Benutzerprofil

Fruusch

15.12.2014, 18:44 Uhr Thema: Randale in Rostock: Dynamo Dresden erneut zu Geisterspiel verurteilt ich habe keine Lust mehr Ich habe keine Lust mehr, dass mit meinen Steuergeldern sündhaft teure, aber sinnlose Polizeieinsätze bezahlt werden müssen, damit ein paar Vollpfosten (Hools, Nazis, Ultras und ähnliches Gesocks) [...] mehr

01.12.2014, 20:02 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: Kollegen, hört auf zu meckern! und wieder mal ein völlig unqualifizierter Artikel in dieser immer schlechter werdenden Reihe. Jammern gehört zum Geschäft. Ich habe das schon überall erlebt. An der Universität, im Labor, in der freien [...] mehr

26.09.2014, 22:07 Uhr Thema: Gymnasium: Schulleiter fordern bundesweites Zentralabitur bitte nicht Das Niveau der Prüfungen in Bayern ist nicht hoch, auch wenn die Prüfungen sehr schwer sind, was aber beileibe nicht dasselbe ist. Bestes Beispiel ist mein eigenes Abitur dort: Mathematik [...] mehr

26.09.2014, 20:12 Uhr Thema: Gymnasium: Schulleiter fordern bundesweites Zentralabitur zentrales Abitur? Schwachsinn! Ein zentrales Abitur ist der größte Schwachsinn, den man sich im Bildungswesen nur vorstellen kann. Warum? Die sogenannte "Vergleichbarkeit" ist nur eine Pseudo-Vergleichbarkeit. 1. Die [...] mehr

11.08.2014, 08:04 Uhr Thema: Stress im Job : Alles klar im Hamsterrad? Für Journalisten mag das ja gelten Als Scheinselbstständiger ist ja die Selbstausbeutung Programm. Für abhängig Beschäftigte gelten aber andere Regeln. Ich kann hier nur den Chef der Firma zitieren, für die ich vor ein paar Jahren [...] mehr

07.08.2014, 10:24 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: Ich fürchte mich vor meinen Schülern naja Wer eine solche "Angst" vor seinen Schülern hat, der sollte sich wirklich gründlich überlegen, ob dieser Beruf wirklich das Richtige für ihn ist. Schüler merken es sofort, wenn man ihnen [...] mehr

20.01.2014, 19:57 Uhr Thema: Personalabteilungen: "Menschen sind nicht Excel-kompatibel" Personalabteilungen kenne ich nur in einer Funktion: Als Schwarzes Loch für alle möglichen wichtigen und dringenden Dokumente. Ich habe irgendwann begonnen, alle Dokumente, die an irgendeine HR-Abteilung gingen, vorher [...] mehr

30.08.2013, 17:03 Uhr Thema: Geschlechterklischees: Mädchen überschätzen ihre Angst vor Mathe Hängt auch vom Alter ab Aus meiner Erfahrung als Lehrer kann ich sagen, dass Mädchen bis zum Ende der Mittelstufe mindestens ebenso gute Leistungen in Mathe, Physik, Chemie etc. zeigen wie ihre männlichen Kollegen. Beim [...] mehr

14.08.2013, 11:54 Uhr Thema: Hitlergruß-Prozess gegen Meese: Wie würden Sie entscheiden? Mission accomplished Meese hat erreicht, was er wollte - mediale Aufmerksamkeit der Extraklasse. Ob er verurteilt wird oder nicht, ist da völlig egal. Die Frage, ob seine "Performance" als Kunst gelten soll [...] mehr

14.08.2013, 11:40 Uhr Thema: Niederlage für Unitymedia: Richter stoppen Milliarden-Fusion im Kabelmarkt Seit wann gibt es denn Wettbewerb auf dem Kabelmarkt? Soweit ich weiß, hat da jede Firma ihren Claim abgesteckt und dort das Monopol mit allen Freiheiten/Frechheiten der Preisgestaltung. Wettbewerb sieht für mich anders aus. Durch [...] mehr

