Benutzerprofil

zynik

15.08.2014, 20:36 Uhr Thema: Attacke auf russischen Konvoi: Börsen brechen nach Angriff in Ukraine ein Solange das "die Märkte" zufrieden stellt, werden wir auch das gerne in Kauf nehmen. mehr

15.08.2014, 10:30 Uhr Thema: Portugal: Gericht kippt erneut Spargesetz der Regierung ganz finster Verfassungen und Richter sind also mittlerweile "Schmarotzer", während unsere "gewählte" Bundesregierung die große Vermögensumverteilung prima findet und daran definitiv nichts [...] mehr

12.08.2014, 18:54 Uhr Thema: Nervenkrieg um Hilfe für die Ostukraine: Putins Trucker-Show ...die EU kann ihm ja gerne den PR-Erfolg entreißen, indem man selbst Hilfslieferungen in die Ostukraine organisiert. Geht ja schließlich um die Menschen die Hilfe brauchen, nichtwahr? mehr

12.08.2014, 16:47 Uhr Thema: Irak-Konflikt: Von der Leyen will Kurden aufrüsten So läuft das Spiel....über eine konsistente oder weitsichtige (Aussen)politik kann man in Deutschland sowieso nicht mehr reden. mehr

11.08.2014, 18:03 Uhr Thema: OSZE zur Türkei: Beobachter werfen Erdogan Machtmissbrauch im Wahlkampf vor Das ist dann ungefähr das argumentative Niveau der Erdogan-Fans. Diesen Führerkult kennt man in Deutschland ja ganz gut. mehr

10.08.2014, 21:55 Uhr Thema: Erdogans Sieg: Türkei entscheidet sich für den starken Mann Vielleicht auch eher "freiwillige" Diktaturen. Demokratie ist eben relativ anstrengend und stellt Ansprüche an die eigene Informiertheit. Da ist es in einer marktkonformen Diktatur [...] mehr

08.08.2014, 18:11 Uhr Thema: Verfälschte Online-Votings: NDR hat bei elf Unterhaltungsshows manipuliert Spitze des Eisbergs... Tjaja und dank "Demokratieabgabe" zahlen die Bürger für ihre eigene Verblödung. Auch hier wirds ein oder zwei Bauernopfer geben, danach ist wieder Ruhe im Karton. Es ist doch zu [...] mehr

07.08.2014, 21:30 Uhr Thema: Kampf gegen Separatisten: Ukraine und Nato verhandeln über Militärhilfe ...schon interessant mit welch seriösen Gestalten die Nato sich da verbündet. Militärhilfe wofür eigentlich? Zivilisten aus Donezk zu vertreiben? mehr

07.08.2014, 17:45 Uhr Thema: Ukraine-Debatte: Ein Appell für mehr Sachlichkeit ...dann hoffen wir mal, dass der Appell in den Redaktionen des Spiegel auch ankommt. Nur zur Erinnerung: https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/2014/31/300 Übrigens kann [...] mehr

07.08.2014, 11:27 Uhr Thema: Gestoppter Russland-Deal: Rheinmetall will Entschädigung vom Bund Schon irre, was sich unter der Ideologie der angebliche "freien" Märkte seit der Finanzkrise so entwickelt hat. "Frei" sind die Gewinne (für uns) - Verluste zahlt bitte die [...] mehr

06.08.2014, 13:48 Uhr Thema: Wirtschaftskrise: Italien rutscht zurück in die Rezession Jo, die Zukunft ist alternativlos. Der Fortschritt lässt sich nicth aufhalten. Entweder bist du für oder gegen uns. Hübsche Uternehmensberater-Rhetorik. Nur kann man so keine Demokratie [...] mehr

06.08.2014, 12:54 Uhr Thema: Passwort-Diebstahl: Wie eine US-Firma mit dem Milliarden-Hack Kasse machen will Spannendes neues Geschäftsmodell im Spätkapitalismus. Früher nannte man das Erpressung/Nötigung und die verantwortlichen landeten im Knast. Heute scheffeln sie damit Milliarden. Die [...] mehr

06.08.2014, 11:32 Uhr Thema: Ecclestone zum eingestellten Prozess: "Ich finde dieses kapitalistische System gut" Apropos weiterdenken: Welche rechtsstaatlichen Signale gehen von solchen Urteilen aus? Das sollte man nicht unterschätzen. mehr

06.08.2014, 11:30 Uhr Thema: Ecclestone zum eingestellten Prozess: "Ich finde dieses kapitalistische System gut" nicht mein humor Was daran irgendwie lustig sein soll, wenn die demokratischen und rechtsstaatlichen Grundregeln durch das Kapital sukzessive zersetzt werden, verstehe ich nicht ganz. Aber ok, es erschließt [...] mehr

06.08.2014, 10:25 Uhr Thema: Ecclestone zum eingestellten Prozess: "Ich finde dieses kapitalistische System gut" Wer sind denn bitte meine Rattenfänger? Ich bin gespannt. Und kommen sie jetzt nicht mit Mao, Stalin & Co. Das ist langweilig. Die Demokratie IST besser. Sie muss nur wieder konsequenter [...] mehr

06.08.2014, 10:01 Uhr Thema: Ecclestone zum eingestellten Prozess: "Ich finde dieses kapitalistische System gut" Chodorkowski, Ecclestone, Hoeness etc. jede Generation hat die Helden, die sie verdient. Was unsere Kindeskinder angeht, bin ich davon überzeugt, dass das Pendel irgendwann wieder in die andere [...] mehr

06.08.2014, 09:02 Uhr Thema: Muslimischer Schützenkönig: Du sollst nicht heucheln ...und genau dieses Milieu beglückt den Rest des Landes alle Jahre wieder mit einer "christlich-konservativen" Regierung. Komme da, was wolle. mehr

05.08.2014, 20:08 Uhr Thema: Bestechungsprozess eingestellt: Die Wahrheit bleibt auf der Strecke ...und wie nennt man jene Leute, die den Freiern dieser Hure noch untertänigst zujubeln? mehr

05.08.2014, 18:33 Uhr Thema: Nach Gerichtsurteil: Adenauer-Stiftung vermeidet Streit über Kohl-Tonbänder Wenn man in der CDU etwas kann: Ignorieren und aussitzen. Es soll ja Leute geben, die mit der gleichen Konsequenz Merkel wählen, wie sie zuvor 16 Jahre lang dieser selbstgerecheten und bigotten [...] mehr

05.08.2014, 14:25 Uhr Thema: Verfahren eingestellt: Ecclestone - unschuldig für 100 Millionen Dollar Bravo Bernie... Dank derart schlichter Gemüter wird sich der gesellschaftliche Status Quo weiterhin verschlimmern. Das war ja schon bei Hoeness absehbar. Kein Rechtsbewusstsein, dafür völlig enthemmter Egoismus [...] mehr

Kartenbeiträge: 0