Benutzerprofil

maximillian64

26.07.2016, 10:49 Uhr Thema: Augmented-Reality-Apps: Diese Alternativen gibt es zu "Pokémon Go" Pokemon Go basiert auf Ingress der Lieferant der Pokemon Go Technologiem Niantic, hat ein sehr ähnliches Spiel "INGRESS" seit 2013 im Markt. Es funktioniert quasi identisch. Einzig die Thematic das Ausserirdische und [...] mehr

23.07.2016, 18:43 Uhr Thema: Smartphone-Warnsystem für Notfälle: So funktioniert Katwarn - oder auch nicht Ja nur das SMS bei Massenversand in die Warteschlange kommen. SMS als Alarm oder mobilisierungssystem ist per definition Nonsens. Schon mal z.B. an Silvester bei Neuhjahrsglückwunsch abgesedet [...] mehr

23.07.2016, 18:35 Uhr Thema: Smartphone-Warnsystem für Notfälle: So funktioniert Katwarn - oder auch nicht pro Server 6000 Anrufe gleichzeitig :) Wenn die Behörden sich 2 oder mehr der "Schnelltelefonier-und-Sagmal-was-los-ist" Computer hinstellen (bei der Swisscom sind es 7) dann geht's entsprechend schneller. bei 500.000 [...] mehr

23.07.2016, 15:26 Uhr Thema: Smartphone-Warnsystem für Notfälle: So funktioniert Katwarn - oder auch nicht SMS und IP funktionieren im Zweifelsfall nicht In der Schweiz wird die Deutsche Software E-Alarm verwendet um Feuerwehr und Katastrophenschutz, Mediziner oder eben alle übrigen Handyuser welche in einem Bestimten Gebiet Ihr Handy aktiv haben [...] mehr

15.05.2016, 13:11 Uhr Thema: Große Koalition: Schmerzlich vermisst: Die Steuerreform Die Staatsquote hat halt die Demografische / Demokratische Mehrheit Die schwarze Null kann ja auch dadurch erreicht werden, das die Steuern radikal vereinfacht werden (siehe Baltische Staaten) und dadurch wuerden aber ggf. volkswirtschaftlich nutzlose Arbeitsplaetze [...] mehr

01.04.2016, 06:26 Uhr Thema: Zum Tode der Stararchitektin Hadid: Die Frau, die baute Respekt für eine ganz Grosse Eigentlich wahr Zaha Hadid ja immer die Frau die nicht "baute". Zu verrückt und technisch anspruchsvoll ware Ihre Entwürfe um dann vom normalen Baubetrieb realisiert zu werden. Immerhin in [...] mehr

27.12.2015, 12:38 Uhr Thema: Bundeswehr: "Wir sind absolut im roten Bereich" Eine Armee mit knapp 180000 Soldaten und null Schlagkraft weil zu Tode gespart und zur Unfähigkeit verwaltet. Selbst die Schweiz könnte, wenn sie wollte die Bundesrepublik zu Fuss erobern. Deren Armee ist doppelt so gross, kostet aber [...] mehr

25.10.2015, 09:54 Uhr Thema: Sepp Blatter zum DFB-Skandal: "Ich habe niemals Geld von Beckenbauer verlangt" Korruption geht auch ohne Verlangen So wie in Vielen Ländern bei einer Polizeikontrolle Bargeld zwischen den Fahrzeugpapieren aufbewahrt wird gibts bestimmt auch die Möglichkeit bei diesen Korruptionsprofis ohne explizites Verlangen die [...] mehr

07.10.2015, 10:37 Uhr Thema: Transparenz-Kampagne: Bundesbank listet alle Goldbarren einzeln auf verdammt jetzt muss ich ein paar Barren einschmelzen... die Nummern scheinen eindeutig mit solchen in der Bank von England übereinzustimmen. Aber ich habe sie legal erworben! Ehrlich! mehr

28.08.2015, 06:58 Uhr Thema: Probleme mit G36: Bundeswehr bekommt für Auslandseinsätze neue Gewehre Vernuenftig Kaliber 7.62x51 hat gegenüber dem 5.56x45 einfach mehr "Energie", also mehr Pulver, eine hoehere Reichweite und dabei auch eine bessere Trefferquote. Der Nachteil des höheren Gewichts [...] mehr

19.08.2015, 08:56 Uhr Thema: Deutscher Reformstau: Wenn die Troika nach Berlin käme Sparen Sparen Sparen und immer an die Staatsquote denken Deutschland ist imho schon lange ein überreguliertes uneffizieentes Staatswesen. Bei einer Staatsquote von über 50% (d.h. vom der Deutschten Wirtschaftsleistung, sprich Bruttosozialprodukt ist die [...] mehr

13.08.2015, 11:02 Uhr Thema: Indien: Wie ein Bettler Leben rettet Respekt, ein Vorbild In Deutschland wandern extrem viel Medikamente auf den Muell. Vieleicht sollten wir diese auch mal einsammeln und je nach Verwendbarkeit weitergeben. Ich denke das die Pharmaindustrie gerne die [...] mehr

30.07.2015, 08:52 Uhr Thema: Enttäuschende S6-Verkäufe: Samsungs Gewinn sinkt Hoher Preis und keine SD Karte ich bin ausgesprochener Galaxy Fan verzichte aber auf das S6. Hauptgrund Google nötigt die Hersteller auf die SD Karten Unterstützung zu verzichten, so das wir unsere Daten früher oder Später in die [...] mehr

19.06.2015, 15:04 Uhr Thema: Motorsport: Zuschauer wenden sich von Formel 1 ab Die Zukunft liegt in der Formel 1E oder mehr Hatt kuerzlich in Moskau das Vergnuegen an einem Formel E Rennen anwesend zu sein. Fazit noch nicht ausgereift aber Zukunftsweisend. War die Formel 1 mal ein technisches Labor mit Sinn fuer die [...] mehr

06.05.2015, 11:24 Uhr Thema: GDL-Chef Weselsky: Der Verfassungsrechthaber Bravo endlich mal Tacheles Die Buerger werden druch die sanfte Umarmung der politischen Konsensmaschine nach und nach aller Freiheiten beraubt. Das Recht auf Querdenken und eine andere Meinung wird in den sozialen Netzen und [...] mehr

05.05.2015, 11:47 Uhr Thema: Deutsche Bahn: Millionen Pendler von Rekord-Streik betroffen gebt Weselsky doch endlich einen Aufsichtsratsposten... bei der DB AG. Dann wird er gezwungen auch mal über seinen Tellerand hinauszusehen und dann wird aus der GDL so ne Gewerkschaft wie die IG Metall bei VW. Die sehen alles durch die Brille der [...] mehr

01.04.2015, 10:19 Uhr Thema: Globale Übersicht: Die Weltkarte der Staatsverschuldung Staatsschuldenquote vs. Staatsquote Die Staatschuldenquote ohne die Staatsquote anzugeben ist nicht hilfreich, weil der Schuldenstand nicht das Verhältnis des Staatlichen Einfluss auf die Wirtschaft angibt. mehr

09.03.2015, 20:20 Uhr Thema: Gabriel in Abu Dhabi: Warnende Worte aus der Weißen Moschee Abu Dhabis weisse Moschee habe ich vor 2 Wochen ebenfalls besucht. Obwohl Touristenströme, viele Europäer und Christen in Massen das beieindruckende Bauwerk besuchen ist der Umgang locker. Alle machen Selfies auch in der [...] mehr

12.02.2015, 15:23 Uhr Thema: Herrschaft des Apparats: Die Gefahr der Administrokratie meine Rede.... Wenn 1/4 aller Beamten und sonstigen Steuernettoverbraucher ab morgen "in die Produktion" geschickt werden, ich wette die gefühlte Dienstleistungen meines Staates an mir Steuernettoeinzahler [...] mehr

07.02.2015, 12:57 Uhr Thema: Ukraine-Konflikt: Mit Russland - nicht gegen Russland Gerade in München wurde dem Faschismuss durch Chamberlains Apeasment Politik der Weg geebenet. Die Argumente gleichen sich fast eins zu eins. Ich glaube nicht das Russland mit dem Deutschland von damals vergleichbar ist, aber viele [...] mehr