Benutzerprofil

olicrom

25.02.2015, 10:30 Uhr Thema: Menschen bei Maischberger: Wider den sorgenvollen Ernst Es geht nicht darum, was Frau K-S sagt, sondern was sie tunlichst verschweigt Daher braucht man Frau Frau Krone Schmalz auch gar nicht widerlegen. Selbst wenn jedes einzelne ihrer Argumente stimmen sollte, ist ihr dennoch zu widersprechen, weil sie schlicht den wichtigsten [...] mehr

25.02.2015, 10:13 Uhr Thema: Fatales Studien-Ergebnis: Europa glaubt nicht mehr an Europa Europa war nie mehr als ein neoliberales Wirtschafts-Projekt Und neoliberale Politik führt früher oder später immer und unweigerlich in eine Sackgasse. Und genau da stehen wir im Moment. So gesehen ist es in der Tat eine Komplettversagen der Politiker. Aber [...] mehr

25.02.2015, 08:57 Uhr Thema: Menschen bei Maischberger: Wider den sorgenvollen Ernst Krone Schmalz ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss Warum: weil Sie so nach (oder auch tief drin) an der russischen Seele gebaut hat, dass ihr schlicht nicht mehr auffällt, dass wir es mit einer quais-Dikataur, defnitiv einem Unrechtsstaat, mit [...] mehr

23.02.2015, 13:03 Uhr Thema: Infektionskrankheit: Kleinkind in Berlin an Masern gestorben Sie haben da was nicht ganz verstanden... ... denn in diesem Fall geht es ja wohl faktisch um "Sterben lassen". Eines offensichtlich nicht geimpften Kindes. Dessen Eltern - wenn Impfgegner - man ein Verfahren wegen fahrlässiger [...] mehr

23.02.2015, 12:58 Uhr Thema: "Tatort"-Abschiede: Wenn Du singst, bist du tot! Plot komplett abstrus! "Tatort" verkommt mehr und mehr zu "Spießers Schreckenskammer" und "Gabi Mustermanns Geisterbahn" auf Rummelplatz-Niveau, mit Menschen, Dingen und Orten, die ihren [...] mehr

23.02.2015, 09:29 Uhr Thema: Arzttermin-Talk bei Jauch: Alles nur Einzelfälle Gut. Dann soll der Arzt auch seine öffentlichen Fördergelder zurückzahlen. Denn die Ausbildung eines einzigen Arztes ist viel teurer als die aller anderen Studenten. Diese Differenz trägt bislang die Öffentlichkeit. Bei dieser "Unternehmereinstellung" - die im [...] mehr

23.02.2015, 09:02 Uhr Thema: Arzttermin-Talk bei Jauch: Alles nur Einzelfälle Selten etwas so Realitätsfernes erlebt wie diese Sendung.... ... in der Lobbyisten und vor allem ausnahmslos Privatpatienten über die Defizite des Gesundheitssystems schwadronierten. Dass bei dieser Zusammensetzung - insbesondere die Medizinier waren an [...] mehr

17.02.2015, 10:35 Uhr Thema: Kommentar zur Grexit-Gefahr: Revolutionäre im Rausch Rücksichtslos und feige: Exakt so verhält sich Europa Rücksichtlos, indem es vor allem die Armen und sozial Schwachen die Zeche bezahlen lässt. Und feige, weil kein Minister oder Banker sich je getraut hat, dazu in vor sem griechischen Volk auch Rede [...] mehr

15.02.2015, 10:36 Uhr Thema: Berlinale-Bilanz: Mehr Mut, mehr Frauen, mehr "Victoria" Shades of Grey: Nur von Frauen gemacht. Von Frauen, mit Frauen, über Frauen, für Frauen. Also da kann man sich sicher nicht beschweren, es hätte zu wenig Frauenfilme auf der Berlinale gegeben. mehr

12.02.2015, 14:20 Uhr Thema: Pläne der Linksregierung: So will Syriza ans Geld der reichen Griechen ran Als ersten Schritt ehemalige Politiker verhaften.... ... und so lange in Untersuchungshaft belassen bis zunächst einmal die politische Ursachen (Korruption und Vetternwirtschaft) des heutigen Desasters festgestellt und sanktioniert sind. Wenn man dann [...] mehr

