Benutzerprofil

joki81

26.02.2015, 22:54 Uhr Thema: Antisemitismus in Deutschland: Jüdische Gemeinden zwischen Angst und Pragmatismus Danke für den Beitrag Demonstriert immerhin deutlich die antisemitische Grundeinstellung eines erheblichen Teils der Bevölkerung. Mit dieser Äußerung machen Sie Sich zu einem Teil des Problems, über das hier [...] mehr

26.02.2015, 17:22 Uhr Thema: Google-Forschungsprojekt: Künstliche Intelligenz bewältigt 49 Atari-Spiele Die KI in Schachcomputern und allgemein sämtlichen momentan verbreiteten Computerspielen ist geskriptet, also eine komplexe Ansammlung von "wenn-dann" Routinen, Bewertungsfunktionen und [...] mehr

24.02.2015, 19:28 Uhr Thema: Dating-App Willow: Tinder mit Tiefgang Eine gewisse Chance würde ich der Plattform schon geben, da Leute bei echter Sympathie eher über das Äußere hinweg sehen können als das auf den ersten Blick der Fall wäre. Da der ganze Algorithmus auf [...] mehr

23.02.2015, 20:30 Uhr Thema: Flusszellen-Batterie für E-Mobile: Elektro-Pop Warum so bescheiden... Wer braucht schon eine Flusszellenbatterie für ein Elektroauto... man baut einfach einen von Andrea Rossis Fusionsreaktoren ein, dann hat man ein Auto mit quasi unbeschränkter Reichweite. Ach, der [...] mehr

21.02.2015, 16:46 Uhr Thema: Niedrigzinsen bei Sparkassen: Das Beste vom Kunden - sein Geld Tja, wer reich werden will, überfällt keine Bank... er gründet eine. Man sollte allerdings auch eines nicht aus dem Blickwinkel behalten, was hier nicht beachtet wird: Viele Kunden sind seit der [...] mehr

21.02.2015, 14:08 Uhr Thema: Griechischer Premier Tsipras: "Wir haben einen Kampf gewonnen, aber nicht den Krieg" Welcher Politiker stellt sich schon vor seine Wähler und verkündet, "gestern eine empfindliche Niederlage erlitten" zu haben? Niemand... Tsipras sieht sich nach einem Monat regieren bereits [...] mehr

21.02.2015, 13:05 Uhr Thema: Klimaschutz: Grüne fordern höheren Dieselpreis Weltmarktpreise Eine gewisse Berechtigung hat diese Forderung durchaus, denn das deutsche Besteuerungssystem begünstigt Diesel gegenüber Benzin während es dies für PKW mit einer höheren KFZ-Steuer kompensieren will. [...] mehr

18.02.2015, 00:32 Uhr Thema: Zufallsfund in Israel: Hobbytaucher entdecken riesigen Goldschatz Meine Güte... Was denken sie denn, was man in Israel mit Antiquitäten macht? Das kommt in ein staatliches Museum, das dadurch unter Umständen seine Eintrittseinnahmen steigern kann. Schnelles Geld für [...] mehr

04.02.2015, 21:17 Uhr Thema: Nach Piloten-Mord: Jordaniens König kündigt "gnadenlosen Krieg" gegen IS an Große Worte sind wieder modern Da bin ich mal gespannt, wie Jordanien den Einsatz gegen den IS nun intensivieren will, so gewaltig schätze ich die Möglichkeiten des jordanischen Militärs nämlich nicht ein. Der Hauptzweck dürfte [...] mehr

02.02.2015, 15:25 Uhr Thema: ifo-Berechnung: Deutschland hat weltweit höchsten Exportüberschuss Sprachbarriere Sehr richtig, und wird in Europa nicht von vielen verstanden: Die Kleinstaaterei, in der jedes Land seine Bürokratie ausschließlich in der eigenen Sprache betreibt, ist Gift für die Mobilität [...] mehr