17.04.2013, 11:06 Uhr Thema: Schul-Klischees im Faktencheck: Es fallen dauernd Stunden aus - oder doch nicht? war ja klar War ja klar, dass hier einer mal wieder nur auf die Lehrer eindrischt, aber der Foren-Alias scheint ja Programm zu sein. Ein Lehrer soll also seine Fortbildungen in den Ferien absolvieren? Ich [...] mehr

18.10.2012, 22:53 Uhr Thema: Bildungsstandards für die Oberstufe: Länder peilen Zentralabitur ultra-light an was ich noch vergaß Als Beleg hierfür gibt es eine sehr schöne Untersuchung aus NRW: http://www2.ibw.uni-heidelberg.de/~gerstner/AF-Kompetenzorientierung.pdf Hier wurden Zentralabituraufgaben in einer 9. Klasse [...] mehr

18.10.2012, 22:32 Uhr Thema: Bildungsstandards für die Oberstufe: Länder peilen Zentralabitur ultra-light an mal wieder alles umsonst Solche Nachrichten rufen bei mir inzwischen nur noch Schulterzucken hervor. Als jemand, der in Bayern (Zentral-)Abitur gemacht hat und jetzt in Rheinland-Pfalz (einziges Bundesland ohne jede Form von [...] mehr

20.08.2012, 15:14 Uhr Thema: DHL-Paketdienst: Wenn der Paketbote gar nicht klingelt DHL ist noch ganz gut... ...im Vergleich zu anderen Firmen. Ganz mies ist bei uns Hermes drauf, die werfen oft nicht mal eine Karte ein und fahren gleich vorbei. Ein andrer Hermes-Bote ist auf unser Grundstück eingebrochen [...] mehr

19.07.2012, 15:22 Uhr Thema: Gutachten für Aigner: Experten rügen überhöhte Dispo-Zinsen Freie Wahl Ich verstehe die allgemeine Aufregung nicht wirklich... Meines Wissens nach darf man in Deutschland doch selbst wählen, bei welcher Bank man Kunde werden will. Wenn mir die Dispozinsen bei der [...] mehr

21.06.2012, 19:01 Uhr Thema: Soziale Netzwerke: Schulleiterin tappt in Facebook-Falle Das eigentliche Problem... ... wurde ganz oben schon einmal genannt. Es brauchte überhaupt einen Sponsor, damit ein Geschichtenerzähler in dieser Schule auftreten konnte! D.h., dass diese Schule, wie fast alle in Deutschland, [...] mehr

30.04.2012, 20:42 Uhr Thema: Junglehrer: Ausgebrannt, bevor es losgeht Wie wahr, wie wahr. Allerdings sollte man auch anerkennen, dass sich viele Lehrer bis zur Rente für ihre Schüler engagieren und nicht auf ihrer Verbeamtung ausruhen. Das tun wirklich nur wenige [...] mehr

17.04.2012, 22:23 Uhr Thema: Hilfe beim Auslandsstudium: Lasst mich raus aus der Erasmus-Blase! niemals Deutsch sprechen Und noch ein kleiner Tipp: Vermeidet es, so gut es irgendwie geht, im Ausland Deutsch zu sprechen - auch nicht mit euren deutschen Erasmus-Kollegen. Ich habe damals mit meinen deutschen Freunden [...] mehr

16.04.2012, 22:14 Uhr Thema: Hilfe beim Auslandsstudium: Lasst mich raus aus der Erasmus-Blase! Societies! Ich habe noch eine kleine Ergänzung für Studenten, die in Großbritannien ein oder mehrere Semester verbringen wollen: An allen Universitäten dort gibt es eine Unzahl von Societies (nicht zu [...] mehr

10.04.2012, 15:48 Uhr Thema: Verkehr: Ramsauer beklagt "Verrohung der Kampf-Radler" Radwege Weil hier immer wieder auf das Vorhandensein von angeblichen "Radwegen" hingewiesen wird, um Radfahrer in ihre Schranken zu weisen, möchte ich dazu auch mal was sagen. Nur wenige [...] mehr

Kartenbeiträge: 0