Benutzerprofil

LudwigN

18.08.2016, 16:05 Uhr Thema: Spielemesse Gamescom: Das sind die zwölf Highlights unserer Redakteure Dieses ignorante Gemecker mit erhobenem Zeigefinger inklusive persönlicher Beleidigung zu diesem Thema gibt es in dieser ausgeprägten Form wohl nur in Deutschland. Ein wirklich trauriger Zustand. mehr

18.08.2016, 14:06 Uhr Thema: Spielemesse Gamescom: Das sind die zwölf Highlights unserer Redakteure Das ist zwar überhaupt nicht mein Genre, aber da gibt es so einiges im Indie-Bereich. Auf meiner Lieblingsplattform GOG gibt es sehr viele Veröffentlichungen aus diesem Bereich. Titel die mir [...] mehr

17.08.2016, 20:15 Uhr Thema: Fantasy Filmfest: Der Horror wird salonfähig Die meisten Dinge im Leben lassen sich nicht theoretisch begreifen. Sie können zum Beispiel 100 Stunden Musiktheorie studieren, wissen dann aber trotzdem noch nicht wie es sich anfühlt Musik zu [...] mehr

05.06.2016, 14:22 Uhr Thema: Zwischensequenzen in Videospielen: "Wenn man sie rausschneidet, ist das Spiel besser" Ich habe es bis heute nicht geschafft einen Teil der Metal Gear Solid-Reihe durchzuspielen, weil mich die ausufernden Zwischensequenzen einfach total anödeten. Das sind teilweise Spielunterbrechungen [...] mehr

03.06.2016, 19:48 Uhr Thema: US-Popstar: Prince soll an Schmerzmittel-Überdosis gestorben sein Quatsch. Prince hatte eine Narbe an der Hüfte und eine weitere am Knie. Das steht so im veröffentlichten Bericht des Gerichtsmediziners: https://pbs.twimg.com/media/Cj907pLVAAA8kFn.jpg:large [...] mehr

02.06.2016, 22:27 Uhr Thema: US-Popstar: Prince soll an Schmerzmittel-Überdosis gestorben sein Seit heute ist von Fentanyl die Rede. http://www.startribune.com/prince-died-from-opioid-overdose/381663221/ mehr

02.06.2016, 21:45 Uhr Thema: US-Popstar: Prince soll an Schmerzmittel-Überdosis gestorben sein Unbefridigend Man weiss immer noch nicht warum er die Schmerzmittel nahm. Hatte er eine schwere Krankheit oder chronische Schmerzen, und wenn ja weswegen? Gerüchte gibt es viele, aber immer noch keine konkreten [...] mehr

26.05.2016, 16:35 Uhr Thema: Schadstoffe: Stiftung Warentest findet nur vier Colas gut Geschmackssacke Cola mit Süssstoff schmeckt einfach fürchterlich. Absolut ungeniessbar. Da verzichte ich lieber komplett auf dieses Getränk, anstatt diese fürchterliche Süssstoffplörre runterzuwürgen. Bei [...] mehr

11.05.2016, 19:35 Uhr Thema: Klaus Doldinger zum 80.: Unser cooler Kapellmeister Danke! Ich liebe den Soundtrack zur Verfilmung von "Die unendliche Geschichte". Als Kind konnte ich davon nicht genug bekommen und habe ihn mir abends im Bett unzählige Male auf meinem Walkman [...] mehr

26.04.2016, 16:46 Uhr Thema: AKP-Parlamentspräsident: CSU nennt Islam-Verfassungspläne eine Provokation Schon lustig Irgendwie absurd wenn sich Mitglieder der C-Parteien zu solchen Themen kritisch äussern. Wir haben in Deutschland ja auch keine strikte Trennung von Religion und Staat, was wir gerade auch besagten [...] mehr

16.02.2016, 17:02 Uhr Thema: Spiel "Californium": Schwarzes Loch neben der Couch Auf der von mir sehr respektierten Spielesite 4players hat das Spiel eine desaströse Wertung von nur 39%(mangelhaft) kassiert. Deswegen verwundert mich die Lobhudelei hier doch sehr. mehr

16.02.2016, 14:44 Uhr Thema: Von Prince entdeckt: Sängerin Vanity mit 57 Jahren gestorben Prince hat am ersten Tag seiner aktuellen Tour in Australien das Konzert der verstorbenen Vanity gewidmet und sehr persönliche Worte geäussert: [...] mehr

16.02.2016, 14:05 Uhr Thema: Von Prince entdeckt: Sängerin Vanity mit 57 Jahren gestorben Rip Vielen Dank für diesen guten Artikel. Sehr schade um Vanity. mehr

06.02.2016, 17:36 Uhr Thema: ZDF-Doku "Killerspiele": Als Schiffe versenken eine Gefahr für die Jugend war Die FSK hat mit der Einstufung von Videospielen überhaupt nichts zu tun. Sie gilt nur für Filme. Spiele werden von der USK eingestuft. Sollte man wissen, wenn man mitdiskutieren möchte. mehr

04.02.2016, 20:21 Uhr Thema: ZDF-Doku "Killerspiele": Als Schiffe versenken eine Gefahr für die Jugend war Die Briten haben auch ihre Befindlichkeiten, und nicht jedes Spiel erscheint dort unzensiert. Laut britischem Strafgesetz sind Darstellungen mit Wurfsternen problematisch. Deswegen wurde z.B. [...] mehr

04.02.2016, 15:26 Uhr Thema: ZDF-Doku "Killerspiele": Als Schiffe versenken eine Gefahr für die Jugend war Der Besitz ist nicht strafbar. http://www.medienzensur.de/Beschlagnahmung-Beschlagnahme-Filme-Spiele-131-86a-StGB.html mehr

04.02.2016, 15:20 Uhr Thema: ZDF-Doku "Killerspiele": Als Schiffe versenken eine Gefahr für die Jugend war In Japan gibt es auch eine sehr strenge Jugendschutzbehörde, und viele Spiele erscheinen dort nur zensiert. Aktuele Beispiele wären z.B. "Until Dawn" und "the Evil Within": [...] mehr

04.02.2016, 15:05 Uhr Thema: ZDF-Doku "Killerspiele": Als Schiffe versenken eine Gefahr für die Jugend war Das ist nicht ganz richtig. FSK und USK sind gar nicht so unabhängig wie viele denken. Sie unterstehen der obersten Landesbehörde, die auch die Jugendschutzbestimmungen vorgibt. mehr

04.02.2016, 14:58 Uhr Thema: ZDF-Doku "Killerspiele": Als Schiffe versenken eine Gefahr für die Jugend war Niemand stellt den Jugendschutz generell in Frage. Dafür braucht man aber weder die Indizierung oder gar die Beschlagnahme nach §131 StGB. Es reichen verbindliche Alterseinstufungen, und die haben [...] mehr

04.02.2016, 14:52 Uhr Thema: ZDF-Doku "Killerspiele": Als Schiffe versenken eine Gefahr für die Jugend war Überall in Europa kann man das, nicht nur in Österreich. Deswegen wirken unsere Gesetze im Internetzeitalter auch so anachronistisch. Man bestellt das hier unterdrückte Medium einfach per [...] mehr

Kartenbeiträge: 0