Benutzerprofil

n01

30.09.2014, 16:49 Uhr Thema: Saturnmond Titan: Das mysteriöse Ding im See Ich sehe da schon eine Veränderung Ich finde, auf diesen Foto`s bemerkt man schon eine leichte Veränderung der Küstenlinie. Wieso auch immer. http://phys.org/news/2014-06-mysterious-magic-island-saturn-moon.html#Séquence_1 [...] mehr

30.09.2014, 14:21 Uhr Thema: Anführer der Regenschirm-Revolution: Ein 17-Jähriger lehrt China das Fürchten Ich empfehle Walkie-Talkies Zitat:" Die im März gestartete App FireChat lässt Handys im Umkreis von etwa 60 Metern per Bluetooth miteinander kommunizieren. So kann sich eine Nachricht immer weiter ausbreiten." Ich [...] mehr

30.09.2014, 14:12 Uhr Thema: Ärger im Apple Store: Jugendliche verbiegen iPhone und filmen sich dabei Das Video ist eigentlich eine Retourkutsche von Apple Eigentlich zeigt das Video doch nur, das es mit dem Verbiegen des IPhone doch nicht ganz einfach ist. So gesehen auch eine Werbung für das IPhone 6. Telefonzellen kann man übrigens sicher [...] mehr

30.09.2014, 10:14 Uhr Thema: "Patriot"-Einsatz: Bundeswehr-Soldaten in der Türkei am Rande der Belastbarkeit Wo ist das Problem? Hm, was ich nicht ganz verstehe, wie lang ist eigentlich dort in der Türkei die normale Einsatzzeit? Sicher muss da auch eine Ablösung her. Aber danach eine 20-monatige Pause? Was ich noch nicht [...] mehr

30.09.2014, 09:39 Uhr Thema: Kommentar zum Sturz von Despoten: Diktatoren schützen nicht vor Chaos - sie schüren e Gute und böse Diktatoren. Bei Diktatoren wie Hitler, Rote Khmer etc. trifft dies sicher zu. Aber ist zum Beispiel eine Diktatur unter Assad auch so schlimm? Wie haben die Menschen dort gelebt, außer sie haben sich öffentlich [...] mehr

29.09.2014, 13:49 Uhr Thema: Umstieg auf IP-Telefonie: Telekom droht Kunden mit Vertragskündigung Mein Speedport 723v funktioniert Gottseidank ohne Probleme. Ich meine, in einigen älteren Speedport Routern steckt auch ein Fritz drin. [...] mehr

28.09.2014, 17:10 Uhr Thema: Machtkampf im Jemen: Saudi-Arabien fürchtet die Kämpfer des Imams Jeder gegen jeden. Anscheinend kämpft da bald wirklich jeder gegen jeden, jeder hat kurioserweise ein MG, und solange die uns nicht bedrohen, sollte man zusehen, wie sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. [...] mehr

28.09.2014, 13:41 Uhr Thema: Ascheregen am Ontake: Dutzende Bergsteiger kommen bei Vulkanausbruch um Überall sind momentan Vulkane aktiv Schlimm für die betroffenen und Angehörige. Was mich etwas wundert, im Moment sind überraschend viele Vulkane aktiv. http://www.volcanodiscovery.com/de/aktuell-aktive-vulkane.html Ob das nur Zufall [...] mehr

28.09.2014, 13:25 Uhr Thema: Schätzung der US-Regierung: Kampf gegen IS kostet eine Milliarde Dollar pro Monat Geht es nicht billiger? Ich bin mir sicher, das die F22 nicht zwingend nötig wäre in diesem Kampf. Wenn man teilweise sogar im Fernsehen sieht, wo die IS sich gerade aufhält, kann man bestimmt auch billiger zuschlagen. Immer [...] mehr

27.09.2014, 21:37 Uhr Thema: Nutzfahrzeug IAA: Das Fahrrad, der besser LKW Elektroposträder In meinem Wohnort fahren viele Postboten mit Elektrorädern. Der Antrieb sieht auch recht massiv aus. Da es hier zwar keine Berge, aber einige Hänge und Steigungen gibt, ist dies sicher eine [...] mehr

