Benutzerprofil

dt1011047

02.08.2014, 13:31 Uhr Thema: Neue Gadgets: Diese Kugel soll Ihren Schlaf verbessern So eine Nennt sich "Sleep Cycle" - legt man beim Schlauf auf die Matratze in Kopfnähe und es zeichnet die Ruhe und Halbwachphasen über Bewegungen auf. Weckt dann auch in einem 15-30 Minuten-Fenster [...] mehr

15.07.2014, 18:45 Uhr Thema: Crowdfunding-Experiment: BitTorrent-Nutzer sollen für Science-Fiction-Serie bezahlen Sowas gab's doch schonmal, klappte nicht. Vor gefühlten 2-3 Jahren habe ich schonmal so eine Aktion unterstützt. Da kamen ein paar Folgen, dann schlief das irgendwie ein. Die Produktion und Story waren allerdings auch ziemlich schlecht. [...] mehr

13.07.2014, 14:07 Uhr Thema: Sicherheitskontrollen am Flughafen: Polizei findet Messerklingen in Tablet-Rechnern Rasiererklingen schon oft im Handgepäck gehabt Ich habe schon oft eine Box mit den klassischen beidseitig scharfen Rasierklingen im Handgepäck gehabt. Die werden öfter übersehen als bemerkt. Wenn man dann noch einen Klingenhalter aus Kunststoff [...] mehr

16.05.2014, 08:17 Uhr Thema: Point-and-Click-Adventure: "The Inner World" gewinnt den Deutschen Computerspielpreis Inner World: z.Zt. nur 1€ für iOS! Wenn man auf der Website des Spiels "Kaufen" wählt, wird einem ein Preis von rund 19€ präsentiert. Wer ein iPhone oder gar iPad hat, kann sich die iOS-Version dagegen z.Zt. für einen Euro im [...] mehr

11.04.2014, 16:40 Uhr Thema: Internet-Sicherheitslücke Heartbleed: Ändern Sie Ihre Passwörter. Jetzt! Unnötige Panikmache Fakt ist, daß selbst diejenigen, die verstehen, wie diese Lücke funktioniert, keinen Weg sehen, systematisch damit Unfug anzurichten. Selbst wenn das eine oder andere Passwort auf diese Weise [...] mehr

18.03.2014, 15:35 Uhr Thema: Phishing: Neuer Trick zum Stehlen von Google-Passwörtern Noch bessere Schutzmöglichkeit... Wenn man die 2-Faktor-Authorisierung in Google aktiviert, dann ist man auch besser geschützt: Dann bekommt man eine SMS aufs Handy jedesmal, wenn man sich an einem neuen Computer anmeldet. So können [...] mehr

24.02.2014, 13:03 Uhr Thema: Sicherheitslücke goto fail: Was Apple-Nutzer jetzt tun müssen iOS 5 und früher nicht gefährdet! Ja, der Bug ist erst irgendwann in iOS 6 eingebaut worden. Ich hatte mit meinem iPad 1 die selbe Sorge, und als ich das im heise-Forum bemängelte (da war noch nicht klar, ob es auch betroffen [...] mehr

24.02.2014, 12:28 Uhr Thema: Sicherheitslücke goto fail: Was Apple-Nutzer jetzt tun müssen Zuhause dürfte es noch recht sicher sein Ebend! Deswegen auch mein Beitrag (#3). #2 Sieht's ja auch ähnlich :) Selbst NSA und GCHQ kommen evtl. nicht an unsere Daten heran, denn damit sie das können, müssen sie schon jetzt, wenn wir [...] mehr

24.02.2014, 12:14 Uhr Thema: Sicherheitslücke goto fail: Was Apple-Nutzer jetzt tun müssen Panikmache Ja, der SSL-Fehler ist gravierend. Aber deswegen werden trotzdem nicht gleich jedem Mac/iOS-Nutzer gleich alle geheimen Daten abgefangen, auch wenn es Angreifer drauf ansetzen würden. Denn dazu müssen [...] mehr

31.08.2013, 11:10 Uhr Thema: Skurrile Hotels weltweit: Schuh mit Aussicht Jugendherbergen auf alten Schiffen in Stockholm Siehe z.B. http://www.helpster.de/jugendherberge-in-stockholm-auf-einem-schiff-uebersicht_200096 Ich war auf einem davon in den 90ern. Als 1,94m großer Mensch war's recht eng, man mußte überall [...] mehr

16.08.2013, 14:22 Uhr Thema: Frustrierte Fahrgäste: So wird die Bahn zum Servicewunderland Essensqualität hat nachgelassen Ich fahre auch häufig mit der Bahn. Das Essen ist wirklich schlecht geworden. Früher (vor 20 Jahren) ging ich noch manchmal ins den Speisewagen zum Essen, heutzutage reizt mich da gar nichts mehr. [...] mehr

09.08.2013, 09:33 Uhr Thema: Test in Berlin: Politiker wollen Countdown-Ampel für Fußgänger In den USA ist's eher umgekehrt In den USA zählen Ampeln höchstens die Zeit runter, bevor von Grün (dort weiß) auf Rot geht, damit Leute nicht mehr kurz vor Ende der Grünphase noch die Kreuzung überqueren. Dabei blinken die dann [...] mehr

05.07.2013, 18:17 Uhr Thema: Verordnungsänderung: Bundesrat winkt Batterieleuchten an Fahrrädern durch Batterie oder nicht? Der SPON-Artikel sagt, daß auch Batterien in den Lampen erlaubt sein würden. Demgegenüber behauptet der ADFC-Text (ADFC | Akkubeleuchtung bald für alle Fahrräder? [...] mehr

18.03.2013, 10:30 Uhr Thema: Reader-Einstellung: Google macht sich unbeliebt Bezahlen - ja! Ich wäre gern bereit, für so einen Aggregator-Service wie Google Reader zu zahlen. Gestaffelt nach Anforderungen: Für wenige Feeds, die auch nur 1mal alle paar Stunden aktualisiert werden müssen, [...] mehr

17.03.2013, 10:27 Uhr Thema: Bildkritik von fokussiert.com: Drei Profi-Tipps für bessere Fotos Bilder vertauscht? Ich glaube, die beiden Bilder von Georg May werden in der falschen Reihenfolge gezeigt. Das obere, beschnittene, scheint das von Thomas Brotzler bearbeitete Bild zu sein. mehr

22.01.2013, 10:26 Uhr Thema: Smartphone-App verrät Verkehrssünder: Petze an Bord Beifahrer, Akkusauger Zur Frage nach dem "Akkusauger": Nein, das Programm läuft nicht ständig und saugt den Akku nicht schnell leer. Dafür sorgt iOS, das für solche Anwendungen spezielle stromsparende Modi [...] mehr

04.01.2013, 14:15 Uhr Thema: Multi-Row-Panorama: So entsteht ein 500-Megapixel-Bild Warum kein Autofokus? Ich habe auch schon Panoramaufnahmen in dieser Art vorgenommen (mit der GigaPan EPIC Pro). Solange die Einzelbilder, wie auch hier offenbar, weniger Schärfentiefe benötigen, komme ich gut mit der [...] mehr

29.09.2012, 09:34 Uhr Thema: Deutschland-Bild in den USA: Bratwurst und Big Business Vermischung von Klischees auch beim Bier Man sehe sich mal das in den USA recht bekannte St. Paul Girl-Bier (St. Pauli Girl (http://de.wikipedia.org/wiki/St._Pauli_Girl)) an: Auf dem Etikett ein Mädl im Dirndl (oder zumindest recht ähnlich), [...] mehr

07.08.2012, 15:56 Uhr Thema: Verkehrsregeln: Viele Fahrer ignorieren Schulterblick und Blinken Dafür braucht es keine Umfrage... Man muß nur als Radler im Stadtverkehr unterwegs sein - dann nimmt man das nicht nur einfach wahr, sondern merkt auch, wie ärgerlich diese Rücksichtslosigkeit ist, die viele Fahrer als unnötige [...] mehr

11.05.2012, 14:06 Uhr Thema: Prostitutions-Comic: Der Freier von der traurigen Gestalt Ein Plädoyer für käuflichen Sex in der amerikanischen Gesellschaft Ich habe den Comic gelesen. Das Original in Englisch. Als Comic-Fan habe ich auch schon Bücher seiner im Comic erwähnten Freunde Seth und Matt gelesen. Die Geschichte gibt vor Allem einen Einblick [...] mehr