Benutzerprofil

travelfox42

10.02.2016, 09:55 Uhr Thema: Toyota Prius: Bitte verschön mich Das ist kein Plugin-Hybrid. Reichweite rein elektrisch 2km. Aber das ist auch nicht der Sinn eines Hybriden. Der Elektromotor ist hauptsächlich zur Unterstützung des Verbrenners gedacht, um den [...] mehr

10.02.2016, 09:52 Uhr Thema: Toyota Prius: Bitte verschön mich Blödsinn Es wird nicht besser, wenn man den Unsinn aus einem alten Artikel wiederholt: "der Schaltknauf ein Stummel, der mit spitzen Fingern angefasst werden will. Spaß, so die Botschaft, steht hier nicht [...] mehr

15.12.2015, 14:05 Uhr Thema: Der Osten und die Toleranz: War die Wiedervereinigung ein Fehler? Religion? Nicht ihr Ernst. Bisher fand ich mich in den Kommentaren von Fleischhauer wieder, aber das geht mir doch zu weit. Missionierung? Ernsthaft? Ich komme selbst aus dem Osten, lebe jetzt allerdings auch schon seit [...] mehr

09.12.2015, 08:39 Uhr Thema: Sieger bei "Wer wird Millionär?": "Ich habe vor dem Gewinn eine Menge Respekt" Autorfahren?? Nachdenken! Autofahren? Das ist doch die übliche Ablenkung! Kuppeln sind gemeint, die Dinger auf Kirchen und anderen großen Gebäuden, runde Dächer aus Stein! Und auch wenn die Post eine [...] mehr

09.12.2015, 08:34 Uhr Thema: Sieger bei "Wer wird Millionär?": "Ich habe vor dem Gewinn eine Menge Respekt" Monatserster? Das ist doch total trivial! Der Februar ist der einzige(!) Monat im Kalender, der exakt 4 Wochen (28 Tage) lang ist. Das heißt, es gibt im gesamten Jahr überhaupt nur zwei aufeinanderfolgende [...] mehr

07.12.2015, 08:29 Uhr Thema: Klimagipfel in Paris: Schränkt! Uns! Ein! Einschränkungen? Der Klimawandel ist nicht zu bestreiten. Aber ich bin davon überzeugt, dass keine Macht der Welt ihn aufhalten kann. Da nützt es überhaupt nichts, wenn die Staubsauger noch weniger Saugleistung haben, [...] mehr

23.11.2015, 12:56 Uhr Thema: Steigende Energiepreise: Das große Stromspar-Spiel Blödsinn Ich habe keinen Durchlauferhizer und auch keinen Warmwasserspeicher. Das warme Wasser wird in der Brennwerttherme erwärmt. Und nun? Router ausschalten - so ein Quatsch. Bei AllIP geht alles über den [...] mehr

20.11.2015, 12:46 Uhr Thema: Neuer Toyota Prius: Evolutiönchen Drehzahlmesser? Ein Hybrid hat keinen Drehzahlmesser - nie gehabt. Das zweite Instrument zeigt nur an, ob der Akku geladen oder entladen wird und wie stark. Dafür einen altmodischen Zeiger zu verwenden grenzt [...] mehr

20.11.2015, 11:37 Uhr Thema: Neuer Toyota Prius: Evolutiönchen Hässlich? Wo ist denn der neue Prius hässlich? Das Cockpit hätte ich in meinem Auris-Hybid auch gerne, aber da wurde für die stockkonservativen Deutschen extra wieder auf alberne Zeigerinstrumente hinterm [...] mehr

20.11.2015, 11:28 Uhr Thema: ZDF-"Traumschiff": Passagiere klagen wegen Dreharbeiten an Bord Bin ja kein Kreuzfahrer Aber wenn ich über 10 kEUR für eine Reise ausgebe und mir extra ein kleines Schiff aussuche und dann nicht mal überall hinkomme, dann wäre ich auch genervt. Bisschen überheblich vom Veranstalter, zu [...] mehr

18.11.2015, 10:27 Uhr Thema: Sprache mit Sternchen: Grüne wollen den Gender-* ganz groß rausbringen Politiker.... Politiker_I*%&X-innen (wie auch immer) sollten sich eigentlich mit wichtigen Dingen beschäftigen und nicht mit Blödsinn*innen. Wer soll denn diese Spaßpartei noch wählen? mehr

29.09.2015, 08:19 Uhr Thema: Notenrechner: Hätten Sie das Abi auch in Bayern bestanden? Als Ossi... hatte ich auf dem Abiturzeugnis normale Schulnoten. Mit dem Punktesystem komme ich überhaupt nicht klar. Wieso werden im Abitur nicht auch normale Schulnoten verwendet? Ich habe 1989 Abitur [...] mehr

22.09.2015, 12:42 Uhr Thema: Schulangst: Was wirklich gegen Mathe-Phobie hilft Es gibt keine Mathe-Phobie! Eine Phobie ist eine übertriebene Angst vor Unbekanntem. Diese gilt es zu bekämpfen. Und damit ist oftmals die Schule überfordert, weil dort stures Auswendiglernen von Regeln und Schemata passiert [...] mehr

22.09.2015, 11:38 Uhr Thema: Schulangst: Was wirklich gegen Mathe-Phobie hilft Mathe-Phobie? Also bisher habe ich immer gedacht, dass sich viele einreden, Mathe nicht zu können oder einreden lassen. Mathe ist IMHO eines der einfacheren Fächer an der Schule, denn man kann alles berechnen, [...] mehr

14.09.2015, 12:05 Uhr Thema: Lehrertypologie: Duckt euch, da kommt Aggro-Anne! Witz? Und wo ist da der Witz? Die Ironie? Nach dem Lesen von zwei Typisierungen habe ich vor Langeweile aufgehört. mehr

03.08.2015, 13:29 Uhr Thema: Aldi und Norma: Butter wird noch billiger Butterpreis? Ich verstehe ja, dass manche Leute rechnen müssen, aber ist es wirklich relevant, ob die Butter nun 79 oder 85 cent oder eben 1 EUR kostet? Wenn mich jemand fragen würde, was Butter kostet, dann hätte [...] mehr

08.05.2015, 13:25 Uhr Thema: Rekordjahr: Toyota verweist VW und GM auf die Plätze Mein Auris Toyota baut super Autos, kann ich bestätigen. nachdem ich meinen alten Auris durch einen neuen Auris mit Hybrid ersetzt habe, will ich gar kein anderes Auto mehr fahren. :-) mehr

17.04.2015, 10:36 Uhr Thema: Planungschaos: Regierung vermasselt Start bei neuer Stromzähler-Generation Sehr smart! Bei mir im Keller hängt ein SmartMeter. Regelmäßig flattert mir eine Postkarte (mit der Post! :-) ) ins Haus mit der Bitte um manuelle Ablesung, sonst würde der Verbrauch geschätzt. Jedesmal [...] mehr

11.02.2015, 08:45 Uhr Thema: Formatwandel: So digitalisieren Sie Musik von Schallplatten und Kassetten Nicht alle Plattenspieler... Nicht alle Plattenspieler haben einen Ausgang, der ohne weiteres an den LineIn-Eingang einer Soundkarte angeschlossen werden kann. Wenn kein Entzerrervorverstärker eingebaut ist, der das Signal [...] mehr

15.08.2014, 18:20 Uhr Thema: Familie und Beruf: "Warum ich den besten Job hinschmeiße, den ich je hatte" Toll. Und ich arbeite auch "normale" Vollzeit, verdiene gut und bin auch noch Alleinerziehender. Krieg ich jetzt auch einen Artikel? mehr

Kartenbeiträge: 0