04.12.2014, 21:23 Uhr Thema: Antisemitische Gewalt in Frankreich: Die Schande von Créteil Eine Umfrage unter französischen Juden zu dem Thema ist z.B. hier zu finden: http://www.jpost.com/jewish-world/jewish-news/poll-three-out-of-four-french-jews-mull-leaving-france-352779 Auch [...] mehr

03.12.2014, 20:17 Uhr Thema: Nasa-Raumschiff "Orion": Schaulaufen für neue Heldentaten Name Orion Bei der Bezeichnung des Raumschiffs dachte ich zuerst, es hätte etwas mit dem Orion-Projekt zu tun (nuklearer Pulsantrieb). Weit gefehlt... Naja man wird sehen wieviel US-Administrationen dieses [...] mehr

27.11.2014, 13:57 Uhr Thema: Mehr Einnahmen als Ausgaben: Ausländer bringen Deutschland Milliarden Gute Idee Die Schweiz macht es in vieler Beziehung richtig: Einwanderung gezielt von Hochqualifizierten wird stark gefördert, von Niedrigqualifizierten verhindert. Nur Länder, die attraktiv für Migranten [...] mehr

26.11.2014, 15:33 Uhr Thema: Regierungsversprechen: Junge Unionsabgeordnete machen Druck bei Flexi-Rente Dieser Denkweise muss ich hier mal energisch widersprechen: Das Argument ist das gleiche, das auch verwendet wird, um sich gegen Einwanderung zu stellen, und ist hier genauso falsch wie dort. Es wird [...] mehr

24.11.2014, 12:56 Uhr Thema: Italienerin auf der ISS: Astronautin nimmt Espresso-Maschine mit ins All Wollen wir mal hoffen, dass es der Espressoautomat eine Spezialentwicklung der ESA ist, ausgelegt auf Betrieb in der Schwerelosigkeit. Wenn das nicht der Fall sein sollte, wird sie mit dem [...] mehr

22.11.2014, 18:08 Uhr Thema: CO2-Ausstoß weltweit : Animation zeigt Atmung der Erde im Zeitraffer und noch ein Versuch CO2 ist nicht das wichtigste Treibhausgas, sondern Wasserdampf, wie zum Beispiel auf der Wikipedia-Seite für den Treibhauseffekt nachgelesen werden kann. mehr

20.11.2014, 13:35 Uhr Thema: Kalte Kernfusion : Was wurde eigentlich aus Herrn Rossis Wunderreaktor? Ziemlich sicher Schwindel Wenn Rossi seriös wäre, müsste er seinen Prototypen ausführlichen Tests unterziehen lassen, und von Wissenschaftlern angeregte Experiments durchführen. Dazu gehören definitiv eine fälschungssichere [...] mehr

12.11.2014, 13:03 Uhr Thema: Grünen-Wähler fliegen am häufigsten: Bahn Predigen, Business fliegen Ich wage hier eine Prognose für die Zukunft: In Kürze wird ein gewisser J. Fleischhauer diese Studie nochmal genüsslich ausbreiten... Stimmt übrigens, 77 Leute ist eine ziemlich magere [...] mehr

12.11.2014, 13:00 Uhr Thema: Grünen-Wähler fliegen am häufigsten: Bahn Predigen, Business fliegen Ich fliege regelmäßig, es würde mir allerdings nie einfallen, die Aussage "Fliegen muss teurer werden" zu unterstützen. Ich habe einige Bekannte, die diese Ansicht haben, die verzichten aber [...] mehr

12.11.2014, 09:55 Uhr Thema: CO2-Reduzierung: Obama bekehrt Chinas Klimakiller Dass CO2 ein Treibhausgas ist und dadurch die Temperatur an der Erdoberfläche beeinflussen kann, ist unter Physikern unbestritten. DIESER Punkt wird nur von hardnäckigen Skeptikern ohne [...] mehr

Kartenbeiträge: 0