Benutzerprofil

torquemada

14.01.2016, 21:03 Uhr Thema: S.P.O.N. - Oben und unten: Wie man mit der Mistgabel argumentiert Mir gefälllt dieser Beitrag Endlich weht mal ein neuer Wind im verstaubten SPON-Hörsaal und schon sind wieder ein paar Magengeschwüre im Auditorium gewachsen. Ich gratuliere Frau Stokowski zu diesem sehr erfrischenden [...] mehr

04.01.2016, 20:56 Uhr Thema: Deutschland, Iran und Saudi-Arabien: Schrecklich unverzichtbare Partner 2016 wird spannend werden Jetzt sind nach dem langschwelenden Konflikt zwischen Indien und Pakistan noch zwei weitere Boliden im Mittleren Osten aneinander geraten. Wer hat denn etwas anderes erwartet? Wenn man die Saudis [...] mehr

22.12.2015, 18:42 Uhr Thema: Künstliche Intelligenz: Wie Google Maschinen das Denken beibringt Marx lässt grüssen... Diese eigentlich sehr humanistische Idee, die Karl Marx im "Kapital" ausführlich erläutert hat, klingt zuerst überzeugend. Ich bezweifele nur, dass eine intelligente Supermaschine [...] mehr

01.12.2015, 20:12 Uhr Thema: Prozess gegen IS-Kämpfer aus Wolfsburg: "Ich schäme mich dafür" Was ist denn so verwerflich, wenn ein Strafverteidiger seinen Job macht? Dafür haben wir ein Rechtssystem und keinen Schurkenstaat, wo mal eben jeder Beelzebub vom genauso kriminellen Mob oder staatlich beauftragten [...] mehr

01.12.2015, 00:30 Uhr Thema: Studie: Männerhirn? Frauenhirn? Menschenhirn! Na, wenn wir immer noch solchen mechanistischen Metaphern in der Neurologie unterliegen, sollten wir schon längst manchem Drahtverhau mit der Kneifzange zu Leibe rücken. mehr

01.12.2015, 00:18 Uhr Thema: Obama beim Klimagipfel: Er will noch kurz vor Schluss die Welt retten Schlimmer geht nimmer? Oh doch! Es wird angesichts des nächsten Presi noch VIEL schlimmer werden. mehr

27.11.2015, 00:59 Uhr Thema: Die Sensorenresidenz: Diese Wohnung verrät ihre Bewohner Die können schon seit langer Zeit mittels frei erhältlichem wireshark oder anderen sniffern Ihren Datenverkehr analysieren. Zu sehen, wenn Sie oder Ihre Angehörigen in Ihrem Heim online sind, bedarf [...] mehr

24.11.2015, 02:29 Uhr Thema: Abgasskandal: Audi beichtet Einbau von Manipulationssoftware Manipulation Was für ein Wort! Für einen gestandenen Ingenieur ein Prädikat der Unfähigkeit. Für einen Politiker ist dieser Vorwurf ein Grund zur Besinnung in der Klapse oder Zeichen zur Befähigung mehr Macht zu [...] mehr

18.11.2015, 18:46 Uhr Thema: Airbus-Absturz in Ägypten: IS zeigt angebliche Flugzeugbombe von Scharm al-Scheich Genau deswegen sollte Tschechien, wie seit Jahrzehnten (damals noch CSSR) von diesem Land gefordert, die Verbreitung von Semtex H offenlegen. Aber da hätte natürlich "Jemand" mit 3 Buchstaben als [...] mehr

12.11.2015, 19:09 Uhr Thema: Feminismus und Abgrenzung: Selbstentzündende Büstenhalter Wenn sich der Rest der Menschheit solche Sorgen machen müsste... Dann wäre der homo sapiens längst ausgestorben. Rein hypothetisch betrachtet wäre das auch kein grosser Verlust, jedoch ist ein kurzer Gedanke über ein sehr erfolgreiches Überlebenskonzept an dieser [...] mehr