11.02.2015, 15:34 Uhr Thema: Schätzung zu Vermögen: Superreiche in Deutschland sind noch reicher als gedacht 30 Jahre Neoliberalismus. Griechenland ist nur der Anfang. Das lässt sich friedlich kaum noch lösen, was da von Kilh, Schröder und Merkel an gesellschaftlicher Katastrophe angerichtet wurde. Die Umverteilung wird stattfinden. Weltweit. So oder so. Wer sich [...] mehr

06.02.2015, 14:48 Uhr Thema: Böhmermann im ZDF-Hauptprogramm: Wie sage ich meinem Chef, dass ich ihn verachte? Worum gings? Satire? Wo? Cool abhängen mit Musikern und einfach mal über zehn Minuten sehr viel über gar nichts reden? Warum nicht. Was soll man mit Musikern auch sonst machen? Genau, da wurds dann [...] mehr

05.02.2015, 11:40 Uhr Thema: BVB-Niederlage gegen Augsburg: Echte Wut Das ewige Fan-Gejammere um den Profi-Fußball ... geht einem seit Menschengedenken auf die Nerven. Und es ist einfach nicht aus der Welt zu schaffen, wie man in diesem Forum wieder mal merkt. Wir leben und lieben (zumindest so lange sie [...] mehr

31.01.2015, 11:57 Uhr Thema: Mögliche Hilfen aus Moskau: Griechenlands Risiko, Russlands Chance Europa: Gute Idee. Schlecht gemacht. Wir merken doch jetzt, dass die Idee von Europa nie über das Niveau dessen hinausgekommen ist, was sich neoliberale Erbsenzähler darunter vorstellen. Und das hatte noch nie etwas anderes zur Folge [...] mehr

29.01.2015, 08:41 Uhr Thema: Pläne der neuen Regierung: EU-Politiker entsetzt über griechischen Linksschwenk Die Katastrophe ist, dass Europa entsetzt ist.... .... denn das bedeutet in der logischen Schlussfolgerung dass all die nun entsetzten Politiker keinerlei Ahnung von Wirkung und Folgen ihrer Politik hatten. Man könnte auch von totaler Inkompetenz [...] mehr

21.01.2015, 10:55 Uhr Thema: Sekte: "Zwölf Stämme"-Mütter wegen Körperverletzung verurteilt Ich erziehe meine Tochter sehr streng, würde ich sagen... klare Regeln und klare Sanktionen. Aber ich hab dafür nie, nicht ein einziges Mal in acht Jahren, eine körperliche Berührung benötigt. Wer so etwas braucht, sollte sich einen Hund zulegen. Aber [...] mehr

20.01.2015, 12:54 Uhr Thema: +++ Foto-Liveblog +++: Begleiten Sie uns über die Fashion Week Cooles Auto auf dem letzten Bild... ... aber warum da einige sitzen und andere rumrennen hab ich nicht verstanden? Und alles im Dunkeln? Kein Wunder, dass es der Fotograf nicht schafft, scharfe Bild zu machen. Schade eigentlich, da [...] mehr

19.01.2015, 17:30 Uhr Thema: Paar-Studie: Nicht mehr rauchen? Nur mit meinem Partner! Ist ja wohl klar, oder? Allein schon der Unterschied, ob meine Frau weiter raucht und somit Zigaretten im Haus sind oder eben nicht macht für mich, der das Rauchen aufgibt, einen rieisigen Unterschied. Und wenn man seine [...] mehr

19.01.2015, 08:34 Uhr Thema: Innere Uhr: Diktatur der Frühaufsteher Das ist schlicht Tradition. Und stammt aus einer Zeit, in der sich unser Alltag an anderen Dingen orientierte. Sonnenaufgang (im Sommer sehr früh). Gebete. Tiere versorgen etc. Ist zwar alles sehr lange her, aber hält sich [...] mehr

18.01.2015, 15:21 Uhr Thema: Pressekompass: Schluss mit Gedichten im Unterricht? Das sagen die Medien Der Verlust des Beherrschens komplexer Kontexte... .... macht sich hier ja schon bei den meisten Foristen bemerkbar. Keine scheint noch mit dem eigentlich banalen Verständnis gesegnet, dass zum Erlernen komplexer Kontexte zuerst und vor allem Sprache [...] mehr

Kartenbeiträge: 0