Benutzerprofil

Askan

01.12.2014, 10:20 Uhr Thema: Bauprojekt in Rheinland-Pfalz: Zweifel an Standfestigkeit der Hochmoselbrücke Ich halte den Hochmoselübergang als unsinnig, und ich werde das immer wieder betonen. Ihr Ausdruck "Faire Verlierer" macht deutlich, worum es hier geht: Durchsetzen um jeden Preis, die [...] mehr

18.10.2014, 13:30 Uhr Thema: Deutsche Kleiderordnung: Das Rudel frisst, was anders aussieht Kleider machen Leute. Das ist so und wird immer so bleiben. Die Kolumne will natürlich provozieren. Und ob es wirklich an der Kleidung liegt, dass die Piraten nicht in Parlamente gewählt werden, sei [...] mehr

18.10.2014, 12:40 Uhr Thema: Deutsche Kleiderordnung: Das Rudel frisst, was anders aussieht Kleider machen Leute. Das ist so und wird immer so bleiben. Die Kolumne will natürlich provozieren. Und ob es wirklich an der Kleidung liegt, dass die Piraten nicht in Parlamente gewählt werden, sei [...] mehr

02.10.2014, 20:15 Uhr Thema: Anti-Diebstahl-App: Darf man Handydiebe per Twitter suchen? Das Veröffentlichen der Fotos ist eine Art moderner Pranger. Nur der Staat/Richter kann hier eine Abwägung treffen, welche Veröffentlichung des Fotos eines vermeintlichen Täters gerechtfertigt ist. Es [...] mehr

02.07.2014, 15:59 Uhr Thema: Rolle des DFB-Kapitäns: Löw gibt Lahm Einsatzgarantie für das Mittelfeld Ein Fußballspiel ist kein Projektmanagement. Und wenn etwas nicht klappt, muss ich die Fehler minimieren, indem ich möglichst gute Lösungen suche. Das scheint Löw derzeit nicht zu tun. Sein [...] mehr

02.07.2014, 15:56 Uhr Thema: Rolle des DFB-Kapitäns: Löw gibt Lahm Einsatzgarantie für das Mittelfeld Versteh vieles nicht Löw hätte recht, wenn die Deutschen gegen Algerien gut gespielt hätten. Haben sie aber nicht, vor allem nicht in der ersten Halbzeit. Insofern verwundert es mich sehr, dass Löw offenbar nichts ändern [...] mehr

12.05.2014, 10:17 Uhr Thema: Vorstoß der Energiekonzerne: Milliardenpoker um den Atomausstieg optional Damit dürfte das Märchen vom billigen Atomstrom endgültig ausgeträumt sein mehr

22.04.2014, 09:04 Uhr Thema: Maut-Idee aus der SPD: Albigs Schlagloch-Soli verärgert die Koalition Ein Armutszeichen Dies Forderung ist einerseits ehrlich, auf anderer Seite ein Armutszeichen der Politik. Die Politiker haben eine bestmmte Summe Geld zur Verfügung, mit der sie ihre Aufgaben wahrnehmen [...] mehr

21.04.2014, 16:37 Uhr Thema: Leserreaktionen zu Albigs "Straßen-Soli": "Unsere Straßen mit Blattgold überziehen" optional Dies Forderung ist einerseits ehrlich, auf anderer Seite ein Armutszeichen der Politik. Die Politiker haben eine bestmmte Summe Geld zur Verfügung, mit der sie ihre Aufgaben wahrnehmen können. Dazu [...] mehr

25.03.2014, 08:44 Uhr Thema: Intelligente Hotelzimmer: Tablets, Panels - und kein Lichtschalter Lichtschalter? Ich verstehe das nicht. Da untersucht man, wie komplizierte Lösungen einfacher zu händeln sind und vergisst total die simplen Sachen. Warum austesten, wie man mit einem Tablet das Licht am einfachsten [...] mehr

12.02.2014, 11:13 Uhr Thema: 130 Jahre Federhalter: "Wer mit Füller schreibt, macht ein Statement" So einen kurzfristigen Controller-Schwachsinn habe ich selten gelesen. Der Kunde, an dem ich viel verdiene, wird gut beraten, der, an dem ich wenig verdiene schlecht? Der betriebswirtschaftliche [...] mehr

30.01.2014, 17:28 Uhr Thema: Angeschlagene Warenhauskette: Strauss Innovation steht vor der Insolvenz 2 Prozent minus? Dass das Wetter Einfluss hat auf die Einkäufe der Kunden, weiß jeder, der schon mal im Einzelhandel gearbeitet hat. Schneefälle im November oder Dezember hätten die Umsätze bei Schuhen, [...] mehr

30.01.2014, 17:25 Uhr Thema: Angeschlagene Warenhauskette: Strauss Innovation steht vor der Insolvenz 2 Prozent minus? Dass das Wetter Einfluss hat auf die Einkäufe der Kunden, weiß jeder, der schon mal im Einzelhandel gearbeitet hat. Schneefälle im November oder Dezember hätten die Umsätze bei Schuhen, [...] mehr

03.01.2014, 14:56 Uhr Thema: Zwischenruf: "Die Trennung von Arbeit und Leben ist Bullshit" optional Ich glaube, der Autor sollte besser den Begriff Arbeit durch Aufgabe ersetzen. Dann könnte ich seinem Artikel auch zustimmen. Wer eine Aufgabe hat, beispielsweise mehrere Kinder erziehen, (ja das ist [...] mehr

20.12.2013, 17:23 Uhr Thema: Umstrittenes Großprojekt: Große Risiken beim Bau der Hochmoselbrücke Ähem, einen Tunnel baut man, wenn ein Berg im Weg ist. Eine Brücke baut man, um ein Tal zu überqueren. Wie kommen Sie darauf, dass ein Tunnel eine Alternative zu einer Brücke ist? mehr

20.12.2013, 17:13 Uhr Thema: Umstrittenes Großprojekt: Große Risiken beim Bau der Hochmoselbrücke Die Brücke war Mitte der 70er verkehrstechnisch eine sinvolle Überlegung, damit die LKW von den niederländischen Seehäfen schneller in die Rhein-Masin-Region kommen. Heute können diese besser [...] mehr

20.12.2013, 17:10 Uhr Thema: Umstrittenes Großprojekt: Große Risiken beim Bau der Hochmoselbrücke Wie kommen Sie darauf, dass die Gegner nicht im direkten Umfeld wohnen? Das ist falsch. mehr

20.12.2013, 14:37 Uhr Thema: Umstrittenes Großprojekt: Große Risiken beim Bau der Hochmoselbrücke Die genannte Bausumme von 130 Millionen gibt ein falsches Bild. Bei den Kosten sollten auch die Verbindungen, die zum Hochmoselübergang gebaut werden, hinzugerechnet werden. Dann steht derzeit [...] mehr

20.12.2013, 14:32 Uhr Thema: Umstrittenes Großprojekt: Große Risiken beim Bau der Hochmoselbrücke optional Sachkompetenz sehe ich bei den Beiträgen bisher wenig. Zu den Fakten: Der Untergrund der weiterführenden Straße wird von zahlreichen Personen als nicht standhaft kritisiert. Es besteht Rutschgefahr [...] mehr

28.11.2013, 12:24 Uhr Thema: Pleite gegen Manchester: Bayers Rückfall in schlimmste Zeiten Ein Blick auf die Bilanz der Bayern in den letzten zehn Jahre hilft: 2002/2003 in der Gruppenphase ausgeschieden 2003-2007 stets in Achtelfinale und Viertelfinale ausgeschieden 2007/2008 [...] mehr

Kartenbeiträge: 0