27.09.2014, 21:25 Uhr Thema: Syrien: Westliche Allianz fliegt Luftangriffe nahe IS-Hauptstadt Was da wohl alles so abläuft, würde ich gerne wissen. Falls das alles so stimmen sollte, möchte ich nicht wissen, was da so alles im geheimen zwischen den verschiedenen Staaten abgesprochen und geplant wird. Ich will hoffen, das die Kurden nicht [...] mehr

26.09.2014, 12:16 Uhr Thema: Nutzfahrzeug IAA: Das Fahrrad, der besser LKW Das ist bestimmt ganzjährig einsetzbar. Wieso ist es keine gute Innovation, wenn man dadurch Sprit spart? Ich glaube auch nicht, das diese Teile im Winter untauglich sind. Mit entsprechender Bereifung etc. In Städten, und dafür ist es [...] mehr

25.09.2014, 11:39 Uhr Thema: Kampf gegen IS in Syrien: USA und Verbündete bombardieren Öl-Raffinerien So ist das manchmal . Genau, ist wohl nicht die klügste , aber erst einmal die einfachste Lösung. Dann muss der Dieb sich woanders eine Kuh suchen. Nur wo? mehr

25.09.2014, 11:16 Uhr Thema: Marode Technik der Bundeswehr: Wehrbeauftragter sieht Einsatzfähigkeit gefährdet Immer alles auf die VDL schieben ist auch etwas einfach. Ich meine, das diese Probleme bestimmt schon länger existieren. Ob man das nun alles Von der Leyen anhängen kann? Nur, zugegeben, einer oder eine muss dem Chaos ja mal ein Ende machen, anstatt [...] mehr

25.09.2014, 11:08 Uhr Thema: Marode Technik der Bundeswehr: Wehrbeauftragter sieht Einsatzfähigkeit gefährdet Wer Eurofighter kauft, sollte auch Geld für Ersatzteile haben. Der Kauf der 109 Eurofighter war wohl dermaßen teuer, das nun das Geld für Ersatzteile knapp ist. Vielleicht hätten es 50 oder 60 Eurofighter auch getan, die dann dafür aber funktionieren [...] mehr

25.09.2014, 10:31 Uhr Thema: Kampf gegen IS in Syrien: USA und Verbündete bombardieren Öl-Raffinerien 60.000.000 $ im Monat Das sind immerhin gute 60 Millionen Dollar im Monat, was die IS nun verliert. Oder ca. 47 Millionen € Alles, was sie schwächt, ist erst einmal gut. Sinnvoll wäre es nun aber auch, die [...] mehr

23.09.2014, 22:14 Uhr Thema: F-22 "Raptor": US-Luftwaffe schickt ihren Problem-Jet in den Kampf Eine fürchterliche Waffe. Die AC 130 ist zwar furchterregend in Ihrer Feuerkraft, aber auch recht abschußgefährdet, weil sie eben mehr oder weniger recht niedrig fliegt. Zumindestens, wenn der Gegner Flugabwehrraketen [...] mehr

23.09.2014, 15:21 Uhr Thema: Krieg gegen Islamisten: Sieben Fakten zum US-Luftkrieg in Syrien Schlechter Vergleich, Assad und Hitler. Hitler war schon eine andere Nummer. Immerhin hat er so zimlich jedes Nachbarland überfallen, und eine grausige Ausrottungspolitik der Juden betrieben. Das wollen sie doch nicht mit Assad [...] mehr

23.09.2014, 10:16 Uhr Thema: Luftangriffe in Syrien: Obama zieht in den Krieg Bericht gelesen? Stimmt nicht laut Spiegelbericht, bitte noch mal lesen. Zitat" Syrien aber stellt eine neue Qualität dar. Diktator Baschar al-Assad ist nach US-Angaben weder um Erlaubnis gefragt noch [...] mehr

23.09.2014, 10:09 Uhr Thema: Luftangriffe in Syrien: Obama zieht in den Krieg Schön und gut, aber doch etwas fraglicher Einsatz. Ich vermute, das man einfach die F22 austestet. Die hatten (oder haben noch?) ein Problem mit der Sauerstoffversorgung unter großen G-belastungen. Dieser ganze Einsatz ist ja schön und gut, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0