drin... Und ich glaube bei den meisten Autos wird dieser Wert [...] mehr

10.07.2014, 10:12 Uhr Thema: Neues Modell Passport: Blackberry präsentiert Smartphone mit quadratischem Touchscree Bitte Insolvenz Ich muss beruflich BB nutzen seit unsere Firma vom Iphone Weg ist... Diese Geräte insbesondere das Z10 sind einfach nur schlecht. umständliches nicht schlüssiges GUI, unterirdische Akkulaufzeit und [...] mehr

04.06.2014, 16:39 Uhr Thema: Immobilien: Jeder dritte Mieter hätte genug Geld fürs Eigenheim Milchmädchenrechnung Es gibt eine ganze Reiche von Faktoren, die neben den Zinsen bei der Entscheidung zu berücksichtigen sind. Wer nur Baut weil die Zinsen niedrig sind, kein Eigenkapital hat und dann auch noch für den [...] mehr

11.04.2014, 10:25 Uhr Thema: Fahrbericht Mitsubishi Space Star: Spartanisch, praktisch, gut Zum Preis... ... sollte man noch vermelden, dass man in der realen Welt beim Importhändler locker 20-30% Rabatt bekommt, gerade in der Familie bei diesem Auto geschehen. Bei Skoda oder VW ist da nicht viel zu [...] mehr

19.02.2014, 15:45 Uhr Thema: Autogramm Toyota Verso 1,6 D-4D: Bayern im Herzen quatsch Bei Spritmonitor liegt der Durchschnittsverbrauch beim 2,2 DCAT bei 7,3 Liter. Ein einziger Fahrer hat überhaupt mal 10 Liter geschafft, wahrscheinlich Vollgas. Die Mehrzahl der Fahrzeuge haben [...] mehr

12.02.2014, 11:56 Uhr Thema: Prius-Probleme: Toyota ruft 1,9 Millionen Autos zurück Qualität = Toyota Toyota rüstet sogar bei älteren Autos Verbesserungen der neuen Modelle nach, so z.B. geschehen bei der Einspritzung der Abgasnachverbrennung an den 2.2 Liter DCAT und das ist kein Einzelfall. Toyota [...] mehr

31.01.2014, 09:56 Uhr Thema: Autogramm Mini Cooper S: Die Show geht weiter den NUR noch... ... 1,2 Tonnen wiegenden "Kleinwagen" ich schmeiß mich weg.... Tom you made my day! mehr

02.12.2013, 14:40 Uhr Thema: E-Mobil von Kia: Das Preis-Leistungs-Geheimnis Oberklassenträume scheitern an der ... ... Firmenwagenregelung. 99,9% von S-Klasse und Co. sind Firmenwagen, kein Vorstand einer deutschen Firma wird sich einen KIA auf den Hof stellen. Der Preisvorteil wird bei den monatlichen [...] mehr

28.11.2013, 10:47 Uhr Thema: Golf-Studie mit 503 PS: Breitseite aus Wolfsburg Typisch Grünweg Der GTI-Gedanke war anno 1976 in einem kompakten bezahlbaren Auto die Mittelklasse auf der Autobahn zu ärgern. Und genau da ist der heutige GTI auch, riesen Emotionen hat der Golf sowieso nie geweckt. [...] mehr

20.11.2013, 15:44 Uhr Thema: Tokio Motorshow: Zurück in der Spur Welches Ziel? An welchem Ziel sollen die den sein? Toyota ist doch seit Jahren unangefochten Weltmarktführer und auch innovationsführer. Das Emotionsproblem ist eine reine Deutsche sicht. In USA z.B. ist ein Lexus, [...] mehr

04.11.2013, 17:31 Uhr Thema: Motorradmesse Eicma: Motorradmesse Eicma Das mache ich inzwischen auch... gibt bei gutem Wetter nix schnelleres und meiner hat sogar noch ordentlich Stauraum unter der Sitzbank. Früher bin ich lange Jahre auch mal ernsthaft Motorrad [...] mehr

29.10.2013, 14:07 Uhr Thema: Wertverlust bei Autos: Die Geldvernichtungsmaschine Ab dem Passat aufwärts sind 90% der Neuzulassungen Firmenwagen, selbst der Golf hat noch ca. 50% Anteil. Ca. 70% der Neuzulassungen im Jahr sind Firmenwagen, wir reden hier über 2 Millionen [...] mehr

08.10.2013, 09:45 Uhr Thema: Jaguar F-Type: Hurra, es ist ein Prolet! Stimmt nicht, die aktuelle Baureihe wiegt je nach Modell mindestens genau so viel oder sogar deutlich mehr. Selbst der GT3 der ja das Maximum an Sportlichkeit darstellt hat 1500 kg... Echte [...] mehr

Kartenbeiträge: 0