27.10.2015, 20:37 Uhr Thema: Radikale Streitkräfte-Reform: Moskaus neue Schlagkraft Es soll ja auch gar nicht gut ausgehen Immer wenn ungediente Sesselfurzer und unzufriedene Revanchisten versuchen den Leuten Angst zu machen, sind die Zeichen auf Sturm gesetzt. Das zieht sich seit dem Altertum wie ein roter Faden [...] mehr

27.10.2015, 00:23 Uhr Thema: Krebsrisiko: So gefährlich ist Wurst wirklich Dogmata Die essentiellen biologischen Aufträge sind Selbsterhaltung und Reproduktion. Der Eifer mit welchem der "moderne" Mensch sich genau darüber (Ernährung und Sexualität) Gedanken macht und [...] mehr

20.10.2015, 00:12 Uhr Thema: Rüstungsexporte: Deutschland verkauft offenbar deutlich mehr Waffen Oha! Da wäre ich mir aber gar nicht so sicher. ISIS verfügt über genügend G3 (G36 mangels Tauglichkeit natürlich weniger) und wenn sie über entsprechend ausgebildetes Personal verfügen würden, hätten [...] mehr

14.10.2015, 20:03 Uhr Thema: Asylstreit: Die Grünen sehen schwarz Nur die Grünen? Das trifft doch ebenso auf das heutige Erscheinungsbild der Konkurrenz aus der CDU/CSU, SPD und FDP zu. Ein verkrusteter Haufen realitätsfremder karrieregeiler Berufsschauspieler, mehr nicht. [...] mehr

13.10.2015, 22:05 Uhr Thema: Anti-Asyl-Demonstrationen: Schärfer, aggressiver, radikaler Keine Sorge Einfach mal die Glotze oder den PC einschalten und mal aufmerksam dabei sein. "Radikalismus" ist jetzt der Mainstream der Event-Massen und offiziellen Politik auf (fast) allen [...] mehr

06.10.2015, 19:09 Uhr Thema: Luftraum-Verletzung: Russischer Pilot erfasste türkische Abfangjäger mit Gefechtsrada Was solls... Nach dem tödlichen Bombardment auf ein neutrales Krankenhaus in Kunduz ist eh schon jegliche Etiquette einer "sauberen" Kriegsführung ad absurdum geführt. Da sind solche kindischen [...] mehr

30.09.2015, 21:27 Uhr Thema: Verhandlungen mit Assad: Immer das gleiche miese Spiel Ethik, Journalismus, Propaganda Eines verblüfft in den letzten Jahren mehr und mehr: Wie leichtfertig und unüberlegt die abhängigen Medien und Politiker Begriffe wie "Terroristen" mit "Rebellen", [...] mehr

25.09.2015, 00:01 Uhr Thema: Russland, Frankreich, China, USA: Der VW-Skandal als globaler Image-Crash Es gibt Schlimmeres Wenn das Image des "Deutschen an sich" nur noch an Produkten der Fahrzeugtechnik festgemacht wird, na denn weiter so. Ich habe habe selbst auch 3 Volkswagen gefahren (Käfer, Golf 2 und Golf [...] mehr

24.08.2015, 23:57 Uhr Thema: Kursrutsch an den Weltbörsen: Das war's mit Illusion Nummer drei Es wird langsam langweilig Würden Ökonomen die elementaren Naturgesetze lernen und vielleicht auch mal diese begreifen, wären diese amüsanten Börsenmeldungen, die uns alle paar Jahre in schöner Regelmässigkeit aufgetischt [...] mehr

13.08.2015, 22:43 Uhr Thema: Griechenlandkrise: Tsipras will einen Neustart - ohne die Radikalen Na also Jetzt haben die Chefs der Chefs ihm aber ordentlich den Marsch geblasen. Man könnte frei nach einem verblichenen Staatenlenker sagen: Den Kapitalismus in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0