Benutzerprofil

DarkTranquility

30.06.2014, 20:11 Uhr Thema: Tipps fürs Roaming: Handynutzung im Ausland wird ab Juli günstiger max. 7,1Cent pro SMS? Ist damit die SMS im Ausland günstiger als im Inland? (9 cent) mehr

14.08.2013, 22:55 Uhr Thema: Wahlkampfstart der Kanzlerin: Merkel will Träume der Deutschen erfüllen Kann man dann die in den Verträgen vereinbarten Leistungen bei Nichterfüllung einklagen? mehr

01.08.2013, 14:31 Uhr Thema: Mehr Transparenz an Tankstellen: Technische Probleme bei Umsetzung der Benzinpreismel Anbindung Wenn es wirklich nur an der techn. Anbindung klemmt? Was spricht gegen einen Surfstick und Datenübertragung via UMTS/LTE & Co? Die Kosten sind überschaubar und die Anzahl der Tankstellen, die [...] mehr

15.05.2013, 12:37 Uhr Thema: In eigener Sache: Schalten Sie bitte den Adblocker ab! CPU-Power vs. Werbung Ich sehe ein, dass kostenlose Angebote irgendwie finanziert werden müssen, ggf. auch durch Werbung. Ich habe gerade testweise auf der Startseite den AdBlocker abgeschaltet. Das Ergebnis war, dass [...] mehr

23.01.2013, 11:55 Uhr Thema: 500px: Apple sperrt Foto-App wegen etwas nackter Haut Hoffentlich.... ...schaufelt sich Apple damit sein eigenes Grab. Genau diese Gängelungen sind für mich der Grund, mir kein iPhone zuzulegen. Ich stelle mit gerade vor wie Autofahrer reagieren würden: Ein [...] mehr

23.01.2013, 11:36 Uhr Thema: Havarie vor den Philippinen: US-Kriegsschiff beschädigt Korallenriff Erinnert mich an diesen Dialog Dies ist ein realer Funkspruch, der zwischen Spaniern und Amerikanern statt gefunden hat - aufgneommen von der Frequenz des spanischen maritimen notrufs, Canal 106, an der galizischen Küste [...] mehr

06.12.2012, 09:49 Uhr Thema: Ausgleichszahlung: Regierung schützt Industrie vor Strompreis-Schub Paradox... Das bedeutet doch im Umkehrschluss, dass die Firmen nicht nur "entschädigt" sondern subventioniert werden? - Stromerzeuger kaufen CO2-Zertifikate - Die Mehrkosten gehen an ALLE Kunden - [...] mehr

21.11.2012, 00:41 Uhr Thema: Neuer Staatsvertrag: SWR soll politisch unabhängiger werden SWR soll politisch unabhängiger werden... Ich dachte wir finanzieren die ÖR-Sender (zu denen auch der SWR gehört) mit unseren GEZ-Gebühren, damit die Sender politisch unabhängig sind? mehr

16.11.2012, 11:20 Uhr Thema: Beratung ohne Provisionsdruck: Die freien Banker von Rheda-Wiedenbrück Ich verstehe das so, dass die Berater mind. 2-4 Kundenkontakte/Tga hat, bei denen am Ende nicht zwingend ein Vertrags-Abschluss stehen muss. Das ist ein ziemlicher Unterschied zu Vorgaben a la [...] mehr

15.11.2012, 11:34 Uhr Thema: Obamas Pressekonferenz: Reiche sollen mehr Steuern zahlen Das gibt es auch bei uns und nennt sich "Kalte Progression". Die Steuergrenzen/-freibeträge müßten im Laufe der Zeit entsprechend angepasst werden. Dann wäre die Gerechtigkeit wieder [...] mehr

14.11.2012, 13:12 Uhr Thema: Kartendienst Here: Nokia verspricht bessere Karten für Apple und Android Nachtrag zu den Satellitenbildern... Hier 2 nette Beispiele: http://here.net/48.4920865,9.1771777,14,0,0,hybrid.day http://here.net/36.7919498,21.9511671,15,0,0,hybrid.day mehr

14.11.2012, 13:08 Uhr Thema: Kartendienst Here: Nokia verspricht bessere Karten für Apple und Android Alte Satellitenbilder Das Kartenmaterial scheint ok zu sein. Aber die Satelitenbilder gehen gar nicht. Ich Vergleich zu Google Maps fand ich die Satelltienbilder von Bing schon schlecht, aber Nokia geht da nochmal ein [...] mehr

09.11.2012, 12:34 Uhr Thema: Angetippt: Fünf App-Empfehlungen für Android Interessante Alternative... ...zu "Glympse" wäre Waze. ( http://world.waze.com/ ) Auf den ersten Blick eine Navi-Lösung. Die App hat aber vielfältige Social Media-Komponenten. So kann man ebenfalls einen Treffpunkt [...] mehr

30.01.2012, 23:18 Uhr Thema: Ansgar Heveling: CDU-Hinterbänkler trollt die Netzgemeinde Mit dem Reiter? Sind Brieftauben schon zu fortschrittlich? Ernsthaft: Ich frage mich nach seinen Beweggründen, dieses Artikel verfasst zu haben. Glaubt er tatsächlich was er da schreibt? Oder [...] mehr

26.10.2011, 16:45 Uhr Thema: "Luxus-Highspeed-Surfen": Telekom wehrt sich gegen Flatrate-Urteil SMS-Flatrates... In letzter Zeit gibt es immer mehr Angebote für sog. "SMS-Flatrates". Im Kleingedruckten steht aber, dass nur 3000 SMS/Monat dabei sind und jede weitere 19ct kostet. Das ist nicht mal mehr [...] mehr

04.05.2007, 12:28 Uhr Thema: Stopp nach Unfall: Britische Luxusauto-Rallye kostet Menschenleben Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich... Bei einer normalen Rally ist ersichtlich, welche Strecke die Autos nehmen können. Will ich unbeteiligt bleiben, meide ich einfach die Strecke. Beim Gumball wird die Tagesstrecke erst am Morgen und [...] mehr

Kartenbeiträge: 0