Benutzerprofil

satissa

24.03.2015, 16:55 Uhr Thema: Germanwings-Absturz: "Schwarzer Tag für die Lufthansa" Einsatzkräfte In Frankreich sind schon 210 Gendarme im Einsatz und es sind 350 weitere zur Ablösung / Unterstützung unterwegs. Hoffentlich nicht, um die Politiker dort hinunterzutragen. Die Felsspalte ist [...] mehr

11.03.2015, 15:32 Uhr Thema: Entschädigung für Kriegsverbrechen: Bundesregierung lehnt Athens Forderungen ab Weiterreichen Wir können die Forderung ja gleich an Italien weiterreichen, denn die Römer haben bei der Besetzung Germaniens ja auch einiges kaputt gemacht. mehr

11.03.2015, 15:26 Uhr Thema: Neue "NZZ"-Spitze: Eric Guyer wird Chefredakteur, Anita Zielina Digitalchefin Kultur / Wirtschaft Ich dachte, unter der Rubrik KULTUR würde über Künstler und kulturelle Events und Trends berichtet und Wechsel in Unternehmensleitungen im Bereich Wirtschaft. Oder ändert sich nun die [...] mehr

11.03.2015, 15:22 Uhr Thema: Botschafter abgezogen: Streit zwischen Schweden und Saudi-Arabien eskaliert Kreuzritter So, nun wollen wir den Saudis vorschreiben, wie sie zu leben haben und das Demokratie, die westliche Definition von Menschenrechten und der westliche Lebensstil das richtige für sie sind. Also eine [...] mehr

05.03.2015, 17:13 Uhr Thema: Strategie von Infiniti: Innen Daimler, außen Geschmackssache Probegefahren Ich habe ein paar Infinitis während meines Aufenthaltes im Nahen Osten gefahren und nun froh, wieder eine deutsche Oberklasse fahren zu können. Niemand braucht einen Phaeton und noch weniger einen [...] mehr

01.03.2015, 22:11 Uhr Thema: Saudi-arabischer Blogger: Raif Badawi droht die Todesstrafe Der Islam gehört zu Deutschland Dann lasst uns die letzten Zeilen in Freiheit schreiben und geniessen.... Das Schicksal von Raif in allen Ehren, aber ihm musste doch klar sein, dass er, wenn er in KSA bleibt und schreibt, den Weg [...] mehr

23.02.2015, 13:22 Uhr Thema: Kioske als Forschungsobjekt: Was die Büdchen so behaglich macht Büdchen: Fettleibigkeit und Alkoholismus Wäre interessant gewesen, die Studie um diese beiden Aspekte zu erweitern. Wie schon gesagt: Rewe City Märkte sind bis 22:00h geöffnet und die Marktleiter sind auch immer für ein Schwätzchen zu [...] mehr

23.02.2015, 13:07 Uhr Thema: "Charles de Gaulle" im Golf: Frankreichs Flugzeugträger greift in Kampf gegen IS ein Nägelkauend in Kassel bei Soja Latte Wenn man die Welt nägelkauend in Kassel bei einem Soja Latte betrachtet, kennt man nur seine Realität. Wer einmal mit diesen Jungs zu tun hatte, der weiss, dass die Toleranz und Verhandlungen als [...] mehr

20.02.2015, 08:27 Uhr Thema: Kampf gegen Terrormiliz: USA nehmen "Islamischen Staat" in die Zange Das Problem ist Japan Auf dem Foto und auch auf vielen anderen ist zu sehen, dass die Terroristen hauptsächlich Geländewagen der Marke Toyota fahren. Japan soll keine Geländewagen in den Nahen Osten liefern, dann müssen [...] mehr

19.02.2015, 15:55 Uhr Thema: Bewerbung für Marsmission: Für immer weg Schneemänner und Bäche Kinder in, zum Beispiel Saudi Arabien, haben auch niemals einen Schneemann gebaut oder an einem Bach gespielt. Saudis leben dort nur unter der Klimaanlage in Häusern ohne Fenster (es könnte ja [...] mehr

18.02.2015, 16:38 Uhr Thema: Griechenland-Krisendiplomatie: Europa vereint gegen die Krawalldiplomaten Tolles Konzept Ich mach's wie die Griechen: Lange Party und wenn die Rechnung dann kommt, reiche ich sie an die Nachbarn weiter. Die haben schließlich auch etwas von der lauten Musik gehabt. Besser noch: Ich [...] mehr

11.02.2015, 09:47 Uhr Thema: Crashkurs Arabisch: Wie ich versuchte, das R zu rrrollen Arabisch lernen Arabisch zu sprechen kann doch ganicht so schwer sein. Bei meinen Aufenthalten dort habe ich kleine Kinder bemerkt, die arabisch sprechen konnten. ;-) mehr

23.01.2015, 16:39 Uhr Thema: Machtwechsel in Saudi-Arabien: Der letzte Beduine Treffend formuliert Glückwunsch, eine treffende Analyse. Die meisten Leser waren nie in KSA und können sich nicht vorstellen, wie extrem die Balance zwischen Moderne und Tradition ist. Saudis haben andere [...] mehr

23.01.2015, 16:26 Uhr Thema: Barbarische Strafen: Saudi-Arabien richtet wie der "Islamische Staat" Nichts Neues Da wird etwas hochgekocht was seit langem bekannt ist. KSA und der IS leiten die Bestrafung aus dem Koran ab. Der einzige Unterschied: In KSA gibt es noch Regeln und Prozesse, weniger Willkür. Man ist [...] mehr

23.01.2015, 09:26 Uhr Thema: Tod von Saudi-Arabiens König: Ölpreis schnellt in die Höhe Die Belastungsprobe kommt erst noch Solange die Söhne Thronfolger waren/sind, gibt es keine Probleme. Der Staatengründer hat, nachdem er sich mit einem Stamm geeinigt hat (friedlich oder kriegerisch), eine Tochter des jeweiligen [...] mehr

22.01.2015, 09:20 Uhr Thema: Bill Gates im Interview: Jeder sollte mal zu den Armen nach Afrika reisen Halbvolles Glas Ich hoffe, dass es Deutschland beim halbvollen Glas beläßt und an seine eigenen Probleme denkt: Investitionen in die marode Infrastruktur, Investitionen in Bildung und Innovation, bessere Versorgung [...] mehr

21.01.2015, 16:55 Uhr Thema: Verkehrsplanung: "Selbstfahrende Autos sind eine Chance für die Stadt" Auto auf Abruf Hört sich theoretisch auch fantastisch an. Dann muss ich meinem Arbeitgeber nur noch klarmachen, dass ich ab morgen generell um 10:47 anfange und um 19:12 Feierabdend mache, da zu diesen Zeiten [...] mehr

21.01.2015, 11:46 Uhr Thema: Bericht über "No-Go-Areas" in Frankreich: Paris verklagt Fox News wegen Rufschädigung Frankreich 70er und heute Naja, ein paar gute Sachen hat's ja doch gegeben: den Komiker Gad Elmaleh (marokkanischer Jude), Tele Reality Star Nabila, Ex-Justizminiterin Rachida Dati, Sänger Cheb Khaled ... Ob die [...] mehr

21.01.2015, 11:36 Uhr Thema: Bericht über "No-Go-Areas" in Frankreich: Paris verklagt Fox News wegen Rufschädigung Paris - Formal gesehen Paris als Stadt wird grob gesehen, begrenzt durch den boulevard peripherique. Alles was ausserhalb liegt, gehört zur banlieue. Es gibt in Paris selbst keine "No-go" Bereiche, wohl aber in [...] mehr

19.01.2015, 17:07 Uhr Thema: Berufswunsch Diätspezialist: Japaner verklagt Frauen-Uni Na endlich Jetzt brauchen wir noch Quoten für Kindergärtner und Grundschullehrer, Quoten für das Sorgerecht und dann kann man langsam über Gleichberechtigung sprechen. Wahrscheinlich wird sich aber noch Frau [...] mehr

Kartenbeiträge